Russische Luftfahrtvideos

Diskutiere Russische Luftfahrtvideos im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Die letzten Szenen in diesem Zusammenschnitt waren mir neu. Sehr tiefe Überflüge von Tu-22M3 zur Jahrtausendwende, Solzy.
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Die letzten Szenen in diesem Zusammenschnitt waren mir neu.
Sehr tiefe Überflüge von Tu-22M3 zur Jahrtausendwende, Solzy.
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Bei der Gelegenheit eine Zusatzfrage: diese Technologie des Abwurfes von Technik per Fallschirm scheint wohl eine spezielle russische Technologie zu sein.
Die USA/NATO scheint dies nicht zu nutzen (gibt es amerikanische Luftlandepanzer ???).
Wie bringt die NATO Panzertechnik und schwere Waffen ins Hinterland ?
Etwa der 82e US Luftlandedivision hatte bis 1996 noch die etwa 15Ton schwerer M551 Sheridan Panzer im Einsatz, 1989 wurden noch einige mit Fallschirm(Kampeinsatz) uber Panama abgeworfen, 1991 waren Sheridans des 82en die erste US Panzer auf irakischem Gebiet. M113 Panzer wurden fruher auch abgewurfen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.588
Ort
Potsdam
Etwa der 82e US Luftlandedivision hatte bis 1996 noch die etwa 15Ton schwerer M551 Sheridan Panzer im Einsatz, 1989 wurden noch einige mit Fallschirm(Kampeinsatz) uber Panama abgeworfen, 1991 waren Sheridans des 82en die erste US Panzer auf irakischem Gebiet. M113 Panzer wurden fruher auch abgewurfen.
Interessant. Wusste ich noch nicht. :TOP:
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Extra für dich, schein so, dass du auf beide Augen schwach geworden bist... der Umriss der GFK-Klappe (ca 2m²!)
Das ist ein Einzelstück! Stell dir vor, der Segel steigt bei 700 Sachen auf!
Ja, danke. Meine Augen sind wirklich schon etwas schwach! ;-)
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Wieder ein sehr schönes Video zu den Tu-160 in Engels.
Es geht grundsätzlich um die Luftkomponente der nuklearen Triade und im speziellen um eine Verlegeübung nach Anadyr. Aufgefallen ist mir eine wegretouschierte RF-Nummer und dann ist da noch etwas zu sehen was wie eine vermeintliche Formationslandung von drei Tu-160 aussehen soll.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Flugbetrieb mit MiG-29 in Seweromorsk-3
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.588
Ort
Potsdam
Flugbetrieb mit MiG-29 in Seweromorsk-3
Zwei Anmerkungen:
- Gleich am Anfang des Videos hinten rechts im Bild eine Jak-38 ?
- Seweromorsk dürfte der frühere Flugplatz Waenga sein. Dort waren die von den Briten gelieferten Hampden stationiert.
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Seweromorsk dürfte der frühere Flugplatz Waenga sein. Dort waren die von den Briten gelieferten Hampden stationiert.
Was Du meinst, war im Dorf Tschelnopuschka, war nach dem Krieg geschlossen, Seweromorsk 3 existiert seit 1951
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Ja, danke. Meine Augen sind wirklich schon etwas schwach! ;-)
Nein, sind sie nicht. Deine und die Augen anderer sind sogar sehr gut.
Die Interfaxmeldung von heute lautet "Die Bombenflugzeuge Tu-22M3 können wieder in der Luft nachgetankt werden, die Reichweite des Fluges wird vergleichbar mit den strategischen Raketenträger sein".
Интерфакс-Агентство Военных Новостей
Wenn man sich den Text dieser Meldung zu übersetzen versucht dann steht da wohl tatsächlich drin das Tu-22M3M Luftbetankungsonden erhalten werden. Das am 16. August in Kazan vorgestellte Flugzeug hat damit vermutlich wirklich schon eine Luftbetankungssonde installiert.
"По его словам, оборудование для заправки топливом в полёте установлено на первом опытном образце Ту-22М3М, выкатка которого состоялась в Казани 16 августа."
Ursprünglich verloren die Tu-22M ihre Sonden im Zusammenhang mit SALT II.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Nein, sind sie nicht. Deine und die Augen anderer sind sogar sehr gut.
Danke für das Kompliment!
Hab die Iswestija-Meldung auch gelesen. Hatte den Gedanken auch noch nicht ganz aufgegeben. Wollte aber nicht wieder ein Endlosdiskussion aufmachen, wenn zu wenig Fakten vorhanden sind.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Dem ist wohl so und was Kollege @Wit da rot eingezeichnet hat, sind zu großen Teilen Konturen der seitlichen Luken. Also tatsächlich kein aufklappendes "Segel" sondern sehr kleine Spalte um die Tankrüsselverkleidung herum.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Dokumentarfilm über weibliche Kursanten an der Fliegerschule Krasnodar (umgangssprachlich).
Auch wenn wenig fliegerisches zu sehen ist sollte man die Bilder für sich sprechen lassen. Anguckenswert!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.588
Ort
Potsdam
Auf solchen Schnee- und Eisflächen: wie erfolgt dort die Bremsung des Flugzeuges ?
Mit/ohne Radbremsen ? Schubumkehr ?
 
Block 5OM

Block 5OM

Testpilot
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
886
Zustimmungen
1.139
Ort
im Osten Brandenburgs
Offensichtlich würde durch die Schubumkehr ein Haufen Dreck (Schnee und Sand/Splitt) aufgewirbelt.
Daß aber allein durch die Bremsung der Räder die Maschine doch sehr zeitig zum Stillstand kam, ist schon bemerkenswert.:thumbsup:
 
Thema:

Russische Luftfahrtvideos

Russische Luftfahrtvideos - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    anub.ru

    ,

    ekran mig 29

    ,

    *@@tetraedr.com

    ,
    videos
    , anub,ru, tushino luftparade, mig-31, zwischenfall im planquadrat 36-80 DVD, youtube wittstock 33.iap, anub ru, Video der Erprobung der Zar-Bombe, @m1840, yak38 luftbetankung, su 24, Luftparade Tuschino 1967, russische beutemaschine, SKASCHAT FILM COM
    Oben