Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Am Abend schmolz dann die "Eiszeit" zwischen ehemaligen Gegnern. Selbiges war aber nicht der Grund, warum das Licht des aufgehenden Mondes über...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Jetzt weiß ich endlich, warum die Straße dort so zerfahren ist :tongue:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
...und was macht ein Espez...Er peilt den Termin für 2019 an!!!...
Na, nicht wirklich, denn er steht ja eigentlich schon fast fest. :wink2:
Man versucht die vor Jahrzehnten gelernten Grundlagen des "Tarnen im Gelände" aufzufrischen. Natürlich unter Berücksichtigung des fortgeschrittenen Alters. Also "Hacken fest auf den Boden pressen!" und "Der A... ist der höchste Punkt!" lassen wir mal lieber.:squint:
Andere machen es sich da viel einfacher. :biggrin:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich habe auch noch einen kleinen Nachtrag zum "Tussi-Sommer" in Peenemünde.
Auf diesem "Schrottplatz", von vielen völlig unbemerkt, eines der seltenen Einmann-U-Boote. :FFEEK:
Vielleicht was fürs U-Bootmuseum?
Man ist das heute wieder heiß. :watermelon:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Auch wenn der Eindruck enstehen sollte, daß die Arbeiten an der Tu langsam eingeschlafen sind...
Was lange währt, wird eben gut. :squint:
Nachdem nun der Reinigungsservice :wink2: durch ist, sieht sie (zumindest aus der Entfernung) schon ganz ansehnlich aus. Zumal nach der Grundreinigung der TF nun hier auch die "takt. Nummer" wieder das Licht der Welt erblickte. :applause1:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Nachdem beide BFW-Reifen erfolgreich demontiert wurden, stand, im Zuge der Aufarbeitung der Felgen, natürlich die Demontage von Schlauch und Mantel auf dem Plan.
Bekannterweise fehlen original Tussi-Bodenmittel an allen Ecken. Heißt, improvisieren wie immer. In diesem Fall greifen wir vorerst auf die Demontagevorrichtung für Hubschrauber zurück.
Auf Grund der konstruktiven Beschaffenheit der Tussi-Felgen weniger hilfreich, da der Mantel nicht gleichmäßig weit genug zusammen zusammengepreßt werden konnte um die beiden Felgenhalbschalen zu entfernen.
Außerdem war das Handling zur Bedienung sehr "schlicht" gehalten. Hubschrauber halt. :squint:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tu 134

    ,

    euroimmun

    ,

    Cottbus

    ,
    Demontage B?hen loc:DE
    , forum.ddr-flugzeuge.de, tu154 cottbus, Codeleuchtfeuer KNS-1p, flugzeugforum Museum cottbus Veranstaltungen 2020, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-tu-134a.86906/page-58
    Oben