13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018

Diskutiere 13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, seit heute können wir endlich den Termin zu unserer nächsten Modellbauausstellung im Koblenz am 27. und 28, Oktober 2018 bestätigen...
BeHell

BeHell

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
122
Zustimmungen
56
Ort
Neuwied
Hallo Leute,

seit heute können wir endlich den Termin zu unserer nächsten Modellbauausstellung im Koblenz am 27. und 28, Oktober 2018 bestätigen. Es ist der selbe Veranstaltungsort wie 2016!

Alle weiteren Details folgen in den nächsten Tagen und Wochen.

Bitte schon mal den Termin vormerken. Anmeldungen sind unter ausstellung2018@mbc-koblenz.de ab sofort möglich.

Wir freuen uns auf euch!!

Grüße,
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
BeHell

BeHell

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
122
Zustimmungen
56
Ort
Neuwied
Anmeldeschluß

Wir sind sehr stolz mitteilen zu können, das unsere kommende Ausstellung die größte Ausstellung der Clubgeschichte werden wird!

Alleine 167 Tische entfallen auf Gastaussteller und Händler. Hinzu kommen 25 Tische für die eigene Präsentation und weitere 22 Tische für sonstiges.

Wir freuen uns, zu unserer 13. Ausstellung begrüßen zu dürfen:


Aussteller:

Rhine-Toppers
Kidz Corner
Free Modellers
IG Modellbau Dernbach
Modellbauteam Düsseldorf
1. PMC Köln e.V.
Modellhobbyclub du sud
PMC Südpfalz
Freunde des Plastikschiffsmodellbau
Modellbauclub Camouflage
PMC Main-Kinzig e.V.
1. Modellbauclub Mainz e.V.
Modellbaustammtisch Nordhessen / PMC Thüringen
Koblenzer Verein für Schach und Strategiespiel
Zinnfigurenfreunde Koblenz e.V.
Modellbaugilde
PMC Fritzlar-Homberg e.V.

und weitere 17 Einzelaussteller


Händler:

AirDOC
STRATAK
More Terrain
Hagen Miniatures
O-Gundam
Panzerfux
Modellbouwcompany
ROBI Modellbouw
RetroKit
Modellbouwhobbyshop

Die Anmeldebestätigungen gehen noch dieses Wochenende raus.

Wir wünschen allen Teilnehmern schon jetzt eine gute Anreise nach Koblenz!!

Grüße,
Bernd
 
BeHell

BeHell

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
122
Zustimmungen
56
Ort
Neuwied
Der erste Tag ist vorrüber ... und wir sind mehr als zufrieden!!!

Es gab keine unerwarteten Absagen und alle Tische waren voll belegt. Wir haben gute 230 zahelnde Besucher gezählt und es wird das ganze Spetrum an Modellbau gezeigt.

Wer noch nicht weiß, was er heute noch unternehmen soll, vielleicht mit der Familie, der sollte kurzentschlossen bei uns reinschauen. Es wird echt viel geboten. Auch was das Rahmengrogramm angeht.

Grüße,
Bernd
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hallo Bernd,
nach etwas über 2 Stunden Fahrt bin ich gestern Abend wieder staufrei zuhause angekommen und die Modelle stehen jetzt schon im "Winterquartier", da meine nächste Ausstellungssaison erst im März wieder losgeht.
Ich möchte mich recht herzlich bei Euch für die 2 schönen Tage bedanken. Es hat mir viel Freude gemacht, ich hatte viele tolle Gespräche und super Tischnachbarn. Ich komme gerne wieder. Du kannst schon mal 2 Tische für mich reservieren. Aber vorher sehen wir uns ja vielleicht bei uns in Mannheim .... :)
Ich hoffe, ihr seid mit der Ausstellung zufrieden, sowohl was den Ablauf angeht, als auch mit dem finanziellen Ergebnis.

Viele Grüße aus dem Badischen ans Deutsche Eck
Torsten :hello:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Da kann ich mich nur anschließen! Der Koblenzer Verein hat mal wieder gezeigt, wie ideenreich die Vereinsaktivitäten sind, wie dort zusammen gearbeitet wird, um solch eine aufwändige Ausstellung vorzubereiten und durchzuführen. Großer Respekt und vielen Dank dafür!



Da in den vorhergegangen Beiträgen schon viel zum Veranstaltungsort geschrieben worden ist, hänge ich hier einfach mal ein paar Bilder an.

Da ich gerade mal wieder selbst den Fokus auf den kleinen Maßstab 1:144 lege, hat mich der Stand von Matthias Pohl besonders interessiert. Sein Schwerpunkt lag mit seinem Display auf Flugzeuge der US Navy, mit einer Ausnahme, eine P-3 Orion der Japaner.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Hier noch zwei Hubschrauber. Die RH-53D ist aus dem Revellbausatz der HH-53C entstanden, der mittlerweile nur noch sehr schwer zu bekommen ist. Für diese Version braucht man die EAPS (Engine Air Particle Separator, Zusatztanks und Luftbetankungssonde. Die alten Rotorblätter passen auch. Da steckt eine Menge Eigenarbeit drin!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Aber tatsächlich handelt es sich "bloß" um eine mit lasierender Türkisfarbe gebrushte Klarsicht-Dose für Wattestäbchen!
Nach dem "Lüften" des Geheimnisses wirkt der Meeresboden wie eine Wüstenlandschaft...

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Am coolsten fand' ich aber das hier: 1:144er Warhawk, abgesoffen im Meer...


Kein Wunder, dass Du es cool findest....sieht ja fast aus wie ein Eisblock!
:biggrin1:

Ich habe das gar nicht gesehen....und ohne Deckel sieht die Warhawk aus wie eine P-47.
 
Markus58

Markus58

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
132
Zustimmungen
433
Ort
Leipzig
Als Ergänzung zum Beitrag Nr. 13 von Norboo möchte ich noch das Display mit der P-3 Orion im Fluge zeigen.
Hier haben wir getrickst und uns einen "strahlend blauen Himmel" geschaffen.

In Ergänzung zum Beitrag Nr. 13 von Norboo möchte ich noch die Bilder des Dioramas mit dem chinesichen U-Boot und der drohenden P-3 Orion.

Dabei haben wir uns mit einem "strahlend blauen Himmel" geholfen, um störende Effekte zu eleminieren.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Die "fliegende" P-3C ist ein Fertigmodell, das der Matthias mit den "drehenden" Propellern von "Prop Blur" versehen hat. Auf dem Tisch stand noch eine, die er aus dem LS Bausatz gebaut hat. wenn man mal die Cockpitverglasung vergleicht, dann fällt auf, wie unterschiedlich die Hersteller das "interpretiert" haben.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Douglas EA-3B Skywarrior. Das Angebot an Zubehör in 144 ist nicht so üppig, man muss viel selber bauen. Ich habe versäumt zu fragen, wie die Bodengeräte entstanden sind.
 
Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
303
Zustimmungen
1.099
Ort
Homberg
Moin @all,

Dankeschön an Norboo, dass er meine Winzlinge hier in den Fokus rückt! Go 1/144 - beat 1/72!!! :biggrin:

Eine Ergänzung bzw. Korrektur scheint mir jedoch sehr wichtig zu sein, was die Bezeichnung "Fertigmodell" meiner japanischen P-3C Orion angeht. Tomytec bringt definitiv keine "Fertigmodelle" heraus, sondern "nur" bereits "fertig lackierte" Kits! Hier für alle, die sich von der Qualität dieser Bausätze überzeugen wollen, der Link zum Bausatz meiner Orion:

JMSDF P-3C Naha (Plastic model) Images List

Aus meiner Sicht ist die Qualität auf alle Fälle auf Tamiya-Niveau, möglicherweise sogar noch besser, was den Formenbau anbelangt. Es gibt nur winzigste Angüsse, die mit einem scharfen Skalpell schnell versäubert sind und keinesfalls die bereits aufgetragene Lackierung beschädigen! Tomytec zeigt, was heute im Plastikmodellbau wirklich möglich ist, so eine Qualität wünschen wir uns doch von deutlich mehr Herstellern!

Dein Fragezeichen, Norboo, hinsichtlich der Trägerdeckschlepper und dem übrigen Zubehör in 1:144 löse ich hier gerne auf. Größtenteils stammen die Fahrzeuge von Brengun. Tolle Qualität, meistens sogar mit Ätzteilen versehen. Der Oshkosh MB-5 Fire Truck bei meinen beiden F-4Bs stammt allerdings aus dem 3D-Drucker und kommt von einem Anbieter über Shapeways, gjholmes77:

BaconFistModels by gjholmes77 - Shapeways Shops

Eigentlich müsste man aktuell Werbung dafür machen, denn derzeit kostet der Oshkosh "nur" 21,45 €! Vor etwa zwei Jahren hatte ich noch 45.- Schleifen dafür abgedrückt! Beim gleichen Anbieter findet ihr auch weiteres Zubehör, so z.B. die NC-2 Mobile Electric Power Plant.

Ein wenig exotisch wird's dann bei den Figuren, die teils ebenfalls von Shapeways stammen, jedoch jene um die Phantoms herum mit den Rocket Trolleys stammen von Dameya, ebenfalls 3D-gedruckt:

1/144 US.NAVYデッキクルー 03-DAMEYA-NET

Aber Vorsicht, nicht ganz billig! Tolle Qualität und - aufgrund ihrer fast schon als Alleinstellungsmerkmal zu bezeichnenden Formgebung - ein echter Hingucker auf jedem Dio im Bonsai-Maßstab!

Sollten noch weitere Fragen bestehen - nur zu! Sofern ich kann, helfe ich gerne weiter!

Herzliche Grüße

Matthias
 
Thema:

13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018

13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018 - Ähnliche Themen

  • Ausstellung des Modellbauclub Mainz e.V. am 16.+17.09.23 in Niederolm

    Ausstellung des Modellbauclub Mainz e.V. am 16.+17.09.23 in Niederolm: Hallo Am Samstag den 16.09 und Sonntag den 17.09 ab 10h findet in Niederolm , die Inspiration Modellbau , des 1.Modellbauclub Mainz Statt ...
  • Bilder der Ausstellung des Modellbauclub Wyland in Andelfingen/CH 25+26 August 2018

    Bilder der Ausstellung des Modellbauclub Wyland in Andelfingen/CH 25+26 August 2018: Hier 2 Bilder vom Sonntag morgen, vor dem grossen Ansturm. Alle Bilder die von unseren Clubmitgliegern gemacht wurden findet ihr hier: Ausstellung...
  • Bilder von der 3. Modellbauausstellung des Modellbauclub Wyland, Andelfingen 2016

    Bilder von der 3. Modellbauausstellung des Modellbauclub Wyland, Andelfingen 2016: Am 20./21.08.2016 veranstaltete der Modellbauclub Wyland seine 3. Modellbauausstellung in Andelfingen/Schweiz. Da ich eine Einladung zur...
  • 15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013

    15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...
  • 10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012

    10. Ausstellung und 20. Jubiläum des Modellbauclub Koblenz, 07./08. Juli 2012: 07./08. Juli 2012 Festung Ehrenbreitstein 56077 Koblenz Es ist ein doppeltes Jubiläum: Der MBC Koblenz feiert nicht nur seine 10...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pmc koblenz

    ,

    modellbauclub koblenz

    ,

    modellbaumesse koblenz

    Oben