Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf

Diskutiere Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Früher gabs für sowas immer ne Reservemaschine. Die Zeiten sind wohl vorbei...

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Morgens noch geflogen mit die Tornado und mittags war er kaput. :39:
Früher gabs für sowas immer ne Reservemaschine. Die Zeiten sind wohl vorbei...
 
JBG36

JBG36

Alien
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
5.270
Zustimmungen
31.797
Ort
EHTW
Die haben drei mal probiert um die Tornado zu starten. Nach 2 neue generatoren angeschlept zu haben und noch nicht starten wolte war die hoffnung vorbei.
Morgens noch geflogen mit die Tornado und mittags war er kaput. :39:
Morgens die 45+39 Tornado IDS TaktLwG 51




Mittags die 45+39 Tornado IDS TaktLwG 51 (Kaput)







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.409
Zustimmungen
31.499
Ort
Near ETMN
Früher gabs für sowas immer ne Reservemaschine. Die Zeiten sind wohl vorbei...
Die haben die Kiste im static schon klar gemacht und der Schlepper stand auch schon bereit! Wurde dann aber von Tower abgebrochen. Ich vermute die Verantwortlichen hatten Bedenken die Maschine über die Ramp zu ziehen
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Au weh, Holzdorf hatte also eine defekte CH-53 und wir dafür einen defekten Tornado.
Was war eigentlich mit der CH-53 in Wunstorf, auch defekt ?
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Da stand sie leider den ganzen Tag.
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
War eigentlich eine SAR-Huey da und wenn ja, welche?
Danke & Gruß
 
JBG36

JBG36

Alien
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
5.270
Zustimmungen
31.797
Ort
EHTW
Die SAR -Huey war da. Kennung war nicht zu lesen.
War eigentlich eine SAR-Huey da und wenn ja, welche?
Danke & Gruß
Die SAR Huey war da, stand gegenuber mir wo ich mittags gestanden habe, aber die kennung war nicht zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich fahre dann auch mal fort mit meinen Bildern.
Um an den durch Rheinmetall Defence ausgestellten Puma anzuknüpfen, hier der ebenfalls durch Rheinmetall ausgestellte Kampfpanzer in eher ungewöhnlicher Optik. Dieser Leopard 2PL wurde erst in den Tagen vor dem Tag der Bundeswehr direkt aus dem Werk in Unterlüß angeliefert.

 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Gegensatz zu den Spaniern haben sich die im selben eingezäunten Bereich befindlichen Niederländer mit ihrer Hercules praktisch verbarrikadiert, Schade...

Koninklijke Luchtmacht, 336 Squadron, Vliegbasis Eindhoven /// Lockheed C-130H Hercules /// G-781 "Bob van der Stok" ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf

Tag der Bundeswehr 2018 Wunstorf - Ähnliche Themen

  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft

    NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft: Heute Abend 18.15 Uhr, NDR Nordreportage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Bundeswehr-Einsatz-in-der-Luft,sendung1336484.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tag der bundeswehr 2019 termine

    ,

    Bundeswehrtage in Jagel 2019

    ,

    Tag der offenen türe Bundeswehr 2019

    ,
    tag-der-bundeswehr.de 2019
    , tag der bundeswehr wunstorf 2019, fliegerhorst wunstorf tag der offenen tür 2020, https://www.flugzeugforum.de/threads/tag-der-bundeswehr-2018-wunstorf.90273/
    Oben