Airbus-News ab 2010

Diskutiere Airbus-News ab 2010 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ok jetzt hab ich dich verstanden, vielen Dank.
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Ok jetzt hab ich dich verstanden, vielen Dank.
 
#
Schau mal hier: Airbus-News ab 2010. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Der Text stellt es ja auch richtig dar: "Das SVS das im PFD dargestellt wird."
Im Übrigen muss man aufpassen, dass nicht die Übersichtilichkeit des Displays darunter leidet. Gerade das PFD ist ohnehin schon voll mit Informationen. Das SVS ersetzt jetzt quasi den schwarzen Hintergrund durch eine Terraindarstellung. Dadurch leiden natürlich die Kontraste zwischen den einzelnen Scalen. Das ist vielleicht Trainingssache. Aber bei uns, wo es dieses System schon gibt, nutzt es keiner. Allerdings fliegen wir auch VFR und wollen unsere Hindernisse draußen vor dem Fenster schon selbst sehen.
 
strike_r

strike_r

Testpilot
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
944
Zustimmungen
737
Ort
im Westen der Republik
Was bedeutet das für einen Großkonzern? Monopolist hin oder her; die meisten Mitarbeiter sind mit MS office groß geworden; viele sind froh, dass sie die Programme nun kennen und dann - Umstieg. Klar ist heute das Meiste voll kompatibel, eigen gestrickte Excel Tabellen und Verknüpfungen lassen sich ex- und Importieren etc.
Dennoch werden sicherlich erst mal Reibungsverluste entstehen - in der Kommunikation wie der Zusammenarbeit.
Da müssen die Vorteile schon überwiegen - nur welche sind das? Hat hier einer Erfahrungen und Vergleiche an der Hand?
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.707
Zustimmungen
3.553
Ort
Freistaat Bayern
Der Vorteil wird mal wieder sein dass irgendeiner im mittleren Management stolz präsentieren kann, dass er soundsoviel Euro eingespart hat. Wie die Arbeitsbienen damit zurecht kommen ist dabei nicht von Interesse. Dumm nur, dass der Betreffende in Zukunft seine tollen Zahlen dann nicht mehr auf der üblichen PowerPoint-Folie darstellen kann. Ob er daran wohl gedacht hat ?
 
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
656
Zustimmungen
276
Ort
CH Dietikon
Ich benutze Microsoft Office seit Jahren nicht mehr. Allerdings benutze ich nicht die Goggle Suite, sondern LibreOffice. Es geht ganz gur ohne Microsoft.

Gruss
Ernst
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Wenn hier schon gemeckert wird - was legitim ist - dann aber bitte fundiert.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Ich sehe das wie Wolfsmond.
Meines Erachtens ist Microsoft sicherlich kein Unternehmen, welches die Herzen erwärmt. Aber die Produkte, speziell Office, sind halt Standards und auch gut. Ich kann mir bei dem Gehaltsniveau der Industrie irgendwie nicht vorstellen, dass die Kosten großartig ins Gewicht fallen. Was kostet die Einzelplatzlizenz? Um die 150-300 EUR, einmalig glaube ich 500 EUR. Klar, rolle ich ein neues MS Office über das ganze Unternehmen aus, dann wird das teuer. Google Dingens ist auch nicht "for free", das Zeugels muss installiert werden. Jedenfalls steht am Ende pro MA einen Gegenwert von 2 bis 4 Arbeitsstunden gegenüber.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Ich kann nichts zum Vergleich der beiden Pakete beitragen - will auch auch weder die Entscheidung unterstützten noch angreifen.
Aber die Entscheidung wird sicherlich nicht primär auf unterschiedlichen Lizenzkosten basieren. Da sind andere Fragen viel gravierender.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
Ich habe das so verstanden, dass der Kompressor zum Teil elektrisch angetrieben wird. Halte ich für realistisch.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Hybrid-elektrische Antriebe sind ne super Sache im Auto: Gewicht stört nicht so extrem, und man muss oft abbremsen, kann so (Nutz-)Energie zurück gewinnen. Weiterhin fängt der Elektromotor Bedarfsspitzen ab, so dass man mit weniger Hubraum auskommt.
Ein normaler Flug besteht aus einem langen konstanten Flug. Im Sinkflug wird die Energie so oder so "wiederverwertet". Dieser Punkt entfällt. Bleibt der Startfall. Da könnte ich eventuell mit einem kleineren Motor arbeiten, aber auch heute sind Flugzeuge auch so ausgelegt, dass die nicht bei 35k ft auf 40% Nennleistung rumdödeln.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
Wenn ein Teil des Kompressors elektrisch läuft, können die einzelnen Stufen mit optimaler Drehzahl laufen. Damit kann man das Nebenstromverhältnis erhöhen ohne Getriebe.
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Das hat mehere Gründe. Bei uns haben irgend welche Internet Affen auch gemeint,
zu Office 365 wechseln zu müssen. Für viel Geld.
Wenn man aber keine stabile Internetverbindung hat , hängen Outlook, Word und Excel.

Kollegen sind Arbeitsunfähig. Einziges Mittel ist das abklemmen des Netzwerkverbindung
um weiter arbeiten zu können. Leider kann man nicht mal eine E mail weiterleiten,
ohne jedesmal eine Megabyte großes Adressbuch zu laden. Ist auch keine Lösung auf Dauer
das vorab auf den Rechner zu laden.
Noch dazu die angreifbaren Scripte. Eine Zeile bei Word schreiben und man hat bis zu 300 Zeilen
Programm bedeuten, in den keiner so richtig weis, warum, wozu die genutzt werden,
oder was man darin verstecken oder auswerten kann. (Thema XLM)

Leute die das hier schreiben wissen, was derzeit für ein Mikrosoftdreck seit
einem Jahr bei großen Firmenabläuft.
Grüße Frank
 
Thema:

Airbus-News ab 2010

Airbus-News ab 2010 - Ähnliche Themen

  • Airbus-News 2009

    Airbus-News 2009: Neues Jahr... Thema bitte fortführen Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2009.:TOP: Grüße von Skysurfer
  • Airbus-News 2008

    Airbus-News 2008: Und ein Neues Jahr beginnt... Thema bitte fortführen.;)
  • Airbus-News 2007

    Airbus-News 2007: Hallo liebe FF-Freunde, ich erlaube mir, ein neues Thema Airbus-News zu eröffnen. Eine Bitte an Euch: damit es überschaubar und vor allem für...
  • Airbus-News

    Airbus-News: Aufgrund der Lieferschwierigkeiten fordern einige Airlines jetzt Schadensersatz.Ich habe mal gelesen das Airbus ca.20 Mio € zurückgelegt hat für...
  • Airbus Military A400M - News

    Airbus Military A400M - News: Ja, die ersten Teile werden schon produziert. -> EADS Pressemitteilung vom 26.1.2005 Infos @ http://www.airbusmilitary.com/
  • Ähnliche Themen

    • Airbus-News 2009

      Airbus-News 2009: Neues Jahr... Thema bitte fortführen Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2009.:TOP: Grüße von Skysurfer
    • Airbus-News 2008

      Airbus-News 2008: Und ein Neues Jahr beginnt... Thema bitte fortführen.;)
    • Airbus-News 2007

      Airbus-News 2007: Hallo liebe FF-Freunde, ich erlaube mir, ein neues Thema Airbus-News zu eröffnen. Eine Bitte an Euch: damit es überschaubar und vor allem für...
    • Airbus-News

      Airbus-News: Aufgrund der Lieferschwierigkeiten fordern einige Airlines jetzt Schadensersatz.Ich habe mal gelesen das Airbus ca.20 Mio € zurückgelegt hat für...
    • Airbus Military A400M - News

      Airbus Military A400M - News: Ja, die ersten Teile werden schon produziert. -> EADS Pressemitteilung vom 26.1.2005 Infos @ http://www.airbusmilitary.com/

    Sucheingaben

    a320neo

    Oben