Die heutigen Me 109

Diskutiere Die heutigen Me 109 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In dem Abspann vom Interview mit Prof. Gero Madelung (Aufgenommen 02/2018) sieht man eine entlackte (bzw. grundierte) 109. Ich nehme mal an, dass...
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.909
Ort
Bamberg
In dem Abspann vom Interview mit Prof. Gero Madelung (Aufgenommen 02/2018) sieht man eine entlackte (bzw. grundierte) 109. Ich nehme mal an, dass die "rote 7" ihren Anstrich behalten hat und es sich um die ex FM+BB(2) handeln wird.

Quelle:
FLUGMUSEUM MESSERSCHMITT Das fliegende Museum

Screenshots:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Die heutigen Me 109. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.128
Ort
Germany
Jedenfalls hat die G-10 die unpassende gelbe Bemalung an der unteren Motorverkleidung verloren. :thumbup:
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.909
Ort
Bamberg
Ok, der Rumpf ist also die nun ex-"rote 7". Ich weiss nicht ob mich das freuen soll, da es vermutlich nur die EADS/Airbus hinbekommen wird aus dem ohnehin schon unpassenden Anstrich der ex-"roten 7" einen noch unpassenderen zu machen (man denke an die G-10). Aber nun gut... aus einer negativen Einstellung kann man sich viel leichter positiv überraschen lassen. Ist ja auch positiv. ;-) Ich steh hier im FF eh alleine mit dieser Meinung, da sich die meisten eh schon freuen wenn die Mühle wieder den Quirl dreht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Wo haben sie dann die FM+BB hingeschoben? :confused1: Die "rote 7" hat ja schon einiges mitgemacht, leider nun wieder eine "Auszeit". Ich denke, sie wird wieder so "auferstehen".

Dafür hat die G-10 jetzt die Aufgabe solange den Motor zu halten :thumbup::thumbsup:
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.909
Ort
Bamberg
... wird sie, keine Frage! :TOP:
... und im bekannten outfit, das ist auch gut so! :cool:
Gut so? IMHO: Nö. Es wurden weit über 30.000 Maschinen gebaut und man nimmt hier einen fiktiven Anstrich und immer den gleichen? Ein Tapetenwechsel wäre mal was. Schöner Werkanstrich einer G-2 mit Stammkennzeichen, oder einer Schuleinheit. Muss ja keiner von einem Fliegeras sein. Ich mag es wie sie es mit der Buchon in Duxford gehandhabt hatten (bzw. handhaben). Abwaschbarer Anstrich für jede Season ein anderer (es sollten nur mal auch welche von spanischen Buchons sein). Allerdings macht das bei den AIRBUS 109ern wenig Sinn, weil:
#1 auf zu wenigen Veranstaltungen pro Jahr vertreten
#2 leider selten Flugklar

Die hier wäre eine schicke "neutrale" Vorlage:
Falcons Messerschmitt Bf 109 Hangar - Fotoansicht - FotoID: 3921

Und mit etwas mehr Persönlichkeit und Erinnerung an die "7" Jahre Aufbauzeit bei der MAC, dieser:
Falcons Messerschmitt Bf 109 Hangar - Fotoansicht - FotoID: 12214

Aber wenn man nach 13 Jahren wieder mit dem gleichen Anstrich ankommt... nunja... Geschmackssache. Es gibt sinnvollere Traditionen.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.128
Ort
Germany
Die G-6 in Memoriam Hartmann oder Barkhorn und die G-4 in Memoriam Graf z. B. :thumbup:
Die stehen auch allesamt nicht unter Verdacht. Bei H. wurde das Urteil sogar von Russland als Unrechtsurteil kassiert.
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Gab ja auch eine "rote 7": Falcons Messerschmitt Bf 109 Hangar - Fotoansicht - FotoID: 8739 - auch wenn es außer der Kennung noch verschiedene "Gemeinsamkeiten" zu dem Bild gibt :cool1:FFTeufel:

Ich denke, ein fiktiver Anstrich sollte beibehalten werden oder eben eine "unbekanntere Maschine" darstellen. Nicht auszudenken wenn man in ein paar Jahren dann hört oder liest: "Das ist die Maschine von Herrn Galland! Schau, gibt sogar ein schwarz-weiss Bild davon!" :whistling: Und das in Deutschland!
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.128
Ort
Germany
Ich denke, ein fiktiver Anstrich sollte beibehalten werden oder eben eine "unbekanntere Maschine" darstellen. Nicht auszudenken wenn man in ein paar Jahren dann hört oder liest: "Das ist die Maschine von Herrn Galland! Schau, gibt sogar ein schwarz-weiss Bild davon!" :whistling: Und das in Deutschland!
Eine Maschine von Galland wäre schlecht darstellbar. Die haben weder eine Bf 109 E noch eine F. :wink2:
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Ich sehe ihr habt die Botschaft verstanden :thumbsup:
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.128
Ort
Germany
Aber von der gibt es keine Fotos :wink2: Soweit mir bekannt ist, weiß man bis heute nicht genau, ob die weiße 3 vorne oder hinten am Rumpf war. Aber die 262 gehört hier nicht hin :rolleyes1:
 
tiechi1

tiechi1

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
106
Ort
Margertshausen
da hat das Drehmoment wieder zugeschlagen :-)
Was bei Rick Volker auch immer auffällt,er beschleunigt recht langsam und bleibt dadurch recht lange am boden und auch das heck ist teilweise recht weit oben.
Gibt's eigentlich Neuigkeiten von der Schwarzen 1,war glaub auch schon länger nicht mehr in der Luft oder man bekommt`s einfach nicht mit


Gruß mathias
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.909
Ort
Bamberg
Ich warte schon lange auf den Tag, wo er mit den Blattspitzen Bodenberührung bekommt. Was soll das nur bringen, den Vogel so lange am Boden zu halten? Der wartet auf die passende Bodenwelle? Wenn die nötige Geschwindigkeit erreicht ist, nix weg vom Boden. Die Mühle steigt wie blöd... es ist eine 109 und keine B-17. Der Drift auf die C-47 war schon übel, da musste er bestimmt schon mit der Bremse ausgleichen.
 
Thema:

Die heutigen Me 109

Die heutigen Me 109 - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten

    Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten: Freunde, wie wäre es in einem separaten "Faden" das Thema der heutzutage existierenden Focke Wulf 190, inklusive originalgetreuer Nachbauten à la...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    me 109 giebelstadt

    ,

    me 109 wracks kaufen

    ,

    me 109

    ,
    die heutigen me 109
    , michael rinner me 109, me 109 kaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-173, me 109 rinner, content, d-fmgs, mitflug me 109, me 109 schweiz rinner, Volker Schülke, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-152, bf 109 schwarze 1, 109 fmbb, die me 109 in der schweiz, neue me 109 in usa, die heutigen, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-184, peter schell me 109, hangar 10 messerschmitt, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-heutigen-me-109.25569/page-137, peter schell flugzeug
    Oben