Russische Luftfahrtvideos

Diskutiere Russische Luftfahrtvideos im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Es ging ja hier auch nur darum das sowjetischer Luftlandesoldaten in ihren Panzern sitzend abgeworfen werden können und das im Vergleich dazu die...
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Edit: was alles sabotiert wurde... Wie es befestigt ist... Lassen was doch einfach ok?
Es ging ja hier auch nur darum das sowjetischer Luftlandesoldaten in ihren Panzern sitzend abgeworfen werden können und das im Vergleich dazu die Amerikaner das nicht können, der Hinweis auf den Unfall soll dann beweisen das die bösen Imperialisten sowieso die schlechteren Soldaten sind. Das es Sabotage war wird somit entweder überlesen oder infrage gestellt.
 

GFork

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
293
Zustimmungen
173
@Monitor und ich haben gestern Abend das doch alles noch freundlich geklärt.

Kann ich mir was wünschen? Wenn ja... Schöne, tolle Videos von Glanzleistung im Video. Schlicht OnTopic und vielleicht mal kurz drüber quatschen...

Bin raus
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Hab mir mal das Video angeschaut.

Also zum Rücken. Ist doch deutlich zu sehen, das die Sitze etwas nach hinten geklappt sind, so das beim Aufsetzen keine senkrechte Belastung in die Wirbelsäule geht.

Und zum Sinn.
Schneller kann man doch auf größere Distanzen die Truppen garnicht vor Ort im Einsatzgebiet haben.
Und warum soll das Flugzeug landen?
1. wird es nicht immer in direkter Nähe des Einsatzortes landen können und
2. geht das Abwerfen doch viel schneller, als das Ausladen (da braucht man sich doch bloß mal den Aufwand beim Verladen anschauen)

Und zumindest sollte der Frachter hoch genug fliegen, so das ausreichend Zeit bleibt, damit sich die Fallschirme komplett entfalten können. Das dürfte wohl im Tiefflug etwas problematisch sein.
Hat man ja in einer Sequenz gesehen, das es schon einige Sekunden braucht, bis alle Fallschirme vollends entfaltet waren.
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Schon mal guckenswert
Mensch Monitor! Dass Du sowas guckst... sag bloß, das Du auch Bild liest :biggrin::biggrin::biggrin:
Ich war besserer Meinung von Dir :biggrin:
also, so weit ich mich erinnern kann, seit Ende der 70-ger, ein Mal im Dienst, also ein Mal in 2 Jahren landen mit dem Fahrzeug war Plicht für jeden Fallschirmjäger... seit dem man auf die die Bremsraketen verzichtet hat und landet jetzt auf der Matratze, machen die VDV's solche Übung 2 Mal im Jahr...
Übrigens, die Belastung bei der Landung ist so lächerlich... es hat noch keiner die Wirbelsäule aus der Unterhose rausgekratzt :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Mensch Monitor! Dass Du sowas guckst... sag bloß, das Du auch Bild liest :biggrin::biggrin::biggrin:
Ich war besserer Meinung von Dir :biggrin:
also, so weit ich mich erinnern kann, seit Ende der 70-ger, ein Mal im Dienst, also ein Mal in 2 Jahren landen mit dem Fahrzeug war Plicht für jeden Fallschirmjäger... seit dem man auf die die Bremsraketen verzichtet hat und landet jetzt auf der Matratze, machen die VDV's solche Übung 2 Mal im Jahr...
Übrigens, die Belastung bei der Landung ist so lächerlich... es hat noch keiner die Wirbelsäule aus der Unterhose rausgekratzt :biggrin::biggrin::biggrin:
Jetzt wische ich mir erst mal den Kalt- und Angstschweiß von der Stirne. :TD:
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
[..]und das im Vergleich dazu die Amerikaner das nicht können
Nein, nur bewusst nicht wollen.
Auch weil man Soldaten nicht unnötigen Risiken aussetzen will, die taktisch nahezu null Mehrwert haben.
Eine Luftlandung findet nicht direkt in einer heissen Zone statt.
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.531
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Ja sieht aus wie eine eingezogene Tanksonde. Die Kanonen am Heck sind nun auch verschwunden. Nach wie vor interessamter Flieger !
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
... und so ganz nebenbei wird in einem der Videos ein (weiterer) Rollout angekündigt: Jener der Il-112W für den September. Mal sehen, ob der Termin Bestand hat.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Also da steht man die nächsten Tage doch gerne für ein paar Stunden und über mehrere Kilometer im Stau ....
Ziemlich realitisch wurde da im Rahmen von Wostok-2018 der Verkehr angehalten und Su-25 sowie An-26 landen auf der Straße.
Das ist zwischen Komsomolsk am Amur und Chabarowsk, zwischen den Straßenkilometern 91 und 93.
Посадку истребителей на оживленную трассу в Хабаровском крае сняли на видео
Трассу Хабаровск — Комсомольск несколько дней будут перекрывать
Der Straßenlandeabschnitt wurde in diesem Bereich offenbar erneuert. Карта-схема дорог Хабаровск Комсомольск-на-Амуре
Möglicherweise hier 48°49'04.46"N 135°56'36.29"E
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Wenn man mal genau hinguckt, der Abschnitt ist recht schmal. D.h. die Bäume links und rechts sind für eine An-26 doch recht dicht.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Es kann aber keine Verkleidung für eine Nachtanksonde sein. Es fehlen sie Spaltmaße zw. fest montierter und beweglicher Verkleidung.

Man braucht ja nur mal Bild 4, oder auch das letzte Bild, auf Originalgröße bringen und die Einstiegsluken mit der Vergleidung vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Russische Luftfahrtvideos

Russische Luftfahrtvideos - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    anub.ru

    ,

    ekran mig 29

    ,

    *@@tetraedr.com

    ,
    videos
    , anub,ru, tushino luftparade, mig-31, zwischenfall im planquadrat 36-80 DVD, youtube wittstock 33.iap, anub ru, Video der Erprobung der Zar-Bombe, @m1840, yak38 luftbetankung, su 24, Luftparade Tuschino 1967, russische beutemaschine, SKASCHAT FILM COM
    Oben