Israel vs Syrien

Diskutiere Israel vs Syrien im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Der fünfte Flug mit An-124, beladen mit S-300 findet statt oder hat statt gefunden. Diese ganzen Flugbewegungen rufen Reaktion seitens den USA...
#
Schau mal hier: Israel vs Syrien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
201
Zustimmungen
31
Ort
World
Dort gibt es einen Bürgerkrieg
Genau diese Denkweise meine ich. Das Trennen von "dort" und "hier".

Dieser Krieg ist nicht "dort"! Und die Handlungen aller "hier" (und "dort" und "da" und überall) sind ein Grund für diesen Krieg.

Und je stärker die Überzeugung ist, selbst so wahnsinnig schlau, zivilisiert und mächtig zu sein, um so weniger Sorgen über die eigene Präsenz auf diesem Planeten bleiben übrig. Bis der rauchende Trümmerhaufen von "dort" bis "hier" reicht.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

Und je stärker die Überzeugung ist, selbst so wahnsinnig schlau, zivilisiert und mächtig zu sein, um so weniger Sorgen über die eigene Präsenz auf diesem Planeten bleiben übrig. Bis der rauchende Trümmerhaufen von "dort" bis "hier" reicht.
genau, das gilt im Kleinen wie im Großen.
Dann könntest Du mal versuchen Dich hier im Forum nicht „selbst so wahnsinnig schlau“ zu präsentieren.
Das ist einer Diskussion nämlich auch nicht förderlich.:wink2:

Grüsse
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Diese Entwicklung sollte grundsätzlich ausbleiben. Ein solcher Angriff auf eine Atommacht könnte schnell darin enden, dass nicht nur Israel als rauchender Krater endet. Ich verstehe insgesamt nicht, warum Israel die Situation in dieser Weise eskalieren ließ. Bis zu diesem Tag lief die Zusammenarbeit ja eher reibungsarm. Die russische Maschine in dieser Weise in Gefahr zu bringen, grenzt an Sabotage der eigenen Bewegungsfreiheit.
Erst einmal wüßte ich nicht, dass irgendjemand von unabhängiger,objektiver und kompetenter Seite zweifelsfrei festgestellt hätte, dass die Geschehnisse Israel anzulasten sind und zum zweiten wird sich Russland m. E. auch weiterhin gegenüber Israel sehr zurückhalten, selbst wenn man dort zumindest teilweise tatsächlich der Meinung sein sollte, die Israelis wären verantwortlich.
Was wollen die Russen schon machen? Mit ihrem Kontingent in Syrien sind sie der IDF nicht einmal im Ansatz gewachsen, außerdem stehen hinter Israel sofort die USA und zuguterletzt hat Russland sicher kein Interesse an irgendeiner Art von Eskalation, bei der sie nichts zu gewinnen haben als sich noch weiter in regionale Konflikte zu verstricken als jetzt schon. Die Intervention in Syrien wird teurer und teurer, die Anzahl der eigenen Verluste steigt ebenfalls immer weiter an - damit hat Moskau hinsichtlich des Rückhalts für die Aktion in Russland vielleicht schon genug zu tun. Ich denke, da wird man sich 'offensive Reaktionen' (auf was auch immer) zweimal überlegen. Siehe übrigens auch den Abschuss der Su-24 (?) durch die Türken.
 

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
201
Zustimmungen
31
Ort
World
Hallo,



genau, das gilt im Kleinen wie im Großen.
Dann könntest Du mal versuchen Dich hier im Forum nicht „selbst so wahnsinnig schlau“ zu präsentieren.
Das ist einer Diskussion nämlich auch nicht förderlich.:wink2:

Grüsse
Hmmm ... werde ich so wahrgenommen? Ich bin eigentlich ein Vollidiot. Wäre ich das nicht, hätte ich einen Weg gefunden für diesen Krieg nicht verantwortlich zu sein. Habe ich aber nicht. Stattdessen schreibe ich hier wirres Zeug rein.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hmmm ... werde ich so wahrgenommen? Ich bin eigentlich ein Vollidiot. Wäre ich das nicht, hätte ich einen Weg gefunden für diesen Krieg nicht verantwortlich zu sein. Habe ich aber nicht. Stattdessen schreibe ich hier wirres Zeug rein.
Mich würde mal interessieren, wie du dich für den syrischen Bürgerkrieg in der Verantwortung siehst.
 

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
201
Zustimmungen
31
Ort
World
Mich würde mal interessieren, wie du dich für den syrischen Bürgerkrieg in der Verantwortung siehst.
Diesen Krieg als Bürgerkrieg zu bezeichnen kann schon ausreichen. Ebenso wie das Steuern zahlen oder tanken. Aber das ist nicht der richtige Thread für sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 701

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.097
Zustimmungen
957
Ort
Neubrandenburg
Россия отправила в Сирию комплексы С-300 из Заполярья
Bei den S-300 die aktuell nach Syrien gebracht wurden soll es sich um Technik des 531. Garde-Fla-Raketenregiment aus Aleksandrowsk, Region Murmansk, handeln. Deren Personal soll sich ebenso schon in Syrien befinden.
В эту игру можно играть вдвоем: самолет ВКС РФ L-410UVP-E20 бортовой RF-36073 близ границ Израиля
Neuer Flugzeugtyp von den Russen im Einsatz in Syrien. L-410
Das 531. hatte bis 2015 5 Abteilungen ( дивизиона) S-300PM, März 2014 Zulauf 2 Abteilungen (дивизиона) S-400, danach gemischter Einsatz 3 Abteilungen S-300PM und 2 Abteilungen S-400.
Hier Stand 2016:
• 531 AD RGT
--Gadshijevo site (69.232178° 33.256977°):
1 or 2 battalion (with 12 launchers 5P85S2 TELs) at one site
--Severomorsk site (69.054950° 33.348033°):
Up to July 2015: plus 1 or 2 batt. with 12 launchers S-300PM (5P85T launcher) -
since Aug 2015: 3 launchers S-400 (5P85S2) maybe organized in 1 additional Batt)
Big Bird is here 69.235370° 33.255221°
Quelle: Отечественная военная техника (после 1945 г.) • Просмотр темы - Система С-400 / 40Р6 Триумф, комплекс 98Ж6 - SA-21 GROWLER

Ab Ende 2017 im Bestand 531. Garde Fla-Raketenregiment: 2 Abteilungen S-400 (je 12 Rampen) und 1 Abteilung Pantsir S-1, d.h. die S-300 Abteilung sind in die Reserve gegangen.
Damit kommen die S-300 für Syrien korrekterweise nicht vom Regiment, sondern aus dem Bestand der Reserve.
S-300PM (5P85T launcher) sind auf KrAZ-260, falls noch Modernisierung durchlaufen auch BAZ 64022 möglich.
Offen bleibt, ob die S-300 noch zu "PMU" gemacht wurden, ansonsten wäre es ein Novum, dass man Kanäle und Codes aus der Hand gibt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Iran schießt ballistische Raketen nach Syrien – das ging daneben
Ein Beispiel dafür, dass in jenem Konflikt nicht alle Parteien Vernunft gesteuert agieren. Mit Mittelstrecken-Raketen den IS zu bestrafen, auf diese abgefahrenen Idee muss man erst einmal kommen. Die Israelis wissen wohl, warum sie gegen iranische Lenkwaffen in Syrien vorgehen und diese auf keinen Fall in den Händen der Hisbollah sehen wollen.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Diesen Krieg als Bürgerkrieg zu bezeichnen kann schon ausreichen. Ebenso wie das Steuern zahlen oder tanken. Aber das ist nicht der richtige Thread für sowas.
Dann loesche doch bitte Deine Beitraege hier und nenne Deine e-mail adresse oder ein Forum in dem Du ueber globale Gerechtigkeit, globaler Krieg und Frieden und so weiter diskutieren kannst mit allen die das wuenschen.
Wir hier bleiben in der Zwischenzeit beim Thema und alle sind gluecklich !
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Die Aufnahmen zeigen die RA-82032, vermutlich der erste (27./28. September) oder der vierte (30.Sepember/1. Oktober) S-300 Flug mit An-124 aus dem Gebiet Murmansk.
Am 1. Oktober ist das Flugzeug nach Moskau geflogen.
Die Aufnahmen können damit natürlich auch von heute Nacht sein da die RA-82032 am 2. Oktober (also gestern) nach Latakia geflogen ist, allerdings von Moskau kommend. Die Meldung selbst stammt von heute morgen. Sollten diese Aufnahmen tatsächlich von heute Nacht stammen wäre es damit der 7. Flug mit S-300 nach Syrien gewesen. Sechs Flüge aus dem Gebiet Murmansk und womöglich ein 7. Flug aus Moskau. Insgesamt daran beteiligt waren RA-82010, 82032 und 82035.
Inhalt der verlinkten Meldung ist die Zusammenfassung das 49 Stück Technik S-300 nach Syrien gebracht wurden, im Detail ist die Rede u. a. von vier Startrampen!
Für einen kleinen Moment scheint eine Raketenleitstation zu sehen zu sein. Weiß jemand welche konkret das ist?
 
Anhang anzeigen

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.097
Zustimmungen
957
Ort
Neubrandenburg
Für einen kleinen Moment scheint eine Raketenleitstation zu sehen zu sein. Weiß jemand welche konkret das ist?
auf russisch: З0Н6Е2 (also Target illumination and aiming radar 30N6E2)
vergleiche hier:
http://www.russianarms.ru/forum/index.php?action=dlattach;topic=11395.0;attach=251130;image
besseres Foto hier:
File:MAKS-2009-250.jpg - Wikimedia Commons
hier noch die Rampe, die auch auf dem Video zu sehen ist:
http://www.russianarms.ru/forum/index.php?action=dlattach;topic=11395.0;attach=251137;image
besser hier:
International Aviation and Space Salon MAKS-2009 - Vitaly Kuzmin
Gehört also wegen 30H6E2 zu S-300PMU2?
Davon sind lt. offizieller Erklärung (Shugoj) 4 Stück geliefert worden (je 4 Raketen, also 16 gesamt), dazu noch 44? Raketen auf KrAZ-260-TLF.
Raketentyp aus Familie 48N6 (ракеты семейства 48Н6), lt. zitiertem Experten
Раскрыты возможности сирийских С-300: Оружие: Наука и техника: Lenta.ru
Nun ja, keine große Weisheit, denn die Lenkwaffe 48N6E2 ist hier Standard.

Fazit, wenn dem so sei, dann ist jetzt eine (knapp) bemessene Batterie geliefert worden …,
wobei der Anteil an Radar- und Feuerleitausstattung im Missverhältnis zu den wenigen Rampen steht.
Wenn die vorhanden S-200 in der Tat Interfaces zu S-300 besitzen, sieht die Lage anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.097
Zustimmungen
957
Ort
Neubrandenburg
Gehört also wegen 30H6E2 zu S-300PMU2
Dies ist wohl doch nicht maßgebend …
Dein Einwand ist schon berechtigt, denn wo sollen PMU2 so fix herkommen. Produziert wird nichts mehr.
Demnach kann S-300PM2 doch zutreffend sein.
Allerdings ist der Unterschied PMU2 vs. PM2 beträchtlich, denn PMU2 wäre quasi autonom. Bei PM2 wird eine Vernetzung partiell bzw. sogar vollständig mir dem russ. C-3 System ermöglicht. - Hier wird man aber keinen Syrer ranlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Iran schießt ballistische Raketen nach Syrien – das ging daneben
Ein Beispiel dafür, dass in jenem Konflikt nicht alle Parteien Vernunft gesteuert agieren. Mit Mittelstrecken-Raketen den IS zu bestrafen, auf diese abgefahrenen Idee muss man erst einmal kommen. Die Israelis wissen wohl, warum sie gegen iranische Lenkwaffen in Syrien vorgehen und diese auf keinen Fall in den Händen der Hisbollah sehen wollen.
Daneben ja?
Twitter
aha...

Dies ist wohl doch nicht maßgebend …
Dein Einwand ist schon berechtigt, denn wo sollen PMU2 so fix herkommen. Produziert wird nichts mehr.
Demnach kann S-300PM2 doch zutreffend sein.
Allerdings ist der Unterschied PMU2 vs. PM2 beträchtlich, denn PMU2 wäre quasi autonom. Bei PM2 wird eine Vernetzung partiell bzw. sogar vollständig mir dem russ. C-3 System ermöglicht. - Hier wird man aber keinen Syrer ranlassen.
Der Iran hat russische Systeme aus der russischen Armee bekommen. Die PMU2 waren 2011 für Syrien vorgesehen gewesen und wurden dann erst einmal in der eigenen Armee geparkt und dann 2017 vollständig an den Iran geliefert.
Das PM System oder PM2 soll ja erst einmal mit russischen Personal den Syrern "übergeben" werden.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Thema:

Israel vs Syrien

Israel vs Syrien - Ähnliche Themen

  • Russland vs. Israel

    Russland vs. Israel: Im Thread USA vs. Russland ist folgende Diskussion aufgeflammt: sowie daraus ist folgende Diskussion entstanden: auf berechtigten Einwurf...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

    Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
  • Israels MiG-29 FULCRUM

    Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
  • 10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt

    10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt: Die F-16 wurde über Syrien mit Flugabwehrraketen beschossen, die Piloten sind über Israelischem Territorium mit dem Schleudersitz ausgestiegen und...
  • Ähnliche Themen

    • Russland vs. Israel

      Russland vs. Israel: Im Thread USA vs. Russland ist folgende Diskussion aufgeflammt: sowie daraus ist folgende Diskussion entstanden: auf berechtigten Einwurf...
    • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

      NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
    • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

      Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
    • Israels MiG-29 FULCRUM

      Israels MiG-29 FULCRUM: Analog zu ==> Russische Modelle in der US-Luftwaffe hat auch die IDF die MiG-29 "im Programm", was mich auch nicht besonders erstaunen lässt ...
    • 10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt

      10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt: Die F-16 wurde über Syrien mit Flugabwehrraketen beschossen, die Piloten sind über Israelischem Territorium mit dem Schleudersitz ausgestiegen und...

    Sucheingaben

    drohne abschuss israel

    ,

    israel vs sa 300

    ,

    sa 300 vs israel

    ,
    katajun amirpur
    , Dritter Khordad, pantsir s1 syrien
    Oben