Bw-Hubschrauber unterfliegt Brücke

Diskutiere Bw-Hubschrauber unterfliegt Brücke im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Flug unter Brücke – Hubschrauber war wohl von der Bundeswehr
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.556
Zustimmungen
9.135
Ort
Germany
Ja und? Das gehört doch mit zur Ausbildung.

C80
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.616
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Genau solche " Skandal" - Artikel in dieser Tagespresse führten vor rund zwei Jahren für mich dazu, mein Abo dieser Tageszeitung zu kündigen…….im Kopf blieben mir allein 2 Artikel mit militärischem Hintergrund.....Reservisten sicherten in Essen einen Marathon dgl. ab....das Ganze in Feldanzug.....UNGLAUBLICH!!!!…..und ein Tiefflieger war irgendwo unterwegs.....Bevölkerung hat Angst vor Absturz...…..Vom Artikel mit " Rotkäppchen und dem bösen Wolf" ….der Redakteur aus dem Ruhrgebiet hatte dies ernsthafter Weise wirklich so in Zusammenhang mit Menschenfressenden Wölfen beschrieben und das an dem Märchen was wahres dran ist uswuswusw…...fang ich erst gar nicht an...…
Ich frag mich bloß, was sich Verfasser solcher Artikel dabei denken bzw. erwarten.....Pulitzerpreis????

Ich hätte das die Kiste gerne gesehen...…..:thumbsup:
Gruß
 

BO105

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
445
Zustimmungen
428
Ort
NRW
So ähnlich wie die vielen Anrufer bei der Polizei, weil nachts ein HS über der Stadt kreiste. Und das ergibt dann immer einen Artikel.
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
956
Zustimmungen
850
Ort
Bayern
Ich dachte immer, der Sack wäre geplatzt...:014:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Der hat das Manöver "Unterschweben von Brücken und Freileitungen" vorschriftsmäßig durchgeführt. Dazu gehört eine Erkundung der lichten Höhe und der Hindernisse, um dann im Schwebeflug mit erhöhter Schrittgeschwindigkeit das "Hindernis" zu überwinden.
Schwierig ist, hier die entstehende Wasserwolke, an Land dann Staubentwicklung, zu vermeiden.

Im jeweiligen Übungsgebiet ist das erlaubt, wenn es denn im Flugauftrag steht und gehört zur normalen Ausbildung im Geländeflug.

Der Artikel spricht von der "Luftaufsicht in Münster", die den Namen des Piloten ermittelte. Diese Dienststelle ist mir nicht bekannt und wen der Name des Piloten etwas angeht, auch.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Danke, jetzt ist es klar. An die hatte ich nicht gedacht, weil militärischer Flugbetrieb.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.556
Zustimmungen
9.135
Ort
Germany
Danke, jetzt ist es klar. An die hatte ich nicht gedacht, weil militärischer Flugbetrieb.
In der ersten Presseveröffentlichung war es ja noch ein, zumindest für Laien, unbekannter Hubschrauber und da wurde erstmal bei der zuständigen Bezirksregierung nachgefragt.

C80
 

BO105

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
445
Zustimmungen
428
Ort
NRW
Und das sind die normalen Verfahrensweisen.
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
996
Zustimmungen
1.135
Ort
Berlin
Und das sind die normalen Verfahrensweisen.
Genau.Der Hubschrauber ist nicht offensichtlich militärisch (d.h.kein Kampfhubnschrauber wie z.,B: ein Apache) und zivil hätte man das nicht gedurft. Insofern völlig normal, dass da geprüft bzw. ermittelt wird.
Und wenn ich da an Christoph 19denke, dann ist das ja auch nicht ohne Grund verboten. Und auch sinnvoll, das mal in Ruhe zu üben, für die, die es im Ernstfall dann doch mal müssen.

mfg
 

BO105

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
445
Zustimmungen
428
Ort
NRW
Es ist ein militärischer Hubschrauber. Und es wird nicht ermittelt im juristischen Sinne. Es wurde lediglich ermittelt, umwelches Luftfahrzeug es sich handelte. Irgendein Zusammenhang mit Chr.19 verbietet sich.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Was für ein Highlight... wäre die Bw mal öfters im gesamten Bundesgebiet präsent, wäre die Bevölkerung auch daran gewöhnt. Aber wenn solche "Sichtungen" von normalem Bw Flugbetrieb so selten werden, wundern einen solche überflüssigen Pressemeldungen nicht.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.616
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Was für ein Highlight... wäre die Bw mal öfters im gesamten Bundesgebiet präsent, wäre die Bevölkerung auch daran gewöhnt. Aber wenn solche "Sichtungen" von normalem Bw Flugbetrieb so selten werden, wundern einen solche überflüssigen Pressemeldungen nicht.
Genauso isses…..und man muß mal überlegen, was alles an genau diesem "Öffentlichkeitsdefizit" unserer Streitkräfte hängt......beispielhaft angefangen mit dieser Art von " Nachrichten", über Anerkennung in der Öffentlichkeit bis zur Nachwuchswerbung......da kann man wirklich sagen " früher war alles besser"...…..
Gruß
 
Thema:

Bw-Hubschrauber unterfliegt Brücke

Bw-Hubschrauber unterfliegt Brücke - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

    Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • Hubschrauber landet an Tankstelle

    Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
  • 06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!

    06.03.2024 Hubschrauber auf Feld bei Gernsheim abgestürzt!: In Klein-Rohrheim ist die GUIMBAL CABRI G2 D-HTAX von Heli Transair abgestürzt, der Pilot blieb unverletzt...
  • Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet

    Chiles Ex-Präsident bei Hubschrauberabsturz getötet: Beim Absturz eines Hubschraubers vom Typ Robinson R44 kam Chiles Ex-Präsident Sebastián Piñera ums Leben. Er besaß selbst die Pilotenlizenz und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hubschrauber Brücke

    ,

    bundeswehr unterfliegt brücke köln

    ,

    mit ul unter brücke durchfliegen

    ,
    biggesee talbrücke hubschrauber
    , ec135 biggetalsperre brücke
    Oben