Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32

Diskutiere Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Servus, nachdem ich mit der Tamiya Mossie in 1/32 sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich entschlossen galeich noch einen 32er Bausatz...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Servus,

nachdem ich mit der Tamiya Mossie in 1/32 sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich entschlossen galeich noch einen 32er Bausatz von Tamiya zu bauen. Da ich zur Zeit richtig Bock auf britische Flugzeuge habe, kahm nur eine Spit in Frage.
Aber da ich letztes Jahr die Gelegenheit hatte in einer Platz nehmen zu können, wurde es auch höchste Zeit mal eine zu bauen. :TD:


Entschieden habe ich mich fur die Mk. VIII welche von Wing Commander "Bobby" Gibbes geflogen wurde. Einfach deshalb, weil mit die Bemalung mit dem Haufischmaul verdammt gut gefällt. Wenn jemand Vorbildfotos von dieser Maschiene hat wäre ich sehr Danknar, wenn Derjenige sie Hier Posten würde. Mich würde nämlich interessieren, ob sie Bombenaufhängungen hatte. In Der Bauanleitung ist angegeben, dass man diese montieren soll. Außerdem würde ich gerne wissen, ob sie, wie viele andere Spits dieses Geschwaders, teilweise übermalte Kokarden auf der Tragflächenoberseite hatte.



Auf dem einen Foto ist zu sehen, dass sie einen Slipper Tank trug. Da mit das so gar nicht gefällt habe ich nach einer Lösung gesucht, bei der ich den Tank weglassen kann und trotzdem ein vorbildgerechtes Modell habe.
Ich habe mich deshalb entschlossen eine gerade vom Einsatz zurückgekehrte Maschiene dar zu stellen mit Abgeworfenem Tank und wenn montiert, leeren Bombenhalterrungen.

So, dann kann`s ja losgehen. :squint:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Als erstes wurden am Heck die Einsätze für das einziehbare Spornrad montiert. Es passt alles wie die Faust auf`s Auge. So kann es weiter gehen. :TOP:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Ich bin auch wieder dabei :biggrin:.

Aber du traust dich was: Mit nem Focke-Wulf -Käppi in ne Spit setzten :thumbsup:

Gruß

KH
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Ich bin auch wieder dabei :biggrin:.

Aber du traust dich was: Mit nem Focke-Wulf -Käppi in ne Spit setzten :thumbsup:

Gruß

KH
Ich bin da noch viel schmerzfreier! :tongue1: Man sieht es nicht, aber auf dem T-Shirt ist auch eine Spit drauf! :aetsch:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Ich weiche etwas von der Bauanleitung ab und stelle zuerst die Cockpitseitenwände fertig, angefangen habe ich mit der Linken.
Bei der Bemalung habe ich mich weitestgehend an die Bauanleitung gehalten, es wurde noch ein wenig mit den Ätzteilen von Eduard, Kabel aus 0,2mm und 0,3mm Bleidraht und der schönen Resin Gashebelkonsole von Barracuda Cast verfeinert. Von Barracuda sind auch einige der Placards.
Gealtert habe ich das ganze mit aufgemalten Lackschrammen und einem Washing.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Mittlerweile ist auch die andere Seitenwand fertig gestellt. Dadurch, dass die meisten kabel am Resinteil von Barracuda schon angegossen sind, mussten fast keine mehr mit drähten ergänztt werden. Ebenfalls von Barracuda sind die schwarze Konsole für die Fahrwerksbetätigung vorne, die Beschriftungen und der Sauerstoffschlauch für den Piloten. Letzterer ist im Tamiya bausatz gar nicht enthalten. Gealtert wurde wie schon zuvor auf der anderen Seite.

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Nun ist auch der Steuerknüppel (ebenfalls von Barracuda) montiert. Es wurden noch ein paar Kabel aus Bleidraht ergäntzt. Da bei geparkten Spitfires die Hohenruder nach unten hängen, habe ich den Kbüppel dementsprechend nach vorne hängend eingebaut.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Heute habe ich den Sitz Montiert. Auch hier habe ich ein Produkt von Barracuda Cast verwendet. Dieser Sitz hat im Gegensatz zum Bausatz Sitz ein Rückenpolster anmodelliert. Das Polster wurde schwarz seidenmatt bemalt un der Sitz in XF-64. Anschließend wurde noch ein Washing aufgetragen.
Als nächstes werden dann noch die Gurte montiert. Ich werde die sehr dicken und steifen Ätzteil Gurte aus dem Bausatz durch solche aus Textilgewebe von HGW ersätzen.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32

Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

    1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
  • Eduard Spitfire Mk VIII 1/72

    Eduard Spitfire Mk VIII 1/72: Hallöchen Männers, heute habe ich mal eine Fotosession mit verschiedenen 72er WWII Jägern gemacht, ich war überrascht, wie gute Bilder mein Handy...
  • Supermarine Spitfire Mk.VIII

    Supermarine Spitfire Mk.VIII: Vor kurzem hat die Supermarine Spitfire Mk.VIII meine Werft verlassen. Das Modell stammt von Eduard , über die Passform des Modells brauche hier...
  • Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32

    Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32: Servus, da ich letztes Jahr die Gelegenheit hatte mal in einer Spitfire Platz zu nehmen, dachte ich mir es wird Zeit eine zu bauen. Ich habe mich...
  • Ähnliche Themen

    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • 1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII

      1/72 Eduard Spitfire HF Mk.VIII: Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Eduard Spitfire VIII, in Markierungen des 32. Squadron, Italien 1944. Fotos von Wolfgang Rabel Das...
    • Eduard Spitfire Mk VIII 1/72

      Eduard Spitfire Mk VIII 1/72: Hallöchen Männers, heute habe ich mal eine Fotosession mit verschiedenen 72er WWII Jägern gemacht, ich war überrascht, wie gute Bilder mein Handy...
    • Supermarine Spitfire Mk.VIII

      Supermarine Spitfire Mk.VIII: Vor kurzem hat die Supermarine Spitfire Mk.VIII meine Werft verlassen. Das Modell stammt von Eduard , über die Passform des Modells brauche hier...
    • Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32

      Spitfire Mk. VIII von Tamiya in 1/32: Servus, da ich letztes Jahr die Gelegenheit hatte mal in einer Spitfire Platz zu nehmen, dachte ich mir es wird Zeit eine zu bauen. Ich habe mich...
    Oben