Flusi-Flieger
Space Cadet
Gast aus den Niederlanden: PH-ZVC, eine PA 18-135 Super Cub, bei der Landung auf der schneebedeckten Piste am 19.01. 2017 in Nordhorn-Lingen (EDWN)
Fast, es ist eine Pacer. Die Tri-Pacer hat ein Dreibeinfahrwerk.Hallo ASW22,
das ist eine Piper PA 22-160 Tri-Pacer, Baujahr 1960, ex. G-JEST, G-ARGY. Stationiert in Iserlohn-Rheinermark. Für weitere Informationen einfach mal googlen.
Gruß Rimme
Ich habe diese Maschine beim Fly-In in Schaffen/Diest Mitte August ebenfalls fotografiert. Sehe ich das richtig, dass es sich um eine Piper J-3C-65 Cub (L-4J) handelt (obwohl sie rein motormäßig eher wie eine PA-18 aussieht)?Hallo Wiesbadener,
hier noch etwas zur Geschichte der D-EJIN.
Erstmals zugelassen für das amerikanische Militär mit der Kennung 44-80691, c/n 12987; f/n 12817. Danach verkauft in die Schweiz und dort geflogen mit der Kennung HB-OCL. Am 07.06.1958 in die Luftfahrzeugrolle eingetragen mit der Kennung D-ECYC für den Luftsport-Verein Oberberg e.V. Am 23.10.1968 ist die Registrierung in der Luftfahrzeugrolle gelöscht worden. Am 17.06.1975 erneuter Eintrag in die Luftfahrzeugrolle mit der Kennung D-EDMA. Erneute Löschung im September 1975. Das Flugzeug wurde dann nach Dänemark verkauft und dort 1976 mit der Kennung OY-ALR in das dänische Register eingetragen worden. 2015 wurde die Registrierung wieder gelöscht und das Flugzeug ist wieder nach Deutschland verkauft worden. Aktuell fliegt es, wie oben zu sehen, mit der Kennung D-EJIN. Diese Kennung war übrigens vorher schon einmal für eine Bonanza vergeben.