russische Flugzeugträger

Diskutiere russische Flugzeugträger im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Seit 1991 wurde die Ertüchtigung und Weiterentwicklung auf Eis gelegt, weil die Hauptkompetenz für Flugzeugträger in Nikolaev/Ukraine geblieben...
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Das Bordgeschwader war nie wirklich einsatzbereit, weil gleich nach der Indienststellung die UDSSR zusammen gebrochen ist und es so kaum zu ausgedehnten Einsätzen kam. Der Pot war ständig für längere Zeit im Hafen und das Bordgeschwader hatte kaum richtig Zeit für Ausbildung und Übungen.
Seit 1991 wurde die Ertüchtigung und Weiterentwicklung auf Eis gelegt, weil die Hauptkompetenz für Flugzeugträger in Nikolaev/Ukraine geblieben ist. Valeriy Babitsch war in der UdSSR den Projektleiter "Vater" für die Forschung, Entwicklung und Konstruktion für alle Flugzeugträgern.
Im 2017 ist er nach China aus Nikolaev umgezogen.
Valery Babich - Wikipedia
Строитель советских авианосцев Валерий Бабич переезжает на работу в Китай из Николаева
 
Zuletzt bearbeitet:

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.104
Zustimmungen
971
Ort
Neubrandenburg
Valeriy Babitsch war in der UdSSR den Projektleiter "Vater" für die Forschung, Entwicklung und Konstruktion für alle Flugzeugträgern.
Im 2017 ist er nach China aus Nikolaev umgezogen
Wohl nicht nur er allein …, - allerdings war er da bereits 76 Jahre alt, das macht wieder skeptisch.
Wenn dem also so sei - also Personalwanderung aus der Ukraine nach China, erklärt sich Stück für Stück die rasante Entwicklung hinsichtlich Flugzeugträgerbau in China.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
Wenn dem also so sei - also Personalwanderung aus der Ukraine nach China ...
Diese "Personalwanderung" gibt es nicht nur im militärischen Bereich. Auch die zivile Industrie erfährt einen Sog aus China. Du kannst ja mal googeln, wer alles schon seinen Lebensabend in China verbringt. Auch amerikanische Marineluftwaffenexperten werden schon nach China gezogen sein.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Wohl nicht nur er allein …, - allerdings war er da bereits 76 Jahre alt, das macht wieder skeptisch.
Wenn dem also so sei - also Personalwanderung aus der Ukraine nach China, erklärt sich Stück für Stück die rasante Entwicklung hinsichtlich Flugzeugträgerbau in China.
Einer der Hauptkonstrukteur der sowjetischen Flugzeugträger zog von der Ukraine nach China um.
Ingenieur wird in einem lokalen Designbüro arbeiten.

Der berühmte Ingenieur und Schiffsbauer Valery Babich, der an der Entwicklung/Konstruktion einer Reihe sowjetischer Flugzeugträger beteiligt war, traf die Entscheidung, von der Ukraine in das chinesische Qingdao umzuziehen.

Babich wird bei einem lokalen Konstruktionsbüro zusammenarbeiten, das sich auf den Schiffbau spezialisiert hat.

Der Artikel bezeichnete Valery Babich als "Vater" von Chinas erstem Flugzeugträger "Liaoning", der auf Basis des sowjetischen Flugzeugträgers Varjag gebaut wurde.
One of the founders of Soviet aircraft carriers moved from Ukraine to China – media

Ein Konstrukteur sowjetischer Flugzeugträger Babich emigrierte aus der Ukraine nach China
A designer of Soviet aircraft carriers Babich emigrated from Ukraine to China
A designer of Soviet aircraft carriers Babich emigrated from Ukraine to China – Russian Reality

Dieser Militärexperte kann China sogar die Chancen gegen die US Navy helfen
This Military Expert May Help China Even the Odds against the U.S. Navy
This Military Expert May Help China Even the Odds against the U.S. Navy

China stellt ukrainischen Ingenieur des Flugzeugträgers Varyag (Liaoning) ein
China hires Ukrainian engineer of aircraft carrier the Varyag (Liaoning)
China hires Ukrainian engineer of aircraft carrier the Varyag (Liaoning) - People's Daily Online

Russland über Babich im 2017

Babich bei Treffen mit den Freunden im 2016.

China über das Projekt Liaoning und Babich

Valery Babichs neuer Haarschnitt (aktualisiert im September 2018)
Alles was du über seinen schockierenden neuen Stil wissen musst.
Schauen Sie sich Valery Babichs aktuelle und frühere Haarschnitte an

Valery Babich hat in den letzten Jahren viele verschiedene Frisuren gehabt. Er wurde berühmt als ausgezeichneter Schriftsteller. Der ukrainische Schriftsteller ist jedoch besonders für seine ungewöhnlichen öffentlichen Auftritte und seinen charmanten Charakter bekannt. Gerüchte und Gerüchte über die Frisur der 77-Jährigen stehen immer wieder im Fokus von Prominentenmagazinen und Boulevardblättern. Sieh dir Valery Babichs frühere Frisuren in der Bildergalerie an:
Valery Babich's new haircut (updated September 2018)

Laut dem Blog bmpd mit Bezug auf die chinesischen Ressourcen, der Entwickler und Erbauer der sowjetischen Flugzeugträger Valery Babich zog aus der Ukraine nach China um, und er wird nun im Institut für Spezialschiffbau in Qingdao arbeiten. Valery Babich ist ein Ingenieur-Schiffbauer, und bis 1991 arbeitete er als Leiter Konstruktionsbüro in der Abteilung des Chefingenieurs des Schwarzmeerschiffbauwerks in Nikolajew an den flugzeugtragenden Schiffen und Landbasierten Tests-Landeband Nitka am Krim. Mehre Lesern interessieren an der Marinebüchern über die Geschichte der russischen Flugzeugträger, wo er als Autor bekannt ist. (zum Beispiel "Unsere Träger" und "Stadt St. Nikolaus und seine Träger"). Auch arbeitete Babich mit der chinesischen Fachzeitschrift "Modern ships" ("Moderne Schiffe") zusammen, wo er mehr als 20 Artikel über die Geschichte des Schiffbaus veröffentlichte.
The Creator of the Soviet aircraft carriers will work in China

Ich hoffe darauf, dass du Valery Babich wesentlich mehr vertrauen könnte?
Er ist kein Auslaufmodell, und er ist lebendige Wikipedia über Geschichte und Know How von sowjetischen Flugzeugträger
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
Die Chinesen holen sich Hilfe, wo sie nur können. Das ist Teil des chinesischen Projektmanagements. Damit will ich nicht die chinesischen Leistungen schmälern, ganz im Gegenteil. Ich finde deren Herangehensweise genial.
 
M1840

M1840

Fluglehrer
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
44
Ort
Im Norden
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.601
Zustimmungen
9.624
Bei dem Unglück soll am Flugzeugträger neben massiven Schäden durch einen umgestürzten Kran auch ein 15 x 12 Fuß großes Loch in der Nähe der Wasserlinie entstanden sein. Weiterhin wird vermutet, daß das Unglück kein Zufall gewesen sein soll und daher auch kriminaltechnisch bezügl.möglicher Sicherheitsverstösse ermittelt wird.
Es soll schon früher verschiedene Vorfälle im Zusammenhang mit dem Trockendock PD-50 gegeben haben.

==> Russia's Dry Dock Accident Could Have Far Larger Repercussions Than A Damaged Carrier
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Ich kann persönlich nicht verstehen, warum gigantisches Schwimmdock mit dem Flugzeugträger "Admiral Kusnezow", der sehr starke asymmetrische Gewichtverteilung hat, unbedingt Mitte Nacht ohne abgesicherte Stromversorgung unterwassersetzt wurde?

Siehe TASS Bild

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
... mit dem Flugzeugträger "Admiral Kusnezow", der sehr starke asymmetrische Gewichtverteilung hat, unbedingt Mitte Nacht ohne abgesicherte Stromversorgung unterwassersetzt wurde?
Entgegen des optischen Eindruckes muß der Träger (und auch jedes andere Schiff) eine symetrische Gewichtsverteilung haben, sonst würde die Admiral Kusnezow mit Krängung im Wasser liegen.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Entgegen des optischen Eindruckes muß der Träger (und auch jedes andere Schiff) eine symetrische Gewichtsverteilung haben, sonst würde die Admiral Kusnezow mit Krängung im Wasser liegen.
JA. Wenn eine Waterline erreicht ist, und es gibt immer beim Unterwassersetzen bis der Waterline eine Risiko, dass das Schwimmdock auch nicht gleichmässig unterwassersetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
Es gab Flugzeugträger mit asymetrischen Rumpfwülsten, um nachträgliche Umbauten auszugleichen. Vom Reißbrett weg mit asymetrischer Gewichtsverteilung konstruiert ist mir nicht bekannt. Ich nehme an, das Gewicht der Insel wird durch den Decküberhang unter dem Winkeldeck zu exakt 100% ausgeglichen.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Es gab Flugzeugträger mit asymetrischen Rumpfwülsten, um nachträgliche Umbauten auszugleichen. Vom Reißbrett weg mit asymetrischer Gewichtsverteilung konstruiert ist mir nicht bekannt. Ich nehme an, das Gewicht der Insel wird durch den Decküberhang unter dem Winkeldeck zu exakt 100% ausgeglichen.
Das stimmt genau so, wenn eine Waterline erreicht, aber spreche ich über Übergangprozess, weil der Schwerpunkt unverändert bleibt, wird Auftriebsschwerpunkt nach Unterwassersetzen verändern, und beim Erreichen vom Waterline (stereometrische Mitte der Wasserverdrängung des Trägers) wird mit der Gewichtverteilung endlich ausgeglichen.
Siehe - Hebelarm

 
Anhang anzeigen

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.052
Zustimmungen
10.026
Putin muss jetzt entscheiden, wie es weitergehen soll.
Wenn man sich das Gerümpel in den Häfen und auf den Flughäfen so anschaut, bekommt man eine Ahnung, wie zeitnah solche Entscheidungen getroffen werden. Vielleicht liegt die Kuznetsov irgendwann mal kieloben im Wasser und es ist immer noch keine Entscheidung getroffen.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
For Russia’s Navy, A Damaged Aircraft Carrier Is Bad Enough. A Sunken Dry Dock Is Even Worse.
Putin muss jetzt entscheiden, wie es weitergehen soll. Hebung und Reparatur des Schwimmdocks, die Beschaffung eines Neubau oder Erweiterung/Neubau eines Trockendocks. Jede Option hat einen Zeitbedarf von mehreren Monaten bis zu einem Jahr, je nach Dringlichkeit und Kapitaleinsatz.
... mindestens ab 18 Monate ist es notwendig, um eine ausgewählte Alternative zu realisieren.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.596
Ort
Potsdam
Hier hatten wir ja auch schon mal die homöopathischen Einsatzzeiten der russischen Flugzeugträger zusammengetragen:
Neue Waffen für Russlands Armee

Flugzeugträger ist ja auch etwas übertrieben. Auf russischen Trägern ist noch nie ein Katapult verbaut worden. Also Stand der Technologie in dieser Frage = Null.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Hier hatten wir ja auch schon mal die homöopathischen Einsatzzeiten der russischen Flugzeugträger zusammengetragen:
Neue Waffen für Russlands Armee

Flugzeugträger ist ja auch etwas übertrieben. Auf russischen Trägern ist noch nie ein Katapult verbaut worden. Also Stand der Technologie in dieser Frage = Null.
Das erste und letzte Projekt vom Katapult wurde von Babitsch für Nitka Projekt geplant, und in der UdSSR Zeit wurde nicht realisiert.
Siehe Beitrag 517. russische Flugzeugträger

Nach 2014 wurde von Russland geplant, um zum Projekt vom Katapult für Nitka zurückzukehren.
Babitsch hatte das Angebot aus Russland für die Projektleitung bei Nitka arhalten, aber wurde von ihn kategorisch abgelenkt.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Wer westliche Zeitvorstellungen auf Russland überträgt, der unterschätzt deren Bereitschaft zu unkonventionellen Lösungen. Unabhängig davon dürfte für Putin die "Kuz" nur einen propagandistischen Wert haben.
 
Thema:

russische Flugzeugträger

russische Flugzeugträger - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Nummern der russischen Flugzeugträger

    Nummern der russischen Flugzeugträger: Hallo Leute, welche Nummern hatten die russischen Flugzeugträger? Weiß jemand eine Seite, wo ich mehr erfahre oder hat jemand eine Liste...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kreuzer kertsch

    ,

    type 003 forum

    ,

    fsx mig 29k for admiral kuznetsov for fsx

    ,
    bpk vize admiral drosd
    , flugzeugtr, neue russische flugzeugträger, kiev class, wieso qualmt die admiral kuznetsov, echten flugzeugträger kaufen, können flugzeugträger den bosperus passieren, projekt 23900 forum, admiral kusznezow vertrag von Montreux, Flachdeckkreuzer flugzeugträger, Flugzeugtrger, fsx su-33 and admiral kuznetsov, schwimmdock russland, sorum class tug, berezina versorger, Verbrauch russischer Flugzeugträger, chinesischer flugzeugträger, flugzeugträger privatbesitz, nachteile russischer flugzeugträger, flugzeugträger angreifbar
    Oben