Sowjetische Flugplätze in Polen

Diskutiere Sowjetische Flugplätze in Polen im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hier noch ein Foto von einer AN-12RR(RKR) CCCP-11259 Werrknummer : unbekannt von der 245 OSAE Legnica vermutlich Mitte der 70'ziger Jahre.

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Das ist die AN-10A-KP CCCP-11927 Werknummer : bisher unbekannt
Es kann sich bei der CCCP-11927 nur um der folgende Werknummern handeln.
0401806
0401901
0401902
0401903
0401905
0401906
Wer ein Fotoprogramm besitzt kann eventuell etwas zu Klärung der Werknummer
beitragen.
AN-10A-KP sind umgebaute AN-10A-TS.
Die CCCP-11927 ist im Prinzip das selbe, was die 226 OSAP Sperenberg als
CCCP-11854 betrieb.
Ich kann zumindest die Existenz dieser AN-10A-KP für den August 1973
bestätigen. Die Eisenbahnstrecke von Legnica nach Jawor verlief genau am
Flugplatz vorbei. Im August 1973 waren dort auch noch weitere AN-12, Mi-6
und Mi-10PP stationiert.


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Kommen wir nun zu den AN-24 und AN-26 der 245 OSAE Legnica.
Das ist die 21 B AN-26 Werknummer : 1902 Baujahr 1973
in Legnica am 14.09.1991.
Angeblich soll diese Maschine nach dem Ende von Legnica zur
Russischen Marine gegangen sein.
Es gibt ein weiteres Foto von einer AN-26 als 21 B.
Aber diese hat nach meinem dafürhalten nichts mit der 21 B in Legnica
zu tun.
Diese 21 B als zweites Foto ist womöglich die Werknummer : 2807
Baujahr 1975 von der 398 OTAE Khrabrovo / Kaliningrad
Ich war nicht in Ostafyevo im Jahr 1993 dabei, aber irgendjemand behauptet,
das das gleichen Maschinen sein sollen.
Möge sich jeder sich seinen eigen Reim darauf machen.
Ich kann mich jedenfalls dafür verbürgen, das das erste Foto der 21 B von
der 245 OSAE Legnica Werknummer : 1902 darstellt.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Die BN Darstellungen der beide Flieger "21" sind deutlich unterschiedlich, in Grosse und Position.
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Das ist die 25 B AN-24BS Werknummer : 09902308
Anhand der Werknummer kann jeder sehen, das das keine in Kiev - Svyatoshino gebaute
An-24 ist. Das ist Ulan-Ulde.
Foto 1 : 25 B AN-24BS Werknummer : 09902308 von der 245 OSAE Legnica.
in den frühen Tagen.

Foto 2 : 25 B AN-24BS Werknummer : 09902308 von der 245 OSAE Legnica.
in Warsaw-Okecie im Juli 1987.
Die letzte Eintragung für Legnica ist der 12.05.1991
Später wurde Werknummer : 09902308 zur 02 B der DOSAAF in Moskau Tushino
und noch später zur RA-49258(1).





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Das ist die 26 B AN-26 Werknummer : 10102 Baujahr 1980 von der 245 OSAE Legnica.
Das Foto stammt vom 05.06.1992 in Chojna.
Diese Maschine besitzt einen geteilten Laderaum. 50 % Passagier Kabine und
50% Laderaum für Fracht.
Ich bin selber mit dieser Maschine am 14.09.1991 von Prag-Kbely / Czechoslovakei nach
Legnica / Polen geflogen.
Da war ich auf einmal in Polen obwohl ich das eigentlich nicht geplant hatte.
Mit meinen guten Kontakten zu Polnischen Menschen konnte ich diese Problematik auch gut lösen
und bin wieder gut zu Hause angekommen.
Das muß man sich einmal vorstellen. Ein Deutscher und ein Pole inspizieren gemeinsam einen sowjetischen
Flugplatz in Polen. Fotographieren gemeinsam und inspeziren gemeinsam die Dokumente dieser
Russischen Einheit.



 
Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Das ist die 26 B AN-26 Werknummer : 10102 Baujahr 1980 von der 245 OSAE Legnica.
Das Foto stammt vom 05.06.1992 in Chojna.
Diese Maschine besitzt einen geteilten Laderaum. 50 % Passagier Kabine und
50% Laderaum für Fracht.
War das ein Eigenbau oder hat das Werk das Flugzeug so ausgliefert? Interessantes Detail!
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.481
Ort
Berlin
Bei der AN-26 ist es möglich die Konfiguration jederzeit zu ändern.
Reine Frachtmaschine, Geteilter Laderaum Fracht / Passagier oder ganz
als Passagier Maschine.
So zum Beispiel in Cuba wurden aus Frachtmaschinen die unter anderem
im Krieg in Angola eingesetzt wurden Passagiermaschinen mit denen
man die Touristen in Cuba herum fliegt.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Das ist die 56 B AN-26 Werknummer : 8704 Baujahr 1979 von der 245 OSAE Legnica.
Das Foto stammt ist vom Juni 1993 in Legnica.
War der 56 der letzten Sowjet/Russenflieger die aus Polen abgeflogen ist?
Samstag 18 September 1993 hatten die 24 letzte Soldaten darunter General Wladimir Iwanowitsch Brzygun mit dem Zug aus Warschau Polen verlassen.
Last Russian Troops Depart From Poland : Military: The Red Army arrived to battle Nazis 54 years ago. Its successors' exit leaves the nation free of foreign interveners for the first time since then.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Tolle und historische Bilder IL-76, danke furs posten! Darf eine kleine Bemerkung sein?
Die Polnische Sprache ist ja nicht so einfach, die Flugplatz heisst aber richtig Kolobrzeg-Bagicz dazu mit dieser Polnische sanfte l.
Auf Deutsch war es mal Stadt Kolberg und das Dorf Bodenhagen.
 
Thema:

Sowjetische Flugplätze in Polen

Sowjetische Flugplätze in Polen - Ähnliche Themen

  • Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute: Da ich nichts anderes gefunden habe, habe ich ein neuen Thread aufgemacht; analog zu Litauen, Lettland, etc. . Per Zufall bin ich auf diese Seite...
  • Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute: Bezüglich eines Besuchs mit dem Kollegen S. Büttner in Cherliany (auch Cherlyany, oder Horodok/Gorodok) bei Lviv in 10/2019 mache ich mal diese...
  • Sowjetische Flugplätze in Ungarn

    Sowjetische Flugplätze in Ungarn: Hallo zusammen, Da mich mein Urlaub kommenden Samstag nach Ungarn führen wird eröffne ich hier mal. Vielleicht kann der ein oder andere mir ein...
  • Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute

    Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute: Nach Sowjetische Flugplatze in Estland gestern und heute und Sowjetische Flugplatze in Lettland gestern und heute nun Litauen dazu. U. a. aus der...
  • Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute: Wie Historiker wissen gab es in Lettland von 1939-1941 und 1944-1994 Sowjetische Flugplätze in das Baltische Land an der Ostsee. Klar gab es auch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    moskau Malino mi-8

    ,

    flugzeugforum legniza

    ,

    su-27 chojna

    ,
    choinja
    , sowjetische flugplätze in polen, su-27 Polen, blau-weiß-blaues leitwerk, mig-25 legniza, legnica sowjetische union viertel, mi-9 sperenberg, stargard, https://www.flugzeugforum.de/threads/sowjetische-flugplaetze-in-polen.52691/page-15
    Oben