NVA MIG-21 und Verbleib

Diskutiere NVA MIG-21 und Verbleib im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; hier
#
Schau mal hier: NVA MIG-21 und Verbleib. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Bei russianplanes.net findet sich ein Foto eines Cockpitteils einer MiG-21M (siehe hier).
Kann jemand diese Inventarnummer (01 0095) zuordnen? Welche Maschine ist / war das?

Gruß
Uwe
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.493
Zustimmungen
36.497
Ort
Dresden
Da auf dem Bild eine 22+0? zu erkennen ist, hab ich mal bei Military Database - Scramble nach geschaut, es ist ein Stück einer MiG-21SPS-K und folgende kommen da in Frage:
22+01 ex 429
22+02 ex 441
22+03 ex 466
22+04 ex 484
22+05 ex 489
22+06 ex 560
22+07 ex 572

Vielleicht weiß ja jemand etwas mehr !:confused1:
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.292
Ort
Fichtelgebirge
Bei russianplanes.net findet sich ein Foto eines Cockpitteils einer MiG-21M (siehe hier).
Kann jemand diese Inventarnummer (01 0095) zuordnen? Welche Maschine ist / war das?

Gruß
Uwe
Es ist die "572" "22+07".

siehe hier:
www.aerialvisuals.ca/AirframeDossier.php?Serial=61771

Nach bisherigen Feststellungen ist dies der einzige SPS/K-Flieger, der es, wenn auch nur das Cockpit, in die USA geschafft hat. Andere Teile dieses Fliegers haben die FWD wohl nicht verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Danke!
Natürlich keine M. Ich hatte mich vom Kabinendach zu dieser Variante hinreißen lassen, aber auch die SPS bzw. SPS/K hatten ja (teilweise) diesen Blindverschluss.

Gruß
Uwe
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ja, aber auch schon mein Wunsch nach einer "M" traf auf wenig Gegenliebe - und eine der Begründungen kann ich sogar verstehen: Der "normale" (nicht fachkundige) Besucher kann schon die ausgestellten verschiedenen MiG-21 Versionen nicht unterscheiden, was soll der arme Besuchende denn bei 21M und 21MF machen?:FFEEK:.
Nichts desto trotz hätte ich selbstverständlich auch noch gern eine 21M (und eine 21bis-Lasur) - und für die "Warscher-Vertrag-Linie" auch noch eine F, eine R, eine S und eine SMT....:FFTeufel:

Axel
 

n/a

Guest
In einer idealen Welt würde das Luftwaffenmuseum nicht in Gatow, sondern in den Hangarhallen von Tempelhof residieren und dort von jeder MiG-21-Version, die in der NVA geflogen ist, ein guterhaltenes Exemplar präsentieren.
In der realen Welt wäre es schön, wenn es in Cottbus so viele MiG-21-Versionen gäbe wie nur möglich (idealerweise dann doch je eine F-13, PF, PFM (ganz ideal SPS und SPS-K), M, MF, MF-75, bis LASUR, bis SAU, U-400, U-600, US, UM :thumbsup:).
 
MIG_21

MIG_21

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
141
Zustimmungen
26
Ort
Österreich
Seid mir gegrüsst!
Wäre auf der Suche nach Bildern von der MIG21 MF "7608" - Taktische Nr NVA: 460 , BW: 23+07
Meine Forumsuche hat noch nichts gebracht, möglicherweise bin ich drübergerutscht.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
 
MIG_21

MIG_21

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
141
Zustimmungen
26
Ort
Österreich
Seid mir gegrüsst!
Wäre auf der Suche nach Bildern von der MIG21 MF "7608" - Taktische Nr NVA: 460 , BW: 23+07
Meine Forumsuche hat noch nichts gebracht, möglicherweise bin ich drübergerutscht.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Melde: aktueller Verbleib des Sitzes der "7608" ist Österreich ‍♂
 
Anhang anzeigen
Thema:

NVA MIG-21 und Verbleib

NVA MIG-21 und Verbleib - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • MiG-29 -Pilot in NVA und Bundeswehr

    MiG-29 -Pilot in NVA und Bundeswehr: Manfred Skeries "So war das eben" Ein ehemaliger Jagdflieger berichtet (c) Verlag Dr.Köster
  • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig-21

    ,

    mig21 571

    ,

    content

    ,
    verbleib mig 23 nva
    , mig-21 nva, MIG21 449, MiG-21 MF Jagdgeschwader 9 NVALSK, mig21-571, mig-21 lsk, MIG 21 verbleib, mig 21, mig21 449, mig-21 nva verbleib, bensheim, mig 21 887, mig 21 flugunfaelle, Mig-21 und ihr Verbleib, https://www.flugzeugforum.de/threads/nva-mig-21-und-verbleib.25571/page-76, mig 21 u-verbleib, www.lr-online.de mig 85 , mig 21 nva 487 verbleib, mig 21 nva verbleib, Mig 21 uvp, mig 21 der nva verbleib, mig 21 969 nva
    Oben