WB 2018; Handley Page Victor Mk.2; Airfix 1:72

Diskutiere WB 2018; Handley Page Victor Mk.2; Airfix 1:72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force; Moin, mit diesem Bausatz möchte ich mitmachen. Etwas Zubehör kommt dazu: - Eduard BigEd Ätzteile-Set + Masken - Eduard Brassin Wheels - Master...
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
Und die erste Schritte habe ich schon gemacht: das Cockpit für die Eduard Bleche vorbereitet.

und dann kam die erste Überaschung:
Eduard möchte nur 5 statt 6 Leute Besatzung haben :confused1:. Tja, dieses Set ist für K-2 Tanker vorgesehen und nicht wie auf der Verpackung steht für B Mk.2.

Also ein set Gürtel muss ich aus Krepp nachmachen.

Fortsetzung folgt...:biggrin:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
Als Nächstes kommt das Hauptfahrwerk. Hier bin ich nicht ganz mit Eduard-Teilen zufrieden. Die Teile sind an vielen Stellen eine Bereicherung, aber
an den Anderen Stellen fehlt einfach die 3-te Dimension.

Ich werde die Kunststoff "Gabeln" (müssen noch weiter nachgearbeitet werden- die Durchbrüche habe ich schon erledigt ) gegen die von Eduard austauschen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
Die "Blue Steel" habe ich auch zusammen gebaut. Wollte grundieren; das ist das Ergebnis (zugegeben- es sind meine erste Versuche mit dem Airbrush):

Dafür habe ich Tamiya Surface Primer-G verdünnt mit Tamiya X-20A Thinner verwendet. Pistole: H&S Evolution; 0,2 mm Düse;
Luftdruck ca. 0,8-1,0 Bar. Die Düse neigte sehr schnell zu verstopfen. Gleichmässige Auftragen war nicht möglich.:confused:
 
Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
Die Nächste Baustelle sind Lufteinlässe und Mittelflügel. Hier sind Spachtel Arbeiten erforderlich. Dafür benutze ich dieses Produkt:

Das Problem ist: die Spachtelmasse haftet kaum an den Flächen; nach dem Austrocknen ist butterweich wie Schulkreide oder Gips, man kann die mit dem Fingernagel trocken abrubbeln/abschleifen. Was mache ich jetzt falsch? Kennt jemand dieses Zeug?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
P.S.
Ich mache jetzt die Bilder mit dem Handy. Ich hoffe, dass die Qualität ist ausreichend.
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Da solltest Du zum Airbrushen der Grundierung noch mal 20-30% mehr Verdünner dazugeben so wie die Oberfläche aussieht. Ich brushe das Zeug auch, aber -wie alles andere- mit 0,6 bis 0,8 bar.
Den Spachtel nehme ich auch, mit dem aushärten habe ich keine Probleme, die Haftung ist wie bei allen Acrylspachteln nicht so hoch wie bei lösemittelhaltigen. Also: nicht kratzen, nur schleifen :smile1:. Manchmal lege ich zuletzt noch eine Lage von dem Tamiya- Primer drüber, so wie er aus dem Glas kommt.
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
Erwartungsgemäß habe ich nicht geschafft im Termin fertiges Modell ab zu liefern.
Eine Bitte an den/die Moderator/en :
wenn das nicht zu großes Aufwand ist, bitte meine bisherige Beiträge in diesem Thread in die "normalen" Bauberichte schieben.
Vielen Dank
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.725
Zustimmungen
35.974
Ort
Rheine
Nein, es ist nicht der neue "Tie-Fighter" aus den "Star Wars"- die Luftbremsen Abteilung ist fertig zum Lackieren:
aber beim Star Wars Wettbewerb könntest Du damit wirklich mitmachen!:thumbsup:

Bislang sieht alles sehr sauber gebaut aus. Da steckt mit dem ganzen Ätzteilkram viel Arbeit drin.
 
Thema:

WB 2018; Handley Page Victor Mk.2; Airfix 1:72

WB 2018; Handley Page Victor Mk.2; Airfix 1:72 - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018

    Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018: Aufgrund des Wunsches einer einzelnen Person ( Ja Alex, DICH meine ich ) noch ein Rollout, alltbekannte Kinetic F-16...
  • 14.3.2018 Pilot ignoriert Windrichtung und landet auf dem Dach (Sitterdorf, Schweiz)

    14.3.2018 Pilot ignoriert Windrichtung und landet auf dem Dach (Sitterdorf, Schweiz): Poste ich mal wegen dem Abschlussbericht... https://www.20min.ch/story/pilot-ignoriert-windrichtung-und-landet-auf-dem-dach-840910074425 Ein...
  • W2018RO - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72

    W2018RO - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72: Als ich mich Anfang des Jahres dafür entschied, am Wettbewerb teilzunehmen, dachte ich nicht, dass es am Ende ziemliche Zeitprobleme geben würde...
  • W2018BB - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72

    W2018BB - Handley Page HP.52 Hampden B.Mk.I - AZmodel 1:72: Die Handley Page H.P.52 Hampden Mk.I ist einer von zwei Bausätzen dieses Typs von AZmodel. Weiterhin erhältlich ist die TB.Mk.I. Allerdings...
  • Ähnliche Themen

    Oben