PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

Diskutiere PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Es geht weiter voran...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
der Kessel ist wieder angeworfen - verbrennen von Altreifen ? (natürlich nicht, aber es dauert, bis das Ding rußfrei heizt)
und das Deck wird langsamer freier
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Täusche ich mich, oder liegt sie tatsächlich etwas tiefer im Wasser???

Zuletzt schaute zumindest der Knubbelbug noch aus dem Wasser .. jetzt isser weg.

 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
gut gefunden ! Scheint tiefer zu liegen, obwohl das Deck geräumt und das Schiff damit (marginal) leichter wird.
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Scheint tiefer zu liegen, obwohl das Deck geräumt und das Schiff damit (marginal) leichter wird.
Das Schiff wurde jetzt 1 Jahr lang ausgerüstet und sollte entsprechend schwerer geworden sein. Vieles vom dem, was im Schiff verbaut wurde, stand vermutlich vorher an Deck. Wenn das Deck leerer wird, dann deswegen, weil die Sachen sich jetzt weiter unten im Schiff befinden.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Das Schiff wurde jetzt 1 Jahr lang ausgerüstet und sollte entsprechend schwerer geworden sein. Vieles vom dem, was im Schiff verbaut wurde, stand vermutlich vorher an Deck. Wenn das Deck leerer wird, dann deswegen, weil die Sachen sich jetzt weiter unten im Schiff befinden.

Aber damit ist doch nicht erklärt, warum sie nun tiefer im Wasser liegt?!!!
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Weil sicherlich irgendwelche Vorräte aufgefüllt wurden. Um reale Daten bei der Seeerprobung zu haben, braucht man sicherlich noch Ballast für den letzten Meter bis zur Wasserlinie. Es sei denn man nimmt sämtliche Munition, Lfz, Zubehör, Vorräte und deren Personal mit auf die "Werfterprobungsfahrt" samt Messfahrten. Da geht es ja nur um das reale Seeverhalten und die tatsächliche Leistung der Antriebsanlage bei Meßfahrten. Da muss die bewegte Masse schon stimmen. Wie viel von der installierten Leistung bleibt für die Stromerzeugung übrig um die jeweils gewünschte Geschwindigkeit zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Aber damit ist doch nicht erklärt, warum sie nun tiefer im Wasser liegt?!!!
Das Schiff wird Monat für Monat immer tiefer eingesunken sein, so wie die Ausrüstung an Bord gebracht wurde. Zum Schluss kommt nach Ballastwasser und Bunkeröl dazu, dann ist es klar für die Werftprobefahrten.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Die Bildfolge von Deino bezieht sich auf die letzten zwei Wochen und nicht auf das ganze Jahr. Und auf diesen Zeitraum bezog sich auch meine Aussage, dass das Deck abgeräumt wird - sprich: von überflüssigem Ballast entlastet, den man zur Probefahrt nicht braucht (z.B. leere Holzkisten, aber auch das Gerüst an der Insel oder diverse (Kran-)Fahrzeuge).
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Wenn also das Schiff in nun zwei 1/2 Wochen (deutlich) tiefer liegt, dann hat das mit dem Bunkern von Treibstoff, Ballastwasser usw. zu tun - was wenige Tage vor dem ersten Auslaufen halt nötig ist, damit das Schiff richtig im Wasser liegt.

Weitere Bilder von heute:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Das Kabelgedöns am Vorschiff, welches um die Deckskante herum reichte, ist weg.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
.... und anscheinend auch die Demagnetisierungs - / oder Antikorrossionskabel, die vom Deck zum Wasser herunter gehangen sind ...
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
die arbeiten also auch nachts, um das Schiff auslaufbereit zu machen - es gibt im Übrigen für Ende April ein neues Sperrgebiet, aber nicht südlich von Dalian wie bei Typ 001 Liaoning sondern in er Region, die bisher für die Piloten-Zertifizierung genutzt wurde
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
... es gibt im Übrigen für Ende April ein neues Sperrgebiet, aber nicht südlich von Dalian wie bei Typ 001 Liaoning sondern in er Region, die bisher für die Piloten-Zertifizierung genutzt wurde
Was spricht gegen die Annahme, dass Liaoning aus dem Pazifik kommend Ende April dort zur Piloten-Zertifizierung verweilt?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Ich dachte, es liegt doch südlich von Dalian??
Das von Dir benennte Gebiet kennzeichnet die Zone für den 8. Ausbildungs/-Carrierqulifikationsgang....

Immerhin, es geht los ....

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong` - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

    PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

    PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘: Der ehemals russische (oder besser ukrainische) Flugzeugträger Varyag hat das Trockendock der chinesischen Werft "Dalian Shipyard" verlassen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    chinesischer flugzeugträger

    ,

    content

    ,

    flugzeugträger

    ,
    flugzeugträger 001a
    , type 001a, flugzeugträger Shandong cv-17, chinesische flugzeugträger, china flugzeugträger 003, Luyang-Zerstörer, china flugzeugträger cv-17, shandong Flugzeugträger , Typ 001A, KVG-4 dampfkessel, chinesischer flugzeugträger liaoning, china flugzeugträger 002, pln carrier, shandong cv-17, Shandong Luhai Drilling , chinesische flugzeugträger 002, Flugzeugträger Type 001A, neuer chinesischer flugzeugträger, flugzeugträger cv-17, unterwasserschiff vom flugzeugträger, verdrängung 50000 flugzeugträger, https://www.flugzeugforum.de/threads/pln-cv-17-carrier-type-002-flugzeugtraeger-shandong.76263/page-109
    Oben