1/32 Fokker D.II Grünzweigs planes – Special Hobby

Diskutiere 1/32 Fokker D.II Grünzweigs planes – Special Hobby im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Bin bei Fotosuche über diesen Bausatz gestolbert und konnte einfach nicht widerstehen. Überlege diesen parallel zum meinen jetzigen Projekten zu...
LoganKell

LoganKell

Flieger-Ass
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
276
Zustimmungen
719
Ort
Bamberg
Bin bei Fotosuche über diesen Bausatz gestolbert und konnte einfach nicht widerstehen. Überlege diesen parallel zum meinen jetzigen Projekten zu fertigen.
Nun zum Modell:

- Fokker D.II, Special Hobby, 1/32 Kit-Nr. SH32076
- Teile ca. 82, Qualität gut, Gravuren gut (siehe Bilder)
dazu Fotoätzteile und eine Klarsichtfolie für die Cockpitscheibe
- Decals für 2 Versionen enthalten und schauen gut und dünn aus.
- Bauanleitung ist gut aber einfach gehalten, Verspannung gut dargestellt.
- Preis bei Ebay inkl. Versand 37,99€

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LoganKell

LoganKell

Flieger-Ass
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
276
Zustimmungen
719
Ort
Bamberg
des weiteren sind ein Ätzteilbogen, der sehr umfangreich ist, die Decals und die Folie für die Cockpitscheibe dabei. Bauanleitung nicht zu vergessen.









Wer einen kleinen Tipp hat für die Farbe der Unterseite, denke das soll Leinen sein, bitte reinschreiben. Benutze im Moment meist Tamiya Farben wäre nett hier wenn notwendig einen Mischvorschlag zu machen. Dachte da an eine Mischung aus Tamiya XF-55 Deck-Tan und XF-60 Dunkel-Gelb, so 2:1 oder 3:1
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.921
Zustimmungen
14.959
Ort
Nannhofen
des weiteren sind ein Ätzteilbogen, der sehr umfangreich ist, die Decals und die Folie für die Cockpitscheibe dabei. Bauanleitung nicht zu vergessen.









Wer einen kleinen Tipp hat für die Farbe der Unterseite, denke das soll Leinen sein, bitte reinschreiben. Benutze im Moment meist Tamiya Farben wäre nett hier wenn notwendig einen Mischvorschlag zu machen. Dachte da an eine Mischung aus Tamiya XF-55 Deck-Tan und XF-60 Dunkel-Gelb, so 2:1 oder 3:1
Ich glaube XF 55 alleine reicht, wobei der Stoff bestimmt mal etwas heller und msl etwas dunkler sein konnte. In Stammheim gab es ein gebautes Exemplar zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/32 Fokker D.II Grünzweigs planes – Special Hobby

1/32 Fokker D.II Grünzweigs planes – Special Hobby - Ähnliche Themen

  • Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72

    Diorama zu Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom von IRMA in 1/72: Wie stellt man das Gerät dar? Es handelt sich ja hier nicht um ein Modell eines in Originalröße gebauten Fliegers, sondern um ein Modell des...
  • Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72

    Fokker D.VII die 50. - Texaco - Roden 1:72: Hier ist sie, meine 50. Fokker D.VII. Es ist eine zivile Version, in Belgien registriert und ab 1934 in Rot und mit Texaco-Reklame an einen Herrn...
  • Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA

    Zivile Jets der ersten Stunde - Fokker F.26 Phantom in 1/72 von IRMA: Das ist ein so früher ziviler Jet, dass er eigentlich ein "What If" Kandidat sein könnte. Wer hätte schon gewußt, dass Gene dieses 1946 geborenen...
  • Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Luftwaffe Litauen 1920 - Roden 1:72: Ich zeige euch hier meine zweitletzte Fokker D.VII (Nr.49), es ist eine Maschine der Luftwaffe von Litauen 1920! Roden hat diese Variante auch als...
  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben