March Field Air Museum

Diskutiere March Field Air Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Southern California, Dezember 2008 #2
#
Schau mal hier: March Field Air Museum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Scale72

Guest
Southern California, Dezember 2008

Hier ein paar Bilder als Vorgeschmack auf die TA-4J

#1
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.628
Ort
Jacobsthal
Wow, ist hier tatsächlich schon seit 10 Jahren nix mehr passiert? :FFEEK:

Dann möchte ich mal versuchen einen zumindest etwas aktuelleren Stand zu vermitteln, zumindest was die Drehflügler angeht (19. Februar 2018)

Die Bell UH-1B 62-12537 bekommt scheinbar eine kleine "Frischzellenkur", ein neues Farbkleid hat sie schon.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Dann möchte ich mal versuchen einen zumindest etwas aktuelleren Stand zu vermitteln, zumindest was die Drehflügler angeht (19. Februar 2018)...
Danke für die News/Fotos - aber die Starrflügler würden bestimmt auch diverse Leute interessieren...

Gruß
Thomas
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.290
Ort
Fichtelgebirge
...
Hier schon mal eine MiG-23 in irakischen Farben, ich gehe mal von aus dass es sich um diese hier handeln müsste? :headscratch:
March Field Air Museum In Riverside, CA - MiG 23BN Flogger, Mikoyan-Gurevich

Der Museumstext sagt es doch:
"The Mig-23BN Flogger H shown above, with 5744 painted on its side fuselage, was donated by Lillie Hornak, of Palm Springs, CA.
It once flew with the Czechoslovakian Air Force."

Die irakischen Farben sind nur fake.
Auf der Facebook-Seite:
March Field Air Museum
kann man ab Dezember 2017 den Umgestaltungsprozess nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
@Jacobsthaler: Hast du auch ein Foto der HAL Ajeet E1076? Die soll letztes Jahr einen neuen Anstrich bekommen haben (war bislang in einem pseudo-Red Arrows-Schema ausgestellt - siehe Post 170)...

Danke fürs Nachschauen sagt
Thomas
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.628
Ort
Jacobsthal
@Jacobsthaler: Hast du auch ein Foto der HAL Ajeet E1076? Die soll letztes Jahr einen neuen Anstrich bekommen haben (war bislang in einem pseudo-Red Arrows-Schema ausgestellt - siehe Post 170)...

Danke fürs Nachschauen sagt
Thomas
Obwohl ich als bekennender Nicht-Flächen-Experte oftmals gar nicht wusste was ich da so alles ablichtete habe ich trotzdem (meine ich zumindest) alle Flieger "mitgenommen". Aber den von dir angesprochenen konnte ich beim Durchschauen meiner Bilder nicht entdecken. :headscratch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Mit dieser Schönheit verabschiede ich mich bis morgen.....
In FlyPast 5/2020 wird berichtet, dass die bisher in einem VF-1 Wolfpack-Anstrich ausgestellte YF-14A Tomcat des Museums nun wieder ihren originalen Anstrich erhalten hat. Dieser ist der einer "pre-production" Erprobungsmaschine, was der ggw. Ausstellungsphilosophie des Museums wohl besser entsprechen soll:

"In keeping with our comittment to respectiving the individual history of every aircraft in the collection, we have returned the YF-14A to its original configuration and livery" After painstaking research, the restoration took more than 700 hours of volunteer labour over a six-month period."

Gruß
Thomas
 
Thema:

March Field Air Museum

March Field Air Museum - Ähnliche Themen

  • 1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro

    1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro: Guten Tag liebes Forum, das ist Italeri's SM.82 Canguro in Markierungen der Transportgruppe 110. Fotos von Wolfgang Rabel. Die Decals sind von...
  • WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72

    WB2021BB Mudry Cap-232 Marchè Verte JFR-Team-Neufgrange 1/72: Da die Extra 330 gt von der Hand ging, habe ich mit der Ersatzlieferung der Decals noch die Cap-232 mitbestellt. Vor langer Zeit konnte ich die...
  • Siai Marchetti SF-260 von Kovosavody Prostejov 1:72

    Siai Marchetti SF-260 von Kovosavody Prostejov 1:72: Nachdem ich ja 2 Bausätze des eleganten italienischen Trainers letzte Woche angeliefert bekam, musste ich gleich mal mit einem Bausatz starten. So...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72: Ein ganz außergewöhnliches Konzept, ein Doppelrumpf mit über der Tragfäche angeordnetem Tandemtriebwerk, dazu das Leitwerk auf einem dürren...
  • Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter

    Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter: Servus, nun ist es soweit! Der Bau meiner S.M.79 beginnt. Gefallen hat mir diese Flugzeug schon immer, ich finde sie hat durchaus einen gewissen...
  • Ähnliche Themen

    Oben