Lufthansa - die Lackierungen

Diskutiere Lufthansa - die Lackierungen im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Abend alle zusammen, ich habe heute mal versucht die Lufthansa-Lackierungen zusammen zu stellen. Dabei kam das dabei raus: 1. (ab 1917) 2...
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Guten Abend alle zusammen, ich habe heute mal versucht die Lufthansa-Lackierungen zusammen zu stellen.
Dabei kam das dabei raus:

1. (ab 1917)

2. (ab 1955)


3. (ab Anfang 1960er)


4. (ab 1967)


5. (ab 1988)


6. (ab 2018)


Das war meine Zusammenstellung.
Gibt es dem noch etwas hinzu zufügen oder gar zu korrigieren?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

hansahaus

Flugschüler
Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Gute Arbeit, es würde noch die Lackierung der ehemaligen DDR-Lufthansa fehlen. Eine IL 18 steht in Leipzig am Flughafen, habe leider keine Bilder vorrätig.
Aber sicher können Leipziger aushelfen.
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Gute Arbeit, es würde noch die Lackierung der ehemaligen DDR-Lufthansa fehlen. Eine IL 18 steht in Leipzig am Flughafen, habe leider keine Bilder vorrätig.
Aber sicher können Leipziger aushelfen.

Danke. Gute Idee.
Ich komme aus der Region LEJ und bin ziemlich oft dort :thumbsup::biggrin:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
ne ne ne , leider nicht.

Deutsche Lufthansa bis ca 45

danach gab es eine Lufhansa in der BRD und eine Lufthansa in der DDR
Die DDR Lufhansa wurde aus rechtlichen Grunden in die schon vorhandene Interflug überführt.

und nun zum Ende:
die Interflug wurde nicht von der Lufthansa übernommen.
 
Thema:

Lufthansa - die Lackierungen

Lufthansa - die Lackierungen - Ähnliche Themen

  • Pilotenausbildung nicht mehr durch die Lufthansa, sondern durch CAE

    Pilotenausbildung nicht mehr durch die Lufthansa, sondern durch CAE: Die fliegerischen Grundausbildung der künftigen Piloten der Bundeswehr wird in den nächsten sieben Jahren von der CAE GmbH durchgeführt und nicht...
  • Auch die Lufthansa B707 in Hamburg soll zerlegt werden

    Auch die Lufthansa B707 in Hamburg soll zerlegt werden: Schlechte Nachrichten auch aus Hamburg ... die Boeing 707 die seit 20 Jahre auf dem Flughafen Fuhlsbüttel steht soll zerlegt werden...
  • Lufthansa im Krieg – die Jahre 1939-45, von Werner Bittner

    Lufthansa im Krieg – die Jahre 1939-45, von Werner Bittner: "Lufthansa im Krieg – die Jahre 1939-45" von Werner Bittner Das ist nun wieder mal ein Buch, das einen hoffen lässt. Hoffen darauf, dass sich...
  • Lufthansa Erstkunde fuer die Bombardier C Series

    Lufthansa Erstkunde fuer die Bombardier C Series: Lufthansa bestellt 30 Bombardier C Series. Hoffe sie knuepft an den Erfolg der 737 an, bei der LH auch Erstkunde war. Link...
  • Lufthansa-Retro, die zweite ...

    Lufthansa-Retro, die zweite ...: Auf airliners.net habe ich ein (halbwegs) aktuelles Bild der Lufthansa-Cheyenne D-IOSA gefunden: Klick Allem Anschein nach wurde pünktlich zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben