Transall

Diskutiere Transall im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie sieht es denn mit Flugbetrieb zwischen 20. und 24.08. aus? Gruß Werner
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Wie sieht es denn mit Flugbetrieb zwischen 20. und 24.08. aus?


Gruß Werner
 
#
Schau mal hier: Transall. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rasenmäher

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
141
Zustimmungen
69
Ort
Althaldensleben
Alte Transall rollt durch Sachsen-Anhalt

Magdeburg l Der Rumpf einer alten Transall C-160 ist in der Nacht zu Freitag durch Sachsen-Anhalt gerollt - unter anderem über die Autobahn 2. Die ausrangierte Militärmaschine soll als Übungsobjekt für Logistik-Soldaten dienen. Die Bundeswehrsoldaten werden an und in der Transall das Be- und Entladen von Flugzeugen trainieren.

Der Rumpf der Transall C-160 war in Nürnberg auf einen rund 40 Meter langen Schwerlasttransporter verladen worden. Der Transport startete in der Nacht zu Donnerstag und rollte zunächst üver die A9 durch Thüringen.

Die Maschine stammt von einem Transportgeschwader der Luftwaffe im bayrischen Penzing. Der Transall C-160 wurde in den 1960er-Jahren als Transportflugzeug fürs Militär entwickelt.
Quelle: volksstimme.de
Alte Transall rollt durch Sachsen-Anhalt
 

Rasenmäher

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
141
Zustimmungen
69
Ort
Althaldensleben
Oh, dann bitte ich um Entschuldigung für meinen Doppelpost. Hatte nicht gsehen, das Du den Artikel aus der Volksstimme schon genannt hattest.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
Na dann: gutes gelingen!:thumbup:

Bis spätestens 15.10. sollte die 50+64 übrigens in Oberschleißheim einschweben.
Die 50+17 hat ihren letzten Flug wohl auch schon hinter sich.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.082
Zustimmungen
11.389
Ort
Hamburg
Na dann: gutes gelingen!:thumbup:

Bis spätestens 15.10. sollte die 50+64 übrigens in Oberschleißheim einschweben.
Die 50+17 hat ihren letzten Flug wohl auch schon hinter sich.
Die 50+17 stand am 4.10.2018 noch in Hohn auf der Platte.
 

Jerry

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
228
Zustimmungen
825
Ort
3 miles NW of Spang AFB
Ich war gestern in Werningerode.
Die silberne Gams steht auf dem Dach, frei von allen Rockharz-Stickern.
Leider ist sie von unten nicht gut zu fotografieren.
Im Museum selbst habe ich keinen Zugang zu der Maschine gefunden, von aussen sieht es jedoch so aus als würde man sie begehbar machen (Treppen zum Cockpit und zum Laderaum sind sichtbar angebracht)
Fotografieren im Museum war schwierig wegen der Lichtverhätnisse. Insgesamt ist das Museum aber interessant.
Alleine schon wegen den 4 F-104 und der Marut aus Indien.
Gruss
Jerry
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.786
Ort
Köln
Na dann: gutes gelingen!:thumbup:

Bis spätestens 15.10. sollte die 50+64 übrigens in Oberschleißheim einschweben.
Die 50+17 hat ihren letzten Flug wohl auch schon hinter sich.
Gibt es Infos zur 50+17 ? Aktiv oder Abgestellt ?
 
Thema:

Transall

Transall - Ähnliche Themen

  • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

    Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • Transall Retro Brummel

    Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Ähnliche Themen

    • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

      Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
    • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

      C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
    • Assy Cover Transall C-160

      Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
    • Transall Retro Brummel

      Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
    • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

      C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...

    Sucheingaben

    transall zivil

    ,

    Transall C 160 Ballenstedt Pilotin

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-31

    ,
    Cessna TL-AAW
    , ttransall wunstorf, transall TL-AAW, c160 PK-PTZ, c-160 transall fallschirmsprung, transall landung ballenstedt, Transall löschbehälter, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-32, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-24, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-35, transall Flugwerft Schleißheim, transall uetersen, irrland transall, transall, Barth, transall nachtflug, transall air france, tonnage einer transall, ettmaier hof, älteste transall , wieviel sprit hat eine trans all geladen, transall ballenstedt
    Oben