Marine-Hubschrauber - Sturmlandung auf See

Diskutiere Marine-Hubschrauber - Sturmlandung auf See im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; das ist Spitze Ganz schön wackelig: Helikopterpilot filmt Sturmlandung auf Schiff - SPIEGEL ONLINE - Video
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.564
Zustimmungen
9.143
Ort
Germany
Ist aber noch harmlos gegenüber diesen beiden Landungen





C80
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Vielen Dank euch beiden! Endlich sehe ich mal, wie das "Verankern" funktioniert.
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
635
Zustimmungen
465
Ort
Geesthacht
... gibt es auch noch das Beartrap-System, da wird der Heli mit einem Seil am Schiff verbunden ...
Solange es sich nicht um eine auf 'nem Poller belegte Winschleine handelt... (siehe F-40 Ausgabe Nr. 37: Westland Sea King Mk.41; S. 33)

:thumbsup: WP

Edit: "Schmadding, was war mit der Winschleine?" "Was soll gewesen sein, Herr Kapitän?" "Der Hubschrauber hat sich beschwert, daß die Leine festsaß." "Das versteh' ich nicht, Herr Kapitän. Der Oberleutnant kam da runter und sagte mir, daß er gleich wieder hoch soll und der Hubschrauber dableiben soll. Da hab' ich die Winschleine auf 'nem Poller belegt.["]
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.564
Zustimmungen
9.143
Ort
Germany
Solange es sich nicht um eine auf 'nem Poller belegte Winschleine handelt... (siehe F-40 Ausgabe Nr. 37: Westland Sea King Mk.41; S. 33)

:thumbsup: WP

Edit: "Schmadding, was war mit der Winschleine?" "Was soll gewesen sein, Herr Kapitän?" "Der Hubschrauber hat sich beschwert, daß die Leine festsaß." "Das versteh' ich nicht, Herr Kapitän. Der Oberleutnant kam da runter und sagte mir, daß er gleich wieder hoch soll und der Hubschrauber dableiben soll. Da hab' ich die Winschleine auf 'nem Poller belegt.["]
Man kann auch den Windenhaken an der Reling einklinken... :thumbsup:

C80
 
Thema:

Marine-Hubschrauber - Sturmlandung auf See

Marine-Hubschrauber - Sturmlandung auf See - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Supermarine Attacker

    Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
  • Hubschrauber-Simulator für die Marineflieger

    Hubschrauber-Simulator für die Marineflieger: Nordholz: Weltweit modernster Hubschrauber-Simulator übergeben - marineforum
  • 25.05.2019 - Mexikanischer Marine-Hubschrauber Mil Mi-17 abgestürzt

    25.05.2019 - Mexikanischer Marine-Hubschrauber Mil Mi-17 abgestürzt: Am 24.05.2019 ist ein mexikanischer Marine-Hubschrauber vom Typ Mil Mi-17 abgestürzt. Keiner der sechs Insassen hat überlebt. Der Hubschrauber...
  • Marinehubschrauber musste auf Sportplatz notlanden

    Marinehubschrauber musste auf Sportplatz notlanden: Hier der Bericht aus der HNA, mit Bildern. Gruß Flo
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug metzingen absturz segelflieger

    Oben