Museum Rothenburg OL

Diskutiere Museum Rothenburg OL im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; leider stand keine Beschreibung dran- so ein Art mobiler SKP?
#
Schau mal hier: Museum Rothenburg OL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.394
Zustimmungen
6.650
Ort
wo die Sonne aufgeht
und für einen kleine Zuwendung und Spende ans Museum gab es dieses Buch dazu...erstes Durchblättern sagt- schein sehr interessant zu sein!

 
Anhang anzeigen
umbrellatown

umbrellatown

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
183
Zustimmungen
164
Ort
Radebeul
und für einen kleine Zuwendung und Spende ans Museum gab es dieses Buch dazu...erstes Durchblättern sagt- schein sehr interessant zu sein!
Ein sehr schönes Buch, habe ich auch im Schrank stehen. Mich fasziniert immer der Gegensatz zwischen den Fotos im Buch und dem Zustand vor Ort bei meinen regelmäßigen "Besichtigungen"... leider ist ja der nördliche Bereich "im Wald" ziemlich verfallen, aber den Atem der Geschichte kann man noch spüren, wenn man z.B. im Grünen ein DDR-Verkehrsschild da stehen sieht, wo früher wohl mal eine Straße war ;)
 
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.270
Ort
DRS
Die L-410MA 0503 (privater Besitz) soll das "Luftfahrttechnische Museum Rothenburg" bald verlassen! Leider konnte uns nicht mitgeteilt werden, wohin die Reise gehen soll! Daher noch mal als Bild am jetzigen Standort:
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Eigentlich kam man MARS-2 und UB-16 problemlos tauschen
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.588
Ort
Potsdam
Da hat einer ganz einfach den Pod falsch angehängt oder die Zapfen vertauscht:

Nach 30 Jahren aus der Übung kann schon mal einiges schief laufen.

:TD:

Anhand des fehlenden Nippels scheint das eine UB-16 zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.854
Ort
Greifenhain
Eigentlich kam man MARS-2 und UB-16 problemlos tauschen
Dachte ich auch, die Widerlager am Träger sind schmale, die am Mars-2 breite. Soll es für die MiG 17 wirklich eigene, andere Behälter geben. :confused1: Auch ein wenig OT
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Die L-410MA 0503 (privater Besitz) soll das "Luftfahrttechnische Museum Rothenburg" bald verlassen! Leider konnte uns nicht mitgeteilt werden, wohin die Reise gehen soll! Daher noch mal als Bild am jetzigen Standort:
Vorige Woche am Dienstag stand dieser Let410 noch da.
Die Mi-2 stand aber nicht da, wo ist sie hin die NVA 363 (94+60)?
Der zweiter Do27 habe ich auch nicht vorgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Museum Rothenburg OL

Museum Rothenburg OL - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007

    Museumsfest Rothenburg am 07.07.2007: Bin eben informiert worden: http://www.luftfahrtmuseum-rothenburg.de/Verein_Museumsfest.html Aus dem - viel zu großen Flyer: 10:00 Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben