Ukraine

Diskutiere Ukraine im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Alles klar. Dann war meine Vermutung ja doch richtig.
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Ja die 58 und Doppelsitzer 71 sind die ersten beiden modernisierten Su-27 mit neuer Avionik usw. Keine Ahnung ob es weitere gibt...
Alles klar. Dann war meine Vermutung ja doch richtig.
 
#
Schau mal hier: Ukraine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Ja die 58 und Doppelsitzer 71 sind die ersten beiden modernisierten Su-27 mit neuer Avionik usw. Keine Ahnung ob es weitere gibt...
Das Hauptreparatur und die Modernisierung von Su-27 wurde beim Zaporoshsky Staatlichen Flugzeugreparaturwerk "MIG-Remont" durchgeführt.
Siehe Inhalt der Modernisierung von Su-27 (Avionik, Navigation, Autopilot, Waffenleitsystem, Fluginformation, Audio- und Videoaufnahme usw.)
Су-27 (es tut mir leid nur ins Russisch.)

Heute ist Su-27P1M, Blaue 58 mit erfahrenem Pilot Alexander Oksanchenko in Europa bekannt:
A vague attempt at some half-heartedly different RIAT shots
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
F-15C Eagle haben beim Kampf mit S-300 die Prüfung sehr gut bestanden, deshalb können USA und Israel heute in Syrien beim Kampf mit S-300 sicher sein, dass F-35 überlebend bleiben soll.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Vermulich das Ukrainische Verteidigungsministerium oder die USAF! Die amerikanischen F-15C sind aktuell in der Ukrainie für eine Übung und werden da sicherlich auch gegen die ukrainische S-300 gespielt haben.
Wobei die ukrainischen S-300 PT und PMU aber auch nicht mehr zwingend den russischen entsprechen.
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.097
Zustimmungen
957
Ort
Neubrandenburg
F-15C Eagle haben beim Kampf mit S-300 die Prüfung sehr gut bestanden, deshalb können USA und Israel heute in Syrien beim Kampf mit S-300 sicher sein, dass F-35 überlebend bleiben soll.
@Volodymyr, geht nicht gegen Dich, aber:
Nach meinem Kenntnistand S-300PS und S-300PT …,
also genau die, wovon die "moderneren Varianten" in Ru im Museum stehen, z.B. in Toljatti:

S-300PS auf MAZ-543M (зенитно-ракетного комплекса С-300ПС. Базовое шасси МАЗ-543М)
Quelle: Тольятти: технический музей им. Сахарова, часть №2
Es gibt auch Pics, wo man diese Dinger auch auf'm Schrott liegen sieht.
Wieso denke ich hier bei "Öffentlichkeitsarbeit" nun auf einmal an Pfeifen im Walde???
Zur Einordnung:
Ru sieht inzwischen S-300PMU-1 als unverkäuflich an, PMU-2 mit Bauchschmerzen. State of the Art ist S-400. - Wahrscheinlich auch Grund, warum an Syrien alles verschenkt wurde, obwohl neueste (z.T.?) S-300 Variante..
 
Zuletzt bearbeitet:
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Zuletzt bearbeitet:
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
@Volodymyr, geht nicht gegen Dich, aber:
Nach meinem Kenntnistand S-300PS und S-300PT …, also genau die, wovon die "moderneren Varianten" in Ru im Museum stehen, z.B. in Toljatti:
...
Zur Einordnung:
Ru sieht inzwischen S-300PMU-1 als unverkäuflich an, PMU-2 mit Bauchschmerzen. State of the Art ist S-400. - Wahrscheinlich auch Grund, warum an Syrien alles verschenkt wurde, obwohl neueste (z.T.?) S-300 Variante..
Nach der Überprüfung von USA und Israel wurde festgestellt, dass Russland an Syrien bei der Bedienung von iranischen Personal S-300PMU-2 in der Exportausführung geliefert hat, wie es in der Ukraine gibt. Es ist bekannt, dass S-300 für autonomen Betrieb mit dem Radar 36D6 nachgerüstet werden kann.

Radar 36D6 für S-300PMU-2 bzw neues 36D6M für S-300B usw wird bis 2014 in Donezk und heute Zaporoshye/Ukraine hergestellt.
The vehicle-carried three-dimensional air surveillance radar system 36D6-M
Alle ukrainischen S-300PMU-2 wurde mit dem Radar 36D6M auf Stand von S-300W-1 usw nachgerüstet.
USA hat in der Ukraine für die Vorbereitung auf die Kampf mit Iran und Syrien das Radar 36D6M gekauft.
US Army received radar system of the Iskra NSC
Против Сирии и Ирана: США купили радиолокационную станцию на Украине: EADaily
США и Израиль раскрыли обман России в Сирии: Оружие: Наука и техника: Lenta.ru
Aufgrund den vorhandenen Erfahrungen mit 36D6D sind USA und Israel mit dem Kampf von F-35 gegen S-300PMU-2 mit 36D6M zuversichtlich.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.097
Zustimmungen
957
Ort
Neubrandenburg
Nach der Überprüfung von USA und Israel wurde festgestellt, dass Russland an Syrien bei der Bedienung von iranischen Personal S-300PMU-2 in der Exportausführung geliefert hat, wie es in der Ukraine gibt. Es ist bekannt, dass S-300 für autonomen Betrieb mit dem Radar 36D6 nachgerüstet
Also ist das nun so, dass der Iran seine S-300 eingemottet hat, um in Syrien fremde S-300 (wohl inzwischen 3 Abteilungen) bedienen zu können? - Man sollte zur Kenntnis nehmen, dass man für ein 12 h - Dienstregime min. 2 x komplettes Bedienpersonal plus x (denn es gibt ja noch Krankheit, Urlaub …) benötigt.
Eine Logik oder Plausibilität kann ich beim besten Willen hier nicht erkennen.

PMU ist umgangssprachlich immer Exportausführung. Die wurden aber seit 2016 nicht mehr produziert, sondern wohl S-300 aus dem 531. GFlaRakRgt geliefert, die aber wohl keine Exportvariante im Einsatz hatten, oder?

Und das Überwachungsradar 36D6 gehört nicht mehr zu den neueren S-300, wurde durch 96L6 / 96L6E ersetzt. Ursache: u.a. Reichweite, weil zu 36D6 noch die alten Raketen mit 75 Km Reichweite (5W55) verwendet wurden und nicht z.B. 48N6E2 (200 Km). Simpel gesagt, das alte Radar reicht nicht mal so weit, wie die aktuellen Raketen fliegen ...

Alle ukrainischen S-300PMU-2 wurde mit dem Radar 36D6M auf Stand von S-300W-1 usw nachgerüstet.
Wie soll dies denn gehen, von S-300PMU2 auf Stand S-300W-1.
Soweit mir bekannt, sind dies doch inkompatible Systeme von völlig verschiedenen Herstellern?
Außerdem wäre dies kein Up- sondern ein Downgrade von den modernsten S-300PMU-2 zur ältesten S-300W1
(aktuell ist S-300W-4).
Gibt es eine Quelle, die bestätigt, dass die Ukraine S-300PMU-2 im Einsatz hat?

Ansonsten ist nicht ein Radar von S-300PT und S-300PS mehr mit denen von S-300PM/PMU-2 identisch. Es ist einfach eine andere Generation.

@Volodymyr, du bist in vielen Technikdingen absolut fachkundig, aber in diesem Syrien-Informations-Sumpf dagegen solltest du 3 mal hinschauen, ob das wirklich stimmig sein kann . - Medial wird hier nämlich "Schaumgeschlagen", - z.T. ist es nicht mal wert, sich damit überhaupt zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.097
Zustimmungen
957
Ort
Neubrandenburg
Ach und was genau qualifiziert dich zum FlaRak-Spezialisten? Komm mal selbst wieder runter bevor du andere runter machst.
Ich mache niemanden runter, sondern gehe davon aus, dass wir hier alle mit einer (Des-) Informationslage konfrontiert sind, wo jede Seite sein Süppchen köchelt. - Man sollte also nicht alles glauben, was irgendwo zu lesen ist.
Richtig im Beitrag von @Volodymyr ist z.B., dass die USA von der Ukraine das Radar 36D6M gekauft haben. - Dies hat aber auch u.a. einen plausiblen Grund, weil dass vorher von Weißrussland gekaufte S-300 ohne Radar war.
Daneben steht aber viel Widersprüchliches bzw. Zweifelhaftes.
Und darauf habe ich hingewiesen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube nicht, dass er von dir hier verteidigt werden muss (sooo empfindlich ist er nämlich nicht). - Wenn ich falsch liege, wird er schon selbst darauf hinweisen ….
Von der Sachlichkeit bleibe ich bei meiner Position, in der freundlichen Formulierung her ändere ich den o.g. Beitrag.

Das bei diesem Thema alles "Glatteis" ist, zeigt auch dein verlinkter Beitrag, wo die nun syrischen S-300 vom 583. FlaRakRgt stammen sollen, woanders wird felsenfest das 531. ausgemacht. - D.h., alles Vermutungen, oder aus nicht genannten Quellen …, nun mal Im Ernst, wer will hier Recht haben, der mit der besten Vermutung?
Übrigens ist deine Ausdrucksweise nun auch nicht gerade so "freundlich", wie es im Forum sein sollte.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Ach und was genau qualifiziert dich zum FlaRak-Spezialisten? Komm mal selbst wieder runter bevor du andere runter machst.
Ich habe in Moskauer Staatlichen Technischen Uni N.E.Bauman bei der Fakultät die Sondermaschinenbau Radar- und Explosionstechnik studiert.
Подготовка специалистов — Кафедра СМ5 МГТУ им. Н. Э. Баумана
In MGTU habe ich bei der militärischen Fakultät die S-200 als Startoffizier von Kabine K-2 studiert.
Военный институт МГТУ им. Н.Э. Баумана — ВИ МГТУ им. Баумана
Ich habe die Info mitgeteilt, was mir meinen Bekannten über ukrainischen S-300 sagen dürfen. Heute ist für mich klar, dass USA und Israel in Syrien S-300PMU-2 mit iranischer Besatzung nicht lange akzeptieren werden. Wir müssen nicht lange darauf warten. Ukrainische S-300 hatten Anfang diesen Jahr drei modernisierten Radare 36D6-M erhalten, und noch wurde vor Kürze unbenannten Anzahl geliefert, und Ende diesen Jahr wird noch etwas geliefert. Die Anwendungsfrist für Raketen für allen S-300 ist abgelaufen, und deshalb wurde bis Reichweite bis 200 km Raketen modernisiert. Die Ausführung und technischen Ist Stand hat in der Ukraine einigen gravierenden Abweichungen. Ich darf nicht mehr darüber schreiben, als offiziell mitgeteilt wurde.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Ich mache niemanden runter, sondern gehe davon aus, dass wir hier alle mit einer (Des-) Informationslage konfrontiert sind, wo jede Seite sein Süppchen köchelt. - Man sollte also nicht alles glauben, was irgendwo zu lesen ist.
Richtig im Beitrag von @Volodymyr ist z.B., dass die USA von der Ukraine das Radar 36D6M gekauft haben. -

Dies hat aber auch u.a. einen plausiblen Grund, weil dass vorher von Weißrussland gekaufte S-300 ohne Radar war.
Daneben steht aber viel Widersprüchliches bzw. Zweifelhaftes. Und darauf habe ich hingewiesen, nicht mehr und nicht weniger.

Ich glaube nicht, dass er von dir hier verteidigt werden muss (sooo empfindlich ist er nämlich nicht). - Wenn ich falsch liege, wird er schon selbst darauf hinweisen …. Von der Sachlichkeit bleibe ich bei meiner Position, in der freundlichen Formulierung her ändere ich den o.g. Beitrag.

Das bei diesem Thema alles "Glatteis" ist, zeigt auch dein verlinkter Beitrag, wo die nun syrischen S-300 vom 583. FlaRakRgt stammen sollen, woanders wird felsenfest das 531. ausgemacht. - D.h., alles Vermutungen, oder aus nicht genannten Quellen …, nun mal Im Ernst, wer will hier Recht haben, der mit der besten Vermutung? Übrigens ist deine Ausdrucksweise nun auch nicht gerade so "freundlich", wie es im Forum sein sollte.
Russland befindet sich vier Jahre mit der Ukraine in einem militärischen Konflikt, und ich darf nicht offen alles über S-300 schreiben, weil es zwischenzeitlich mit S-300 in der Ukraine sehr viel gemacht wurde. Ich finde deine Rückfragen als unfreundlich, und ich weiß nicht, wozu du darüber fragst, weil du versucht, die Ausführung von S-300 im Weissrussland mit der UdSSR Ausführung in der Ukraine zu vergleichen. Heute finde ich politisch provokativ gegen Weißrussland, weil Weißrussland in Kürze einen "russischen Welt" erleben kann.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Ukraine

Ukraine - Ähnliche Themen

  • RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?

    RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?: Nach mehreren Meldungen ("klick" und "klick") ist GB (Signatarstaat des "Budapester Memorandums") kurz davor, eigene Truppen in die Ukraine bzw...
  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • Kampfjets an die Ukraine

    Kampfjets an die Ukraine: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-esken-heusgen-waffenlieferungen-101.html
  • USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022)

    USAF: Abgabe von A-10 Warthogs an die Ukraine ist "nicht vom Tisch" (20.07.2022): Giving A-10 Warthogs To Ukraine Isn't Off The Table (übersetzt) Hochrangige Vertreter der US-Luftwaffe haben die Möglichkeit offen gelassen...
  • Aeroprakt Ukraine

    Aeroprakt Ukraine: Fabrik und Flugplatzgelände verwüstet..
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ukraine

    Oben