Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; :headscratch:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Im Jürgen geirrt..?! :w00t:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Rechte Seite Decaltechnisch fast fertig. Noch ein paar weisse Streifen in den Türrahmen.
Viel Zeit zum Korregieren bleibt einem im Übrigen bei den Zvezdadecals nicht wirklich. Daumen drücken, dass die andere Seite auch ohne größere Schnitzer verläuft.

PS: Die Farbe der Flagge hätte ruhig einen Tick dunkler sein dürfen.

Gute Nacht :sleeping1:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Rechte Seite Decaltechnisch fast fertig. Noch ein paar weisse Streifen in den Türrahmen
Sieht schon sehr gut aus! :TOP:

Bei diesen älteren Zvezda-Decals kann man schon froh sein, wenn das Weiß tatsächlich Weiß ist...und bleibt! Aber wenn es nicht schon im Kasten vegilbt ist, stehen die Chancen gut...ich drücke jedenfalls die Daumen, das wird ein schönes Modell... :)
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.614
Zustimmungen
11.904
Ort
Stutensee
ACHTUNG! Schlechtes Wortspiel Alarm!

Was wäre eine Tank ohne Tank? :whistling:





Also habe ich mal mit den Farben rumgespielt, um ein paar gebrauchte Tanks darzustellen...
Das Flugzeug hat nach einer Schicht Klarlack auch die erste Alterung verpasst bekommen: Washing und dezente Ablaufspuren:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.082
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Die wird wieder mal hammerg..., Bat.......kriege da richtig Lust, meine Ta auch auf den Basteltisch zu packen. Aber da hat sich jetzt so eine komische B-17 in 1:32 breit gemacht......:thumbsup:
Aber zuvor hat noch ein neuer Effendi-Fighter die Bastelstation verlassen: PZL P.24 in 1/48 (Mirage). Ist eine der ersten für die Türkei gebauten PZL im Jahre 1936. Spätere Muster enstanden in Lizenz bei "Kayseri Tayyare Fabrikasi".


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.315
Zustimmungen
1.400
Die wird wieder mal hammerg..., Bat.......kriege da richtig Lust, meine Ta auch auf den Basteltisch zu packen. Aber da hat sich jetzt so eine komische B-17 in 1:32 breit gemacht......:thumbsup: ...
..na endlich- wurde auch Zeit ! :thumbup:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Streifen machen schlank!
...aber nur, wenn man sie isst!

Ich habe mir von Italeri die Neuauflage der DC-3 in Breitling-Farben zugelegt. Natürlich sind die Besonderheiten im Bausatz nicht berücksichtigt.
Die HB-IRJ hat nicht die weit verbreitete große Frachttür auf der linken Seite, sondern die frühe kleine Einstiegstür rechts.
Das bedeutet: Zuspachteln und hier und auf der anderen Seite neu gravieren.
Die Propeller passen auch nicht, sie müssen schmaler sein und spitz zulaufen. Der neure Airfix-Bausatz hat die richtige Variante dabei, da wird jetzt geräubert. Die Motoren wirken ganz nett.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Wieder mal etwas fertig bekommen!
Obwohl die Do 27 von Special Hobby bestimmt um Klassen besser ist, habe ich mich erst mal zum Bau der Do 27 von Huma entschlossen, die ich schon seit Jahren im Bestand habe.
Massstab natürlich 1:72!
Es waren etliche Umbaumaßnahmen notwendig, angefangen beim Kabinenboden, den Sitzen, die Streben am Unterboden u.v.m. Die Passgenauigkeit war wider Erwarten recht passabel. Bemalt mit Revell-Aqua (mit dem Pinsel), die Decals sind von Harald Hensel (HaHen).
Das Modell stellt die Do 27 A-4 57+48 (ex GA+376) des LTG 61 in Neubiberg zu Beginn der 70-er Jahre dar.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sieht richtig gut aus :thumbup:

Mfg Michael
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben