26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:

Diskutiere 26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder: im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Bei herrlichem Herbstwetter war die 26. Ausstellung des PMC-Saar mit über 100 Ausstellern aus dem In- und Ausland komplett ausgebucht. Das...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Bei herrlichem Herbstwetter war die 26. Ausstellung des PMC-Saar mit über 100 Ausstellern aus dem In- und Ausland komplett ausgebucht. Das Händlerangebot war ebenfalls gut; eine Tombola rundete das Angebot an Bausätzen und Literatur ab. Wie immer gab es schöne Modelle aus allen Bereichen zu bestaunen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wpo

wpo

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
47
Ort
Mandelbachtal
es waren wieder viele hochwertige Modelle zu sehen, Merci an die Weitgereisten fürs zeigen- ich hoffe ihr seid alle wohlbehalten heim gekommen! Die Bilder überlasse ich Reinhold
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ja, fein war es wieder im schönen Saarland. Bisher war bei fast jeder der von mir seit Jahren besuchten Ausstellungen in der Allenfeldhalle ein sonniger, goldener Oktobertag, aber heuer wurde alles von Temperaturen weit über 20 Grad getoppt. Tolles Wetter also, und wie immer eine herzliche Atmosphäre, bei der die Ausstellungstore des PMC Saar für alle Begeisterten wieder weit geöffnet waren. So kamen dann auch mehr als 100 Aussteller zusammen, Chapeau! Die Qualität der meisten der zahlreichen Modelle, erneut schwerpunktmäßig Flugzeuge, lag nach meinem Empfinden noch einmal höher als in den Vorjahren, so dass es eine Wonne war, durch die Reihen zu schnüstern und sich alles anzuschauen. Viel zu schnell ging der Tag wieder vorbei, mit einem Highlight in der Mittagszeit: herrlich würzig-sämige "Dibbelabbes", also saarländische Speckreibekuchen mit Zwiebeln, wurden serviert, und holten so manchen hungrigen Bastler zu einem Nachschlagteller heran.

Hier ein Überblick über das Hallengeschehen kurz nach der Eröffnung, ca. 10:20 Uhr...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
2016 hatten wir das letzte Starfoto mit den Angehörigen des FF. Herbstausstellung des PMC-Saar '92
Leute, wie die Zeit vergeht. Also, hier zum direkten Vergleich auf ein Neues - diejenigen FF-Angehörigen, die am 14.10.2018 in Merchweier zugegen waren:

1- mathy

2- HansK

3- fightingfalcon

4- Zimmo

5- Intruder

6- c-119

7- Taylor Durban

8- Mike104

9- Auguste

10- TKaner

11- Shir Khan

12- F-14A TomCat

13- Dehampi

14- JP-7

15- Propellerflieger

16- Modellbauer Achim

17- bastelalex

18- Norboo

19- stuka



Folgende FFler wurden am Veranstaltungstag ebenfalls vor Ort in der Halle gesichtet (soweit erinnerlich):
Seefalke, Silverneck48, Raptor002, Fam43, wpo.

Jungs, wo seid ihr?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Jawoll, es war wieder ein toller Tag im Saarland. Wie schon gesagt, der Schwerpunkt lag bei Flugzeugmodellen.
Schön war, viele alte Freunde und Bekannte wiederzusehen und nebenbei war es auch ein kleines FF-Klassentreffen.
Hier nun mein erster Schwung Bilder:

Colonial Viper Mk.I in 1:32 von TKaner


Einer von Norboos wirklich schönen Zivilfliegern in 1:144


Spitfire Mk.Va in 1:72 von Modellbauer Achim


Focke-Wulf "Ente" in 1:72


Ein kleiner Blick über den Modellbautellerrand in Form von HansKs brandneuem Landungshovercraft inklusive Panzer im Maßstab 1:72


Schöne Arado 196 in 1:32, gebaut von Stuka
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ja, die Qualität der Modelle hat alle umgehauen....



Es war mal wieder ein toller Tag! (Das liest man ja bei jeder Ausstellung....)
Warum? Man trifft in Merchweiler beim PMC Saar immer ganz viele Leute, die man hier aus dem Forum schon kennt. Dadurch kann man auch Erfahrungen oder virtuelle Erlebnisse austauschen.
Das persönliche Kennenlernen sorgt auch dafür, dass man dann hier gemachte Äußerungen viel besser einordnen kann, man nimmt sich so leicht "nichts mehr krumm".
Hans und Stefan waren der Spielsucht verfallen und haben in der Tombola je ein 144er Airlinermodell gewonnen. Hilfesuchend kamen sie damit zu mir mit der Frage: "was soll ich denn jetzt damit?"
Hier, nimm du! Danke nochmal!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Die Schweizer Scale Knights haben ja immer ein gemeinsames Motto. In diesem Jahr hieß es: "Wasserflugzeuge".

Hier ein Überblick der ersten Reihe, hinten geht es weiter. Und man sieht, sie haben die Ruhe weg....

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Cessna Bird Dog mit Pilatus Porter, 1/72:
Hier fand ich besonders interessant, dass Axel die Verglasungen selber gemacht hat und die dazu benutzten Stempel mit dazu gelegt hatte. So konnte man sehr gut mit ihm darüber fachsimpeln!
 
Thema:

26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder:

26. Ausstellung des PMC-Saar - die Bilder: - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023

    Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023: Liebe Modellbau Freunde. Der 1. PMC Köln wird auch in diesem Jahr wieder eine Modellbau-Ausstellung durchführen. Am 12. August 2023 öffnen wir...
  • Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

    Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am heutigen Sonntag hatten die Bastelkumpels vom PMC Saar mal wieder zur Ausstellung in die Allenfeldhalle zu...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben