Brooklands Museum (Vickers Flugzeugwerke)

Diskutiere Brooklands Museum (Vickers Flugzeugwerke) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei;
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Bin verwirrt...

Die von dir gezeigte Schautafel passt nicht zu dem von mir in Frage gestellten Bild - erstens ist die (m.E.) Demoiselle kein Canard, und fliegt "richtig rum" und zweitens hat sich auch keine drei Räder, sondern zwei Haupträder und einen Schleifsporn. Ich bleibe daher bei meiner Vermutung...

Stellt sich die Frage, ob du vielleicht auch noch ein Foto der "richtigen" White Monoplane hast??

Nichts für ungut- die Bilder sind trotzdem gut und ich finde es toll, dass dieses äußerst historische Museum hier endlich mal jemand vorstellt...

Gruß
Thomas
 
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Testpilot
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
602
Zustimmungen
3.675
Ort
Swiss (Bodensee-Region)
Ihr habt recht! Bin selbst auf die Schautafel reingefallen:huh:
Bei Beitrag #3 ist die White Monoplane zu sehen (im Hintergrund). Näher hab ich kein Foto.
Gruss Andy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Testpilot
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
602
Zustimmungen
3.675
Ort
Swiss (Bodensee-Region)
Vickers Type 668 Varsity T.1 WF372 (das Museum verfügt m.W. auch noch über eine zivile Vickers Viking (d.h. die aus den Vierzigern, nicht die Type 60 - hat da jemand vielleicht noch (ein) Foto(s)?

Die Maschine sieht heute so aus.
Gruss Andy
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Testpilot
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
602
Zustimmungen
3.675
Ort
Swiss (Bodensee-Region)
Nachfolgend noch einige Bilder von Flugzeugen, die von Andy nicht gezeigt wurden. Da würde mich interessieren (@Tomcat-Cockpit), ob diese heute nicht mehr in der Ausstellung sind. Die Bilder sind aus dem Juli 2000 - ich beginne mit der de Havilland D.H. 110 Sea Vixen FAW.2 XJ571:
Laut Google: XJ571 was delivered to the Solent Sky museum in 2003.
Zu den anderen Flugzeugen habe ich keine Infos, oder sie gesehen.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.656
Zustimmungen
14.277
Ort
Leverkusen
Danke, Andy.

Die Vickers Viking (G-AGRU) scheint auf deinem Bild im Post 16 ganz recht zu sehen zu sein (offenbar ohne Triebwerk(e))...

Gruß,
Thomas
 
Thema:

Brooklands Museum (Vickers Flugzeugwerke)

Brooklands Museum (Vickers Flugzeugwerke) - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ähnliche Themen

    Oben