Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum

Diskutiere Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; wad dat denn? Flugzeuge der DDR: Let Z37 Cmelak:w00t:
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
was ich noch anmerken wollte, anläßlich einer ZV-Übung (August 1988) wurde eine Z-37 auf dem Grundflugplatz Rheuten (bei Spremberg) nach Kamenzer Schema, also unten Hellblau,Oberseite Grün/Braun durch Werftpersonal aus Kyritz oder Anklam umgespritzt. Die Maschine hatte ihre Nutzungsdauer erreicht und wurde anschließend wahrscheinlich verschrottet. Damals wurde viel fotografiert und Videotechnik kam zum Einsatz. Leider ist es mir bis heute nicht gelungen das Kennzeichen zu ermitteln. Diese Maschine ist auch in dieser Bemalung geflogen!

Gruß JuG
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Sehr lecker, da brauche ich ja meine decals gar nicht selber drucken. Obwohl, sind ja spezielle Kennungen.
Drucke erstmalig auf meinem neuen Laserdrucker, bin mal gespannt wie das geht. Neue Bau Bilder gibts morgen.
Frage: Wie kann man die Sprühanlage bauen, Tips,Tricks?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fly-by-Wire

Fly-by-Wire

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
216
Zustimmungen
486
Ort
Thüringen
… schicke Decals :wink2: aber eben nicht Billig. :whistling:
die Empleme sehen verdruckt aus so wie ich erkennen kann aber naja man muss den Bogen ertsmal in den Händen halten, ja für den Preis teuer , bin am Überlegen . Aber erst mal hab ich am 18.8. was großes vor tätä :love:
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
für unsere Z-37 Bastler als Anregung, die Sprüh- und Spritzanlage mit Bemaßung.

Gruß JuG
 
Anhang anzeigen
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Weiter geht’s.
Nach 2 Wochen ohne Fortschritt heute mal ein paar Stunden gebaut . Fahrwerke jetzt überall dran und ausgerichtet . Die Bauanleitung ist hier mal wieder nicht so genau , also Augen auf und Original prüfen . Die streben und die Ausrichtung des Fahrwerks dauerte länger als geplant .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Weiter geht’s.
Nach 2 Wochen ohne Fortschritt heute mal ein paar Stunden gebaut . ... Die Bauanleitung ist hier mal wieder nicht so genau , also Augen auf und Original prüfen ... .
So, jetzt lassen wir mal das Jammern sein, das kostet unnötig Energie, und machen schön weiter. Es sie schon richtig gut aus, Weiter so und viel Erfolg!!!

Gruß Rainer
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Achtung!
Flugstaffel Meinecke ab Samstag, 8.9.18 jeweils um 9:10 Uhr im MDR!
 
Thema:

Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum

Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum - Ähnliche Themen

  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Peter Kühne "eine Hummel für die Landwirtschaft"

    Peter Kühne "eine Hummel für die Landwirtschaft": Hallo, Passend zum Erscheinen des MACO 1:48 Z-37/Z-37A Cmelak Kits ist von Peter Kühne aus Leipzig eine begleitende 30seitige Broschüre...
  • Eine Hummel für die Landwirtschaft

    Eine Hummel für die Landwirtschaft: Eine Hummel für die Landwirtschaft Broschürenreihe zur deutschen Geschichte Heft Nr.64 von Peter Kühne, Verlagshaus M&M , DIN A5, 30 Seiten, 46...
  • Z-37 A Cmelak – Eine „Hummel in Karton“ DM-SVT

    Z-37 A Cmelak – Eine „Hummel in Karton“ DM-SVT: So nun noch ein Roll-out. Also zum Modell brauch ich nichts mehr zu sagen, dass ist ja im Baubericht geschehen. Wenn man das Modell ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben