Photohonorar?

Diskutiere Photohonorar? im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Da kann ich auch etwas dazu schreiben, vor Jahren konnte ich dieses Bild machen (siehe Anhang) , da auch meine Freunde die wirklichen Sturmjäger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Da kann ich auch etwas dazu schreiben, vor Jahren konnte ich dieses Bild machen (siehe Anhang) , da auch meine Freunde die wirklichen Sturmjäger nicht dieses Bild machen konnten die bei mir in der nähe wohnen ist nur mein Bild was es davon gibt.
Ich wurde ca. eine Woche später darauf aufmerksam gemacht es doch mal nachträglich der Tageszeitung zu zeigen, ich tat dieses und das Interesse war sehr groß ua. weil es leider tote und sehr schwere Sturmschäden gegeben hat .
Nun , unsere Tageszeitung hat es gedruckt und ich bekam meine 50 Euro und der Chef der Zeitung sagte mir wenn ich das Bild am selben Abend noch der dpa geschickt hätte hätte ich mich auf ein Honorar freuen können zwischen 500 und 600 Euro weil es das einzigste Bild war was von dieser Unwetterfront existierte aber es war zu spät .
Das normale Honorar unserer Tageszeitung liegt so bei 20 - 30 Euro , nicht die Welt aber wenn man fürs Hobby ein bissel Geld bekommt ist doch gut .
Damit möchte ich nur sagen das auch die "kleinen" unter uns mal etwas dazu bekommen können und nicht alles verschenken sollten . Das gilt für alle Motive .
Warum soll bei der Bezahlung ein Unterschied gemacht werden ob Berufsfotograf oder Hobbyfotograf , ich sehe da kein Unterschied .
"Seltene" Bilder oder "Zufälle" kann man nicht voraussagen bzw. nicht buchen ,da ist der Hobbyfotograf manchmal etwas besser drann und auch er soll entlohnt werden denn auch Hobbyfotografen haben Ausrüstung und Arbeit :wink2:


 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Photohonorar?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Nun , unsere Tageszeitung hat es gedruckt und ich bekam meine 50 Euro und der Chef der Zeitung sagte mir wenn ich das Bild am selben Abend noch der dpa geschickt hätte hätte ich mich auf ein Honorar freuen können zwischen 500 und 600 Euro weil es das einzigste Bild war was von dieser Unwetterfront existierte aber es war zu spät .
Wenn du selbst es DPA angeboten hättest dann hättest 100 Euro dafür erhalten. Es ist auch immer noch ein Unterschied wer da fragt oder anbietet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Photohonorar?

Sucheingaben

9h-tnf flugzeug

Oben