modelldoc
Alien
Sehr schönes Zeitdokument, danke.
Revell hatte zu dieser Zeit ein Nummernsystem beginnend mit H.
Die einmotorigen Flugzeuge bekamen dort zweistellige Nummern:
H-80 Heinkel He-162A
H-82 Fiat G-55 Centauro beispielsweise.
Die Arado 234 hatte die H-162 und die He-111 die H-209.
Man verwendete das Motiv von FROG, wie man hier an der (bearbeiteten) Schachtel sehen kann.
1982 zog bei Revell der Computer in die Katalogisierung ein. Die H Nummern verschwanden und die Flugzeuge wurden "Nullnummern".
So wurde aus der He-162A die 0080 und aus der Ta-152 die 0081. Die Arado bekam die 0162 und die He-111 die 0209.
Leer ging die Fiat G 55 aus. Sie wurde nicht in das Nummernsystem von 1982 übernommen.
Das gilt übrigens auch für die bereits erwähnte Neuheit die nicht mehr unter dem FROG Label erschien.
Seit Ende der siebziger Jahre ist der Bausatz nicht mehr aufgelegt worden.
modelldoc
Revell hatte zu dieser Zeit ein Nummernsystem beginnend mit H.
Die einmotorigen Flugzeuge bekamen dort zweistellige Nummern:
H-80 Heinkel He-162A
H-82 Fiat G-55 Centauro beispielsweise.
Die Arado 234 hatte die H-162 und die He-111 die H-209.
Man verwendete das Motiv von FROG, wie man hier an der (bearbeiteten) Schachtel sehen kann.
1982 zog bei Revell der Computer in die Katalogisierung ein. Die H Nummern verschwanden und die Flugzeuge wurden "Nullnummern".
So wurde aus der He-162A die 0080 und aus der Ta-152 die 0081. Die Arado bekam die 0162 und die He-111 die 0209.
Leer ging die Fiat G 55 aus. Sie wurde nicht in das Nummernsystem von 1982 übernommen.
Das gilt übrigens auch für die bereits erwähnte Neuheit die nicht mehr unter dem FROG Label erschien.
Seit Ende der siebziger Jahre ist der Bausatz nicht mehr aufgelegt worden.
modelldoc