ARMY 2018 / Das International Miltary Technical Forum

Diskutiere ARMY 2018 / Das International Miltary Technical Forum im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der Event ARMY 2018 der russischen Streitkräfte ist quasi das Pendant zum Tage der Bundeswehr. Bild Quelle : Rusarmyexpo Die Veranstaltung...
Milliway

Milliway

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
1.750
Zustimmungen
23.700
Ort
Tor zum Emsland
Der Event ARMY 2018 der russischen Streitkräfte ist quasi das Pendant zum Tage der Bundeswehr.



Bild Quelle : Rusarmyexpo

Die Veranstaltung ARMY 2018 hat an drei Veranstaltungsorten Gleichzeitig stattgefunden und die Transfers zu den verschieden Orten war nicht ganz einfach, da alles in Russisch beschriftet und es weiter Lienen zu anderen Orte gab, die nicht in Programm auf geführt sind.



Bild Quelle : Rusarmyexpo

Die drei Veranstaltungsorten waren

- Das PATRIOT EXPO Kongress- und Ausstellungszentrum
- Die Land- und Wassercluster von Alabino Testing Grounds
- Das Luftfahrt-Cluster auf der Kubinka AB ( Aerodrome )
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Auch wenn ich auf dem Flugplatz in Kubinka den phototechnischen Supergau erlebt habe - dazu vielleicht später mal etwas mehr - so sind doch ein paar Bilder auch bei mir entstanden...

Eines mag mal auf die Schnelle als Beispiel herhalten, denn die Sichtung wird sich noch strecken:


Eine J-10 des chinesischen Kunstflugteams "1.August" beim Zurückkehren in beinahe Griffnähe (höchtens 5 Meter zur Flächenspitze), denn die Zuschauer teilten sich mit den Flugzeugen die Ringrollbahn im Verhältnis ca 2:1 (!!)

Axel
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Aber für mich DAS Highlight war die MiG-31M mit der neuen "Superwaffe" Kinzhal!!! Sie sollte ja eigentlich jeden Tag zusammen mit der Su-57 im Flugprogramm zu sehen sein, sie stand aber leider die ganze Zeit im Hangar... Aber wir haben sie doch erwischt :HOT: Leider war das Licht nicht mehr soooo gut. Aber besser als gar nicht :blush2:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Die russischen Recken waren zwar nur mit vier Su-30 unterwegs, dies aber mit aller Macht. Bereits die Bildung der Viererformation war eine Augenweide, das zweite Paar rollte zum Start an, nachdem das erste Paar eine 180 Grad-Kurve geflogen war. Während des Beschleunigens des zweiten Paares flog das erste Paar eine weitere 180-Grad-Kurve, war somit wieder auf Startkurs und das zweite Paar schloß von unten genau in die Formation auf.


Hier hatte ich Glück mit den Täuschkörpern



Und ich konnte einen zu meinen Dienstzeiten eher ungeliebten Job ablichten - den Bremsschirmposten



Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Sehr schöne Bilder von euch! danke dafür!
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.316
Zustimmungen
56.202
Da kann ich mich dem Lob nur anschliessen. Da sieht man, wo heutzutage doch noch die Paradiese für Miltärflugzeugfans existieren.
Für mich unerreichbar, da ich mit zunehmendem Alter Risikominimierer werde.:biggrin: Weite Reisen zu nervig, Fliegen zu nervig, die Welt ist böse...:squint:
Also danke für`s Mitnehmen.:thumbup:
 
Thema:

ARMY 2018 / Das International Miltary Technical Forum

ARMY 2018 / Das International Miltary Technical Forum - Ähnliche Themen

  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • British Army Apaches @Eindhoven

    British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/army-2018-das-international-miltary-technical-forum.90830/page-9

    Oben