Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Diskutiere Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; die , 45, nach der Landung mit "Chute" in rot -weiß !!!
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Danke an Dich und Bert. Da kommen ja wieder richtige Schätze zu Tage. War der Bert auch in Laage? :whistling:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Spotter ,
ein bißchen was aus Welzow ! 2 Tage waren wir dort unterweg´s . Und es hatte sich gelohnt ! Anfang´s standen wir auf dem "Hügel" und machten einige Aufnahmen beim Landing . Grund der Reise war , ich wollte unbedingt eine MiG-25 erleben !!! So ist es oft geschehen in WELZOW , leider war ich ein bißchen entäuscht vom Sound . Hatte mehr erwartet von einem "MACH-3 Jäger" . Sei´s drum , es war ein besonderes Erlebnis . Was auffiel , war die nur kurze Flugzeit von ca. 20-30 min . Gut für den Spotter , aber ungewöhnlich für NATO-Einsätze , welche bis zu 1.5 Stunden dauerten . Allers war anders .

Nur mal am Rande : Zu einem Spotting - Tag gehört natürlich auch Verpflegung über den Tag . In dem Dorf nebenan , hatten wir einen "Metzger" ausgemacht , welcher den besten "HACKEPETER" , (METTBRÖTCHEN) , Weltweit gemacht hat . Ist sehr wichtig , um den Tag zu überstehen . Das war jetzt Werbung , aber nun zu den Fliegern . Stationiert waren SU-24 und Mig-25 !
Am 2´ten Tag , hatten es die einheimischen Jung´s und es waren Jung´s , uns einige spezielle Orte gezeigt , durch den eingerissenen Zaun . Es hatte sich gelohnt !
Eine SU-24 beim Landing , 1. Tag vom Hügel aus . Die 09 .

 
Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
und die 60 , ohne Tank . Beachte die unterschiedlichen Grauen-Markierungen am Bug der Mig´S !!!
Eine MiG-25RBF, die grauen Markierungen sind Abdeckungen von Aufklärungssensoren. Dabei handelt es sich um spezielles Material was durchlässig für Radarstrahlen ist. Es kann aber auch sein das es Sendeantennen sind um Aufklärungsdaten zu übertragen. Es sind ja drei dunkelgraue Flächen zu sehen die dafür in Frage kommen. Eine andere MiG-25RBF war die getarnte mit der Nummer 38. Die hast du nicht fotografiert?
MiG-25RBF auf www.16va.be
MiG-25RBF (Foxbat B mod.) :: Ruslet
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Eine MiG-25RBF, die grauen Markierungen sind Abdeckungen von Aufklärungssensoren. Dabei handelt es sich um spezielles Material was durchlässig für Radarstrahlen ist. Es kann aber auch sein das es Sendeantennen sind um Aufklärungsdaten zu übertragen. Es sind ja drei dunkelgraue Flächen zu sehen die dafür in Frage kommen. Eine andere MiG-25RBF war die getarnte mit der Nummer 38. Die hast du nicht fotografiert?
MiG-25RBF auf www.16va.be
MiG-25RBF (Foxbat B mod.) :: Ruslet
Hallo eggersdorf ,

danke für deine Anmerkungen ! Habe das Thema "Graue-Markierungen " nur grob angerissen . Müßte in meiner Doku genau nachschauen was und wie .
Bin leider zu faul dieses Thema in diesem Thread zu erlaütern !!! Diesmal sind mir die Aufnahmen wichtiger .
Die "38" habe ich auch erwischt . Aber unter ungünstigen Umständen (Licht, Ort usw.) . Trotzdem war es das Highlicht mit dem Fernglas !
Muß noch einmal an der Reinigung der DIAS arbeiten . Von wegen Staub usw , . Habe schon einen Tip !

Die "38" zum Start , vom Hügel aus mit Gesammt-Ansicht der Startlinie .

 
Anhang anzeigen
Thema:

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3

Kodachrome und die alten Krieger Teil 3 - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase

    Kodachrome 1945 Fritzlar Y86 Airbase: Von März bis mindestens Juli 1945 hatte die USAF in Deutschland das S.F.P. (Special Film Projekt) 186 angefangen, über ein Dutzend Kameramänner...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 2

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 2: Liebe User, hier nun der Teil 2 von dem sehr gerne besuchten Thread.:TOP:
  • Kodachrome 74 jährig verstorben

    Kodachrome 74 jährig verstorben: Nach 74 Jahren Produktion gab heute die Firma KODAK das Ende des Kodachrome Filmes bekannt. Generationen von Flugzeugfotografen haben mit diessem...
  • Kodachrome und die alten Krieger Teil 1

    Kodachrome und die alten Krieger Teil 1: Anfangen möchte ich mit einer F-5E der 527th TFTAS aufgenommen in Alconbury im August 1985. dann komme ich auch einmal aus der Deckung. Bis vor...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kodakchrome

    ,

    kodachrom

    ,

    Jabo G34 20 46

    ,
    A-10A 78-0690
    Oben