Eurofighter Technik Daten News

Diskutiere Eurofighter Technik Daten News im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; F35 Programm bei EF Technik Daten News :whistling: Ist das F35 Thema nicht auffindbar ? Zurück zum Thema :wink2:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
F35 Programm bei EF Technik Daten News :whistling:
Ist das F35 Thema nicht auffindbar ?

Zurück zum Thema :wink2:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Da der Thread unter Bundeswehr gelöscht wurde...Gibt es in Laage aktuell eine weibliche Typhoon Pilotin?
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
Ulrike Flender ist Fluglehrerin.
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
Beim TaktLwG 31 „B“ gab es auch eine Eufi Pilotin, vormals Tornado - Pilotin der Flying Monster 322 :rolleyes1: in Lechfeld
sie hat aber inzwischen ihren Dienst in der Deutschen Luftwaffe quittiert bzw. gekündigt .....
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.800
Zustimmungen
2.675
Ort
Siegen
Kritisieren ist ja ganz toll. Wie wäre es mit abstellen?
Z.B. bei Flinten Uschi mal anklopfen, ob nach all dem Beratungs- Budget noch Kohle für schnöde Ersatzteile da ist. Und die vielleicht auch gleich ein bisschen auf Vorrat beschaffen (auch wenn es dabei den Erbsenzählern und Beratern die Zehnägel aufrollt, von wegen gebundenes Kapital, Zinskosten und so'n Schei*). Sowas kann Wunder wirken für die Verfügbarkeit.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Hat nicht irgendwer mal entschieden, dass es gut wäre, Just in Time bei der Ersatzteilbereitstellung vertraglich zu regeln? (Ja, ich weiß, dass das bei der Verfügbarkeit militärischer Systeme Quark ist), aber ich denke, da gibt's Verträge, aus denen mannicht einfach rauskommen wird?!
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.184
Zustimmungen
1.591
Genau dieser Glaube, dass sich jeder an Verträge hält, hat zu diesem Desaster geführt. Anscheinend funktioniert es wohl doch nicht. Sollte einem so langsam eine Lehre sein.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Genau dieser Glaube, dass sich jeder an Verträge hält, hat zu diesem Desaster geführt. Anscheinend funktioniert es wohl doch nicht. Sollte einem so langsam eine Lehre sein.
...ist wohl in der Politik neuerdings auch gang und gebe ( siehe Trump )
Klaus
 
GERMANICVS

GERMANICVS

Berufspilot
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
52
Zustimmungen
61
Ort
Niedersachsen
Im Text steht das das die AMRAAM die Hauptwaffe im BVR ist. Gibt es eigentlich neue neues über die Meteor? Geht's da in der Entwicklung noch weiter, bzw. wird diese AAM bereits von irgend jemanden benutzt?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.338
Zustimmungen
2.880
Ort
bei Köln
German Air Force 'In dire straits' says Chief of Staff
" Laut Reuters sagte er, dass eine 400-stündige Inspektion der Eurofighter-Kampfflugzeuge nun insgesamt 14 Monate gedauert habe, doppelt so lange wie geplant, und das sei inakzeptabel."
Wobei es meist nicht am Mangel an Geld liegt sondern am immer weiter bürokratisierten Dienstweg. Die Privatwirtschaft hat längst erkannt, wie man Geld damit verdienen kann.
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
820
Zustimmungen
917
Ort
Nbg
German Air Force 'In dire straits' says Chief of Staff
" Laut Reuters sagte er, dass eine 400-stündige Inspektion der Eurofighter-Kampfflugzeuge nun insgesamt 14 Monate gedauert habe, doppelt so lange wie geplant, und das sei inakzeptabel."
Wobei es meist nicht am Mangel an Geld liegt sondern am immer weiter bürokratisierten Dienstweg. Die Privatwirtschaft hat längst erkannt, wie man Geld damit verdienen kann.
400-stündige Inspektion entspricht 10 Wochen bei 40 Std pro Woche, Ja ist mir schon Klar das du da was Anderes Meinst, Konnte ich mir nicht Verkneifen!

nicht am Mangel an Geld liegt

Schön , aber so ganz nicht Richtig, es scheint auch bei der BW an Ersatzteilen zu fehlen, weil da keine Lagerhaltung mehr Existiert..


Bürokratisierten Dienstweg.

Das ist wohl BW intern, und hat nichts mit der Privat Wirtschaft zu tun, und darum ist die Schlussfolgerung falsch, soweit ich das Weiß gebe es da fest Preise von der Industrie, und so Blockiert das eher die Kapazitäten, als wenn Airbus daraus einen Vorteil zieht!
 
Thema:

Eurofighter Technik Daten News

Eurofighter Technik Daten News - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013

    Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013: Hallo zusammen, für ein Modell möchte ich gerne den (im Vergleich zu anderen) recht unspektakulären Bavarian Tiger aus 2013 nachbauen. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter news

    ,

    Flugzeugforum Eurofighter

    ,

    eurofighter

    ,
    eurofighter tranche 4
    , content, meteor integration eurofighter, ecrs mk1, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-346, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-373, kuwait eurofighter deal, kuwait eurofighter deal unterschrift, klarstand eurofighter, kuwait eurofighter, eurofighter tranche 1 Luftwaffe, majestic222, Oman, kleinster wendekreis eurofighter, www.mtu.de, ef2000 Fanghaken, ecrs mk1 vs mk2, Euromids Terminals, eurofighter geschwader anzahl Tranche Einsitzer, eurofighter typhoon kuwait unterschrieben, kühlmittel dass eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-358
    Oben