Vliegend Museum Seppe (Niederlande)

Diskutiere Vliegend Museum Seppe (Niederlande) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; PH-LIK - L-4H - ex USAAF 44-79866 in einer Phantasiebemalung.
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
@Wölfie: Von wann genau sind deine Bilder, bitte?

Gruß
Thomas
 
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
1.356
Zustimmungen
10.407
Ort
D
Die Bilder sind vom Mittwoch dem 15.02.2017. Wenn das Museum offiziell nicht geöffnet ist, dann ist der Mittwochnachmittag trotzdem gut für einen Besuch, da dann die freiwilligen Helfer des Museums ihren "Arbeitstag" haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Sehr interessant auch dieses "Miniatur-Flugzeug": die Avions Fairey T.66S Tipsy Nipper II, OO-LEO
In Flypast 4/2018 wird berichtet, dass diese T.66S nach Italien verkauft wurde - sie ist die einzige Maschine ihres Typs in Italien.

Gruß,
Thomas
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
779
Zustimmungen
550
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar zusätzliche Informationen zur Tiger Moth D-ELHU. Sie wurde erstmals als D-EFPH für die Philips Fluggruppe Aachen e.V. eingetragen im Juli 1963. Später ist sie in die USA verkauft worden und flog da mit den Kennzeichen N8052 und N82JH. Am 7.5.2013 wurde sie aus dem US-Register gelöscht und zurück nach Deutschland verkauft.

Gruß Rimme
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
In Klassiker der Luftfahrt 7/2019 wird gemeldet, dass die Piper PA-18 Super Cub PH-VCY des Museums am 21. Juni d. J. mit einer anderen Super Cub in der Luft zusammengestoßen ist. Die beiden Insassen der Charlie-Yankee verloren dabei ihr Leben - die zweite Super Cub konnte in einem Feld notlanden. Das heißt aber wohl, dass die PH-VCY unwiederbringlich zerstört ist... Hier ein Foto aus besseren Zeiten:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vliegend Museum Seppe (Niederlande)

Vliegend Museum Seppe (Niederlande) - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Museums BO105 soll wieder leben!

    Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
  • Cavanaugh Flight Museum

    Cavanaugh Flight Museum: Auf der Facebook-Seite wurde bekannt gegeben: "Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass dieses Wochenende das letzte Wochenende des...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    seppe

    ,

    breda

    ,

    Fliegendes Museum Seppe

    Oben