Flugbetrieb Airbus Helicopters Donauwörth 2018

Diskutiere Flugbetrieb Airbus Helicopters Donauwörth 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Bisher konnten an den äußeren Waffenstationen lediglich Stinger angehängt werden. Anscheinend wird die Planung, an die äußeren Stationen auch...
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.321
Zustimmungen
14.240
Ort
der Nähe von Koblenz
Dann weißt Du mehr als andere...
Bisher konnten an den äußeren Waffenstationen lediglich Stinger angehängt werden. Anscheinend wird die Planung, an die äußeren Stationen auch ungelenkte Raketen anbringen zu können, endlich umgesetzt.
 
moddin

moddin

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
2.344
Zustimmungen
30.391
Ort
Freising
Danke. Mit serial meinte ich aber die serial number, also die construction number, wie sie Boeing nennt. Bei Airbus ist es meines Wissens seit jeher die SN bzw MSN. Wird dies bei den ECs anders gehandhabt?
 
UHT

UHT

Testpilot
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
696
Zustimmungen
15.086
Ort
München
Danke. Mit serial meinte ich aber die serial number, also die construction number, wie sie Boeing nennt. Bei Airbus ist es meines Wissens seit jeher die SN bzw MSN. Wird dies bei den ECs anders gehandhabt?
1049
 
UHT

UHT

Testpilot
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
696
Zustimmungen
15.086
Ort
München
Aktuell sind Betriebsferien bei Airbus. Und die Zufahrtsstraße ist wegen Bauarbeiten auch gesperrt.

Weiss jemand wann es in Donauwörth wieder regulären Flugbetrieb gibt ?

Anbei ein Bild vom letzten Besuch dort.

Es wird aktuell auch geflogen nur weniger denke in der letzte ferienwoche ist alles wieder auf normalen niveau
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.215
Zustimmungen
48.370
Ort
Fichtelgebirge
Langsam erwacht Donauwörth aus dem Werksurlaub, auch wenn das Personal noch auf Halblast fährt.

Flugbetrieb konnte ich leider keinen sehen. Lediglich ein paar Testläufe am Boden ( zivil ).

Aus militärischer Sicht gab es einen NH90 der halb aus einer der vielen Hallen gezogen war und zwei CH-53.

Mehr war nicht drin. :sleeping1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Airbus Helicopters Donauwörth 2018

Flugbetrieb Airbus Helicopters Donauwörth 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in Donauwörth / Airbus Helicopters 2017

    Flugbetrieb in Donauwörth / Airbus Helicopters 2017: Wenn ich nichts übersehen habe gibt es für den Airbus Heliport in Donauwörth für 2017 noch keine Posts. Daher hier Bild N° 1 für 2017. Ich...
  • Flugbetrieb bei Airbus Helicopters Donauwörth 2015

    Flugbetrieb bei Airbus Helicopters Donauwörth 2015: Nachdem der 2014 Thread geschlossen wurde mache ich einen neuen für 2015 auf. Ich war heute am Zaun - strahlender Sonnenschein und Windstille -...
  • Flugbetrieb bei Airbus Helicopters Donauwörth 2014

    Flugbetrieb bei Airbus Helicopters Donauwörth 2014: Eurocopter ist Geschichte. An den Werksgebäuden prangert nun das neue Logo "Airbus Helicopters". Lediglich die öffentliche...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    donauwörth Airbus hubschrauber fotografieren

    ,

    flug stationen donauwörth

    ,

    spotten airbus helicopter donauwörth

    Oben