Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Die runden findest Du in den P-3 Orion-Kits von LS/Arii... :cool1 Ich z.B. brauche für meinen Rückbau von der P-3 Orion zur L-188 Electra die...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die runden findest Du in den P-3 Orion-Kits von LS/Arii... :cool1

Ich z.B. brauche für meinen Rückbau von der P-3 Orion zur L-188 Electra die eckigen Blätter (Western Airlines) und habe nur runde - bisher ist mein Plan, mir mit 4 Propellern von Revells Hawkeye zu behelfen... :wink2:
 
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
...oder ich besorge mir eben andere Abziehbilder. Ich finde, die eckigen Blätter sehen viel besser aus. Ich wollte andererseits auch gerne eine europäische Fluglinie darstellen. Aber über ein Tauschgeschäft kann man natürlich auch nachdenken....:headscratch:
 
Zuletzt bearbeitet:
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Jetzt habe ich noch nicht geprüft, ob Inder jetzt die Sachen von Brengun nutzen dürfen. Aber jedenfalls ist heute was interessantes bei mir eingetroffen. Nicht gerade ein Flugzeug, aber mit direkten (Funk)kontakt. Das folgende Video bietet Inspiration dazu:
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Es handelt sich um einen Umbausatz aus Resin und Ätzteilen für den Revell MAN, welcher im Bundeswehr Fahrzeug Set von Revell bzw. im Bausatz des Landungsschiff Eidechse enthalten ist.

Das dürfte auch in 1:144 ein großes Diorama werden, aber noch machbar.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Ich habe mal zugeschlagen, ich konnte nicht anders. Im Bau befindet sich momentan die AN-26.
Ich habe mal eine Frage bezüglich der An-24 "Interflug-Decals". Bei meinem original verpackten Modell waren die Interflug-Decals teilweise mit Bleistift überkrakelt? Wie kann sowas kommen? Leider ließ sich ein Decal nicht richtig reinigen - abradieren. Kann mir vielleicht einer von Euch aushelfen (rechtes Decal Seitenleitwerk)?

Mfg David
 
Anhang anzeigen
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Ui, da hat jemand zugeschlagen. Ich habe einen Freund gefragt wegen dem Decal.

P.S. David, es sind nur 2,5 h bis Gatow für Dich, vielleicht sieht man sich ja am ersten September-WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Dank der Hilfe des Freundes kann ich schonmal zumindest mit einem Scan des Decalbogens aus der Auflage von Eastern Express dienen. Fallst Du die Möglichkeit hast, Decals zu drucken.

Ein anderer Tipp ist entweder über den Verkäufer/Händler zu reklamieren oder beim Hersteller mal nachzufragen, ob sie Ersatz schicken können.

Ergänzung: Ich habe gerade bei Scalemates gesehen, das Revaro auch einen eigenen Satz im Angebot hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Dank der Hilfe des Freundes kann ich schonmal zumindest mit einem Scan des Decalbogens aus der Auflage von Eastern Express dienen. Fallst Du die Möglichkeit hast, Decals zu drucken.

Ein anderer Tipp ist entweder über den Verkäufer/Händler zu reklamieren oder beim Hersteller mal nachzufragen, ob sie Ersatz schicken können.

Ergänzung: Ich habe gerade bei Scalemates gesehen, das Revaro auch einen eigenen Satz im Angebot hat.
Wenn Revaro was ist, könnten wir vllt. eine Sammelbestellung machen, denn ab 5 Decals schicken die Versandkostenfrei. Ich hätte schon 2 gefunden...
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Danke für Eure Hilfe. Ich habe auch schon 2 Revaro Decals gefunden. Halt den Bogen für die An-24 und einen für die Tu-134 der Interflug. Den Bausatz habe ich jetzt schon mit Ätzeilen ewig liegen, aber die passenden Decals fehlten. Mal sehen, ob sich noch wer findet?

Mfg David
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich hab auch was herausgefunden. Die Decals von Revaro sind nicht zu empfehlen.

[...] die Trägerfolie ist zu dick und nur mit viel Weichmacher in die richtige Form zu zwängen. Dazu kommt, das dieses Rot nicht deckend gedruckt ist und ohne vorlackierten Weiß, nicht rot aussieht.

Fazit: Hände weg von Revaro. :wink:
:wink2:
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Dank dir Michi für die Antwort. Dann muss eine Alternative her...

@THF-ADI: Stimmt, Gatow ist nicht so weit weg - was ist denn am ersten September-Wochenende? Übrigens Danke für die Hilfe mit dem Decal-Einsannen. Ich kann leider nichts selbst drucken, da zweifele ich selbst an meinen Fähigkeiten. Was mich da ebenfalls nachdenklich mach, ist die Tatsache, das ich vor Jahren einige Bilder ausgedruckt hatte und diese nach den ganzen Jahren ihre Farben erheblich verändert haben (UV-Licht oder was auch immer).

Gruß David
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
@Basepohl: da findet das Flughafenfest des MHM Gatow(Luftwaffenmuseum) statt, in dessen Rahmen auch die jährliche Modellbauausstellung des IPMS D stattfindet. Ich werde auch vor Ort sein und ein paar 1:144er zeigen.

Ich habe bei Revaro leider nichts für mich gefunden. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand. Wie Flugi sagt, kann sich ja die Qualität auch verbessert haben. Das beschriebene Durchscheinen der Hintergrundfarbe bzw. das ein weißer Hintergrund benötigt wird, ist an sich aber typisch für Laserdecals aus dem Nachrüstmarkt.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...nur kleine Luftbusse und Heuwender hier - und den tiefen Überflug von irgendeinem gelben Wasserdingens habe ich fototechnisch verpasst... :smiley_wall:

Ach, ich wollt', hier würden noch Inex Adria Neuner brüllen...
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
1.303
Ort
Wettstetten
Ich habe gerade mit großer Freude festgestellt, das Stransky Kits aus Tschechien einen Mi-2 in 1/144 als Plastikbausatz auf den Markt bringen will. Erstlingswerk war ja ein Learjet und folgen demnächst eine Piper L-4 und eine La-7.
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Liebe 1:144 Bauer, ich bin neu in diesem Maßstab und habe bisher nur Kampfflugzeuge gebaut. Jetzt schlägt mein Herz für Airliner. Meine Problemzone sind dabei die verchromten, oder warum auch immer glänzenden Vorderkanten der Triebwerke.

Wie geht ihr das an? Ich freue mich über Tipps.
Danke und ein schöne Wochenende.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Es gibt chromfarbene Folie (von Revell gab es die auf jeden Fall mal). Ansonsten mal im Baumarkt schauen, die haben riesengroße Auswahl. Muss nur dünn sein. Lackieren geht natürlich ebenfalls. Da gibt es aber reichlich Spezialisten hier im Forum. Manche beziehen ja ganze Modell mit Alufolie:-)

Gruß David
 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben