Copper State Models

Diskutiere Copper State Models im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Nachdem das Thema vor einiger Zeit im Wingnut Wings Thread kurz angerissen wurde, denke ich, dass CSM einen eigenen Auftritt verdient hat. Noch...

141

Berufspilot
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
108
Ort
Koesterbeck
Nachdem das Thema vor einiger Zeit im Wingnut Wings Thread kurz angerissen wurde, denke ich, dass CSM einen eigenen Auftritt verdient hat.

Noch für dieses Jahr sind Bausätze für die Nieuport 17 im Maßstab 1:32 angekündigt. Es wird eine frühe und eine späte Version erscheinen, ein dritter Bausatz mit Nieuports 17 des RFC ist ebenfalls in Vorbereitung.

Die bisher veröffentlichten Bilder lassen auf qualitativ hochwertig Bausätze schließen - dass die neuen Eigentümer es ebenfalls draufhaben, zeigten sie schon mit den seit längeren erhältlichen Figuren und Zubehör sowie Bausätzen von WK I Fliegern im Maßstab 1:48.

Alle folgenden Bilder sind vom CSM Facebook-Auftritt, ich hoffe, das Zeigen geht so in Ordnung:











Und die passenden Figuren sind auch in Vorbereitung:



Es gibt mindestens zwei Händler für CSM-Bausätze in Deutschland, ich habe bisher immer direkt bei CSM bestellt. Der Versand aus Riga verlief schnell und problemlos.

Auf dem Internetauftritt vom CSM gibt es leider kaum Infos zu den neuen Bausätzen, aber die Mitarbeiter der Firma sind auf Facebook recht aktiv.

Viele Grüße
141
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Copper State Models. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Nachdem das Thema vor einiger Zeit im Wingnut Wings Thread kurz angerissen wurde, denke ich, dass CSM einen eigenen Auftritt verdient hat.
Viele Grüße
141
Sehr gut, ausgezeichnete Idee von Dir.
Auf die Nieuport 17 bin ich gespannt wie ein Regenschirm. Wenn dann der Bausatz auch noch den Bildern entspricht, dann muss man( n) da unbedingt zugreifen.
Danke für's posten!

Servus
Bertl
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Sehe ich genauso...der erste Eindruck ist super!
Wenn es dann bei CSM weiter in Richtung 1:32er Doppeldecker aus französischer Fertigung geht, würde ich mich in Zukunft über eine schöne neue SPAD XIII freuen. :wink2:
 

141

Berufspilot
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
108
Ort
Koesterbeck
Die beiden Bausätze sollen im November lieferbar sein und können vorbestellt werden:

1/32 Kits - CopperStateModels

Ich glaube, ich kenne jemanden, der über den Preis Beifall klatschen wird .

Viele Grüße
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Die beiden Bausätze sollen im November lieferbar sein und können vorbestellt werden:

1/32 Kits - CopperStateModels

Ich glaube, ich kenne jemanden, der über den Preis Beifall klatschen wird .

Viele Grüße
Dirk
Das hab ich jetzt doch glatt mal gemacht - eine der in silbergrau lackierten "späten" Vögel soll's werden.
Wir warten auf November......... bin schon gespannt ob die Bauteile-Spritzlinge am Rahmen mit den in den verschiedenen Foren vorgestellten Vorab-Modellen mithalten können.

Servus
Bertl
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Wow! Na, das wird ein Trümmer...
 

141

Berufspilot
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
108
Ort
Koesterbeck
Es gibt Neuigkeiten von Copperstate Models. Die Nieuport-Reihe wird erwartungsgemäß weiter geführt:

Nieuport 11





Nieuport 23





und Nieuport 23 im RFC



Schade, wenn ich auf die Nummerierung der Bausätze schaue, scheint die Nieuport 17 im RFC weggefallen zu sein.

Für die Nieuport 17 gibt es auch schon seit einiger Zeit einen Abziehbildersatz mit italienischen Hoheitszeichen und fünf Sätze mit individuellen italienischen Markierungen - Francesco Baracca und Fulco Ruffo di Calabria sind natürlich mit dabei:

1/32 Decal - CopperStateModels

Viele Grüße
Dirk
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Ich kann mich eigentlich nicht mit WWI Fliegern begeistern, aber allein durch diese wunderschöne, in Szene gesetzte Figur, würde ich mir einen WWI Flieger zulegen. Ein Traum :011:
 

141

Berufspilot
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
108
Ort
Koesterbeck
Im Moment scheint sich einiges im Bereich Flugzeugmodellbau 1. Weltkrieg in 1:32 zu überschlagen - nach den WnW-Neuigkeiten (Fokker F.1, Fokker Dr.1 und Modell mit Austro-Daimler 6 Triebwerk) und den o.g. CSM Nieuport-Neuigkeiten gibt auf dem Copperstate Models Facebook-Auftritt ein neues Foto:



Eine Hansa-Brandenburg D.I in Entwicklung!
Vielleicht auch ein Zeichen von CSM an WnW - denn die Hansa-Brandenburg D.I ist mit dem 185 PS Austro-Daimler 6 Triebwerk bestückt.

Viele Grüße
Dirk
 
Anhang anzeigen
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
472
Zustimmungen
747
Ort
Thüringen
Arrrrghh... Verrat!

Nur wegen des Fehlens eines geeigneten Modells für Österreich-Ungarn von 1915-18
habe ich mich ja damals dazu entschlossen, die max. bis zu 25 Slots in der nagelneuen
Vitrine mit 1:32er Flugzeugen nur aus Deutschland zu füllen!
Jetzt (habe ja schon 24) ist es leider zu spät zum Wechseln denn sicher braucht keiner
18 verschiedene 1:32er von deutschen Jagdflugzeugen damit ich jetzt mal eben so auf
internationale Kisten umsteige (so 6x Deutschland, 5x Frankreich, 5x Großbritannien, je
2x Italien, Österreich-Ungarn und Russland sowie je 1x USA, Belgien und Türkei. Denn
bei diesen Aussichten kann man ja sicher auch mit einer Oeffag D.III und Hanriot HD-1
rechnen.^^
:81:

Ach ja... flogen die ersten Oeffags D.III und Aviatik-Bergs D.I nicht auch einen Motor
von Austro-Daimler mit 185PS?
 
Zuletzt bearbeitet:

141

Berufspilot
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
108
Ort
Koesterbeck
Es gibt zwei neue Fotos der Hansa-Brandenburg D.1:



Sieht nicht schlecht aus, es wird an die Qualität der Nieuport 17 angeknüpft.

Mal sehen, was WnW macht, noch kann ich auf der sich scheibchenweise erweiternden Zeichnung nicht erkennen, ob in Neuseeland nicht auch an einer Hansa-Brandenburg D.1 gearbeitet wird.

Viele Grüße
Dirk
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Cool! :thumbsup:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Es gibt zwei neue Fotos der Hansa-Brandenburg D.1:



Sieht nicht schlecht aus, es wird an die Qualität der Nieuport 17 angeknüpft.

Mal sehen, was WnW macht, noch kann ich auf der sich scheibchenweise erweiternden Zeichnung nicht erkennen, ob in Neuseeland nicht auch an einer Hansa-Brandenburg D.1 gearbeitet wird.

Viele Grüße
Dirk
Hm....... ich meine, die Fahrwerkstreben sehen sich doch schon sehr sehr ähnlich - sieht aus, als basteln da zwei Hersteller nahezu zeitgleich am gleichen Modell.

 
Anhang anzeigen

141

Berufspilot
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
108
Ort
Koesterbeck
Ich glaube nicht, dass die Figur einen bestimmten Piloten darstellt. Es wird einer von den jetzt vielen Unbekannten aus der Epoche sein.
Andre´ Bleskin, der diese Figur schuf, hat sich sicherlich von zeitgenössischen Fotografien inspirieren lassen und einem namenlosen Piloten ein kleines Denkmal geschaffen.

Viele Grüße
Dirk
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
Ein wenig still geworden hier.

Nun mal die Nieuport XVII Early genauer betrachtet. Ist ja schon etwas länger auf dem Markt, aber trotzdem interessant:

 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Ja, sehr schöne Details...Copperstate ist auf dem richtigen Weg. :thumbup:
 

141

Berufspilot
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
108
Ort
Koesterbeck
Zwischenzeitlich hat Copper State Models auch die Nieuport 23 und die Nieuport 21 in russian Service rausgebracht. Die beiden Bausätze sind auch große Klasse.

Leider scheint der Absatz der Modelle nicht ganz so zu laufen, wie geplant - im Forum von ww1aircraftmodels gibt es über Dave Wilson eine entsprechende Verlautbarung von Edgar Liepinsh.
Die Entwicklungsarbeiten an der Hansa-Brandenburg D.1 ruhen gegenwärtig wegen fehlender finanzieller Mittel - sehr Schade.

Dirk
 
Thema:

Copper State Models

Copper State Models - Ähnliche Themen

  • 1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models

    1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models: Hallo Zusammen, die Geschichte der verschiedenen Bristol-Scout - Typen lassen sich am einfachsten im Wiki nachlesen, eine hier niedergeschrieben...
  • 1/32 Caudron G.III – Copper State Models

    1/32 Caudron G.III – Copper State Models: Hallo Zusammen, ich glaube, die Bezeichnung "fliegender Drahtverhau" beschreibt am treffensten, um welche Art von Flugzeug es sich hier handelt...
  • CH 46 Dept. of State in Saigon und Kabul?

    CH 46 Dept. of State in Saigon und Kabul?: Hallo, auf dem unten beigefügten Beitrag von Instagram wird behauptet das ein CH46 welcher in Vietnam bei der Evakuierung Saigons 1975 für das...
  • THE UNITET STATES STRATEGIC BOMBING SURVEY

    THE UNITET STATES STRATEGIC BOMBING SURVEY: Hallo zusammen es gab vor ca. Jahren diese Webseite http://wwiiarchives.net/servlet/nav/Original_docs dort konnte man über das THE UNITET STATES...
  • Struktur&Organisation "United States Air Force 1989"

    Struktur&Organisation "United States Air Force 1989": Falls es im Subforum "Bücher u. Fachzeitschriften" besser aufgehoben ist, bitte verschieben! --- Da ich hier im Forum noch keinen Hinweis...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models

      1/32 Bristol Scout Type C – Copper State Models: Hallo Zusammen, die Geschichte der verschiedenen Bristol-Scout - Typen lassen sich am einfachsten im Wiki nachlesen, eine hier niedergeschrieben...
    • 1/32 Caudron G.III – Copper State Models

      1/32 Caudron G.III – Copper State Models: Hallo Zusammen, ich glaube, die Bezeichnung "fliegender Drahtverhau" beschreibt am treffensten, um welche Art von Flugzeug es sich hier handelt...
    • CH 46 Dept. of State in Saigon und Kabul?

      CH 46 Dept. of State in Saigon und Kabul?: Hallo, auf dem unten beigefügten Beitrag von Instagram wird behauptet das ein CH46 welcher in Vietnam bei der Evakuierung Saigons 1975 für das...
    • THE UNITET STATES STRATEGIC BOMBING SURVEY

      THE UNITET STATES STRATEGIC BOMBING SURVEY: Hallo zusammen es gab vor ca. Jahren diese Webseite http://wwiiarchives.net/servlet/nav/Original_docs dort konnte man über das THE UNITET STATES...
    • Struktur&Organisation "United States Air Force 1989"

      Struktur&Organisation "United States Air Force 1989": Falls es im Subforum "Bücher u. Fachzeitschriften" besser aufgehoben ist, bitte verschieben! --- Da ich hier im Forum noch keinen Hinweis...
    Oben