Raeuberle
Flieger-Ass
Yep
Die haben doch einen an der Klat....Ein Kennzeichen, das kleiner ist als vorgeschrieben, muss durch das LBA genehmigt werden. Soweit ich informiert bin, gab es in der Vergangenheit sehr viele Flugzeugeigner historischer und nicht-historischer Flugzeuge, die das ohne Genehmigung gemacht haben. Aktuell genehmigt das LBA das wohl nur noch bei Luftfahrzeugen, die als Denkmal eingetragen sind. Parallel dazu lassen sie sich wohl bei jeder Neuanmeldung oder Ummeldung Fotos des Kennzeichens zukommen und bemängeln dies wohl auch recht kleinlich.
Wer sein Geld wert ist, der gehört zu den Bestimmern!Die haben doch einen an der Klat....
das war aber Ironie ? oder ?Wer sein Geld wert ist, der gehört zu den Bestimmern!
Immer wieder interessant, anderen Künstlern über die Schulter zu schauen... dankschä a... ah, da war der Profile-Zeichner wieder fleißig!
Ein Detail am Rande:
der verbaute Antennenmast ist geringfügig aufwändiger ausgeführt als in der Grafik gezeigt ...
(alles nach alter Werkszeichnung, z.B. oben mit Rolle für die Antenne, Mittelteil aus Holz (hohl) etc.)
Ein Metallmast in dieser Variante u.a. mit Rolle oben ist durch (erhaltene) Fertigungszeichnungen... Einen Metallmast in dieser Ausführung gab ja auch, oder? ...
so sieht der dann aus, Antennendraht nur oben eingehängt.Ein Metallmast in dieser Variante u.a. mit Rolle oben ist durch (erhaltene) Fertigungszeichnungen
nicht belegbar, aber es heißt bei der 109 ja allg.: "es gab (fast) nichts, was es nicht gab"
Ja, du hast Recht, ich war da durcheinander mit dem Mast auf dem Rumpfrücken. Bei der Haubenmontage, muss ja immer beim schließen der Haube gespannt werden.Bei der Mast-Variante mit der Rolle geht doch der (Spann-)Draht weiter bis zum Haubenverschlusshebel?! Da ist doch kein Unterschied zum Metallmast bezüglich der Isolation zum Rumpf hin? Da wird doch noch ein Isolator dazwischen sein müssen?! Die Antenne musste ja auch die richtige (Wellen-)Länge haben.