Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Letzter Akt für heute, Unterseite, Kanten umgelegt und genäht Bleibt noch die Kante vor dem Trimmruder umzulegen und durch zu nähen, aber das...
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Letzter Akt für heute, Unterseite, Kanten umgelegt und genäht



Bleibt noch die Kante vor dem Trimmruder umzulegen und durch zu nähen, aber das ist mir heute zu fumelig und dazu fehlt mir heute die Geduld, also erstmal liegen lassen (bis morgen abend vermutlich)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Ach Dirk,
jetzt verstehe ich auch warum Deine Nadelarbeitslehrerin von Dir so begeistert war und die Mädels Deiner Klasse nur von Dir "Nachhilfe" haben wollten... :19::p046:
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Pass auf Günter. Auch bei Dirk steht irgendwo draufgestickt "7 auf einen Streich". :wink2:
Und zu diesen 7 wollen wir doch nicht gehören, oder? :biggrin:
 
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Wie Sonntag angedroht, war gestern abend (Nacht) nochmal Nähen angesagt, Trimmruderkanten mussten noch eingefasst werden

Also erstmal Anpassen und Heften

 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Am Ende (echte Finger,- und Geduldsübung!) sieht das Ganze dann innen so aus



und aussen ( andere Seite)



Das waren dann die letzten Nähte an diesem Ruder!! :applause1:

Und ich denke die Innenseiten werde ich noch mal Abdecken, ich trau dem Frieden da nicht so recht, schließlich ist das die einzigste Stelle am Ruder die auch später immer irgendwie "offen" ist und den Elementen schutzloser ausgeliefert, als alle anderen Nähte
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Fitter

Fitter

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1.903
Zustimmungen
11.975
Ort
Schöneiche b Berlin
Und der Plan ist aufgegangen!! Alle Nähte liegen letztendlich schön sauber in den Vertiefungen der Rippen :-15:



Im Übrigen zeigt sich auch hier erneut der Vorteil von vernünftigen Arbeitsplätzen!
Ohne die Werkbank von @Dresdner wäre das ganze weit umständlicher gewesen!

Danke Dir mein Lieber!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
... Damit haben wir erst einmal einen 2-Tage-Vorsprung für die nächste Woche...
...und wenn es so weitergeht wie am heutigen Tag, dann wird wohl spätestens am Donnerstag das Komplettdach stehen. :wink2:
Platten vorbereiten-auflegen-ausrichten-befestigen und schon ist zum Tagesausklang die Hälfte geschafft.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Mike

Mike

Flieger-Ass
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
315
Zustimmungen
173
Ort
Dubai
Schön, in #1173 die PRL-Antennen eines RSP-10 zu entdecken...
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...Lassen wir uns einfach vom Rest der Woche überraschen.
Womit wir eigentlich die laufende Woche mit dem heutigen Tag beschließen könnten, denn - Ziel erreicht.
Abgesehen von den mittlerweile eingespielten Arbeitsabläufen, kann bei dem Dirigenten und den Helfern nur ein Erfolgserlebnis das Ergebnis sein. :applause1:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Nach den Strapazen haben wir uns zur Entspannung dann noch etwas "NATO" gegönnt. :squint:
Da sich die Organisation eines Komplettscheibensatzes als Ersatz für die defekten der Piaggio als langwierig und schwierig gestaltet, haben wir den Flieger erst einmal wieder "besucherfein" gemacht, um ihn dann wieder in die Ausstellung zu überführen.
Also erst einmal die Rollfähigkeit hergestellt, Hindernisse aus dem Weg geschoben :squint:, das Fesselflugmodell justiert und nach der Überquerung des "Grenzzaunes" ging es dann in die Obhut der "Gleichgesinnten". :wink2:







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
    • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...

    Sucheingaben

    flugplatzmuseum cottbus

    ,

    rasentraktor

    ,

    Flugplatzmuseum Gotha

    ,
    Cottbus
    , zlin 126 nva , frw 14 cottbus, flugzeugforum Museum cottbus, MiG-21 "Emsdetten", https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-das-museum-zum-mitmachen.86914/page-241
    Oben