Neuigkeiten aus Russland

Diskutiere Neuigkeiten aus Russland im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Rusland ubt in den Arktischen Gebiete. Oktober 2017 wurde erstmals wieder geubt in Anadyr. Damals waren 20 Tu-22M3 und Il-78 an der Ubung auf 5...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Rusland ubt in den Arktischen Gebiete. Oktober 2017 wurde erstmals wieder geubt in Anadyr. Damals waren 20 Tu-22M3 und Il-78 an der Ubung auf 5 Flugplatze beteiligt.
Diesmal sind Tu-160 nach Anadyr geflogen um das operieren aus neue Einsatzbasen zu uben, dies war schon am 18 Mai dieses Jahr vorausgesagt worden.
Russian strategic bombers deploy near Alaska
Tu-95 und Il-78 waren auch beteiligt.
In 80iger Jahren waren Yak-28 und Su-15 in Anadyr verlegt oder basiert.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
In September wird wieder gross geubt Wostok 2018. Laut der RF VM der grosste Ubung seit Zapad 1981.
Vostok-2018 exercise to be unprecedented in scale — Russian defense minister
Zentraler und Ostliche Militaerbezirken, Nordflotte, Luftlandetruppen, Fern und Transportflieger.
Chinesische und Mongolische Truppen sollen auch teilnehmen.
Zapad 1981 damals wurde von US und Allierten geschaetzt als der grosste Miltarubung aus der Geschichte der UdSSR mit weit uber 100.000 moglich sogar 150.000 teilnehmende Truppen.
CNN hat einiges Ergaenzendes, der Ubung soll Wostok 2014 ( 155.000 Truppen, 600 Flugzeugen) ubersteigen,
dazu China soll mit 30 Flugzeugen teilnehmen von 11-15, und 3200 Truppen auf der Zugol Poligon.
Russia plans largest war games since end of Soviet Union
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.278
Ort
Sachsen
Schöne Bilder Jeroen. Aber schreib bitte "absetzen" statt "werfen". Fallschirmjäger werden abgesetzt, sie springen von selbst. Man wirft sie nicht aus dem Flugzeug. :wink2:
Wobei, ... Wie war das damals? Die unerfahrenen Jungs kamen in die Mitte. Die Heckluke ging auf. Dann wurde im Chor gebrüllt. "Hopp, Hopp, Hopp! Und los!" Dann rannten alle gemeinsam los und die, die noch ein wenig zögerten, die wurden vom Rest der Truppe gleich mit rausgeschoben. Insofern hast Du doch recht mit "werfen". :flugzeug-207909:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Der Flugplatz Tschkalowsk am Rand von Kaliningrad wird wieder benutzt. Von Ende 2012 bis Sommer 2018 wurde der Flugplatz generalüberholt. Das sind sechs Jahre, ein sehr langer Zeitraum. Ursprünglich waren dort Su-27 und Aufklärer Su-24MR stationiert die jetzt wieder aus Tschernjachowsk zurückkehren. Ein paar Kampfhubschrauber waren auch für ein paar Jahre in Tschkalowsk stationiert.
Da es auf dem Flugplatz jetzt viel mehr Platz als vorher gibt kann man zukünftig mit viel größerern Flugzeugen rechnen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Da es auf dem Flugplatz jetzt viel mehr Platz als vorher gibt kann man zukünftig mit viel größerern Flugzeugen rechnen.
Fruher gab es etwa 36-40 grossere dezentrale Abstellplatzen fur grossere Flugzeugen wie Tu-16, Tu-22, Tu-22M.
Heute werden/sind die wohl abgebrochen oder wird dort anderes Geraet gelagert.
Dafur gibt es jetzt drei grosse ausgebaute oder neukonstruierte Abstellplatzen/Tarmacs/Vorstartlinien.
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Fruher gab es etwa 36-40 grossere dezentrale Abstellplatzen fur grossere Flugzeugen
Wie man sehen kann wurde davon nichts mehr berücksichtigt in den letzten sechs Jahren. Die waren mal für die Aufklärer Tu-16R und Tu-22R gewesen.
15th independent Long-Range Reconnaissance Aviation Regiment
846th independent Guards Maritime Assault Aviation Regiment
Und eine Werft gab oder gibt es dort immer noch. Die können jetzt auch wieder arbeiten. Wie man sieht haben die sich mit Tu-22M3 beschäftigt.
Schauen wir mal was es dort in Zukunft für Flugzeuge zu sehen gibt. In Ämari und Siauliai wird es jedenfalls noch mehr zu tun geben.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Ursprünglich waren dort Su-27 und Aufklärer Su-24MR stationiert die jetzt wieder aus Tschernjachowsk zurückkehren.
In Tschernjachowsk sind jetzt nach einer Aktualisierung von Google Earth umfangreiche Bäumfällungen bzw. Rodungen zu erkennen. Da wird also in Zukunft einiges passieren. Die beiden erst vor einigen Jahren dort eingerichteten Abschussbereiche mit S-300 oder S-400 sind nach wie vor in Betrieb.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Russische Flanker fängt gestern amerikanische EP-3E Aries II über dem Schwarzen Meer ab und - lt. US-Darstellung - nähert sich die Flanker dabei auf fünf Fuss Distanz an und dann kreuzt dann den Flugweg woraus Verwirbelungen entstehen.
U.S. EP-3 Intercepted in the Black Sea
Су-27 перехватил американский самолет-разведчик у границы России
Nun geht dieser Never-ending-story weiter der US Navy protestierte gegen zwei Flugmaneuver einer Su-27 uber dem Schwarzes Meer heute 5 November, der ein EP-3E etwa 25 Minuten eskortierte. Mit Videobilder einer dieser Flugmaneuver.
U.S. EP-3 Aries aircraft ‘unsafe’ intercepted by a Russian SU-27 over Black Sea
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1.012
Zustimmungen
786
Ort
Ein Preusse in Bayern
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wit
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
ich wusste garnicht ,daß die VSA am schwarzen meer liegen (sehr ironischer unterton )
Das hast Du aber Recht, die USA liegen tatsachlich nicht am Schwarzen Meer!

Dafur aber die NATO Bundnisstaten Turkei, Bulgarien, Romanien die zusammen mit den USA gemeinsam ihre Sicherheit uberwachen.
Die USA haben mit diese Lander einverstanden dort Bases zu betreiben wie in Rumanian in Mihai Kogalniceanu
Romania air base replaces Transit Center Manas > U.S. Air Force > Article Display
Und der US Navy Raketenabwehr Base Deveselu
United States Ballistic Missile Defense Site at Deveselu Air Base in Romania | U.S. Embassy in Romania
Mit Bulgarien wird auch zusammen gearbeitet.
Bulgaria
In Turkei gibt es permanenter Betrieb von USA Truppen auf den Stutzpunkte Izmir, Sirinyer und Incirlik.

Dazu seit Moskwa in August 2008 die Russische Armee und Flotte in/nach Georgien schickte, und vor allem nachdem 2014 ihre Armee (und Flotte) offen den Krim, und mehr heimlich, in die Ostukrain zogen, haben die nicht-Russische Schwarzmeer Anrainerstaten ein grosser Bedurfnis an detaillierter Informationen was das Russische Militar da treibt.
Etwa ob Nukleairwaffen auf die Krim gebracht, und welche Waffensystemen und Truppeneinheiten da verlegt werden
Ob mit RC-135, EP-3E, Globalhawk, andere Platforms, oder Sateliten, das die da heutzutage rundfliegen soll wohl keiner mehr wundern.

Die Quelle ist ukrainisch, also auch ein Partei im Konflikt, es sei nur erwaehnt, wer bessere/genauere Zahlen hat und es belegen kann moechte das gerne hier korrigieren.
Hier kann man nachlesen das statt vor funf Jahren 22 heutzutage dort 122 Flugzeugen basiert sind, statt 12.500 jetzt 31.500 Truppen.
Zusatzlich wurden 40 Tanks und 491 Panzerfahrzeugen, 138 Artillerie/Raketenwerfer, 45 Schiffe und 6 U-Boote hinzugefuhrt.
Militarization of Crimea. Infographics
Feodosia-13 soll wieder in Betrieb genommen worden sein, wofur?
Abandoned storage of nuclear weapons Feodosia-13 · Ukraine travel blog

Das intimidieren durch bestimmte Flugmaneuver, wenn sich das so ereichnet hat, von auslandische Aufklaerungsflieger im internationalen Luftraum ist kein normales Verhalten, und konnte letztendlich auch das Leben riskieren der Pilot die sich zu solche risikovolle Maneuver herausforderen laesst.

Wahrend der Kalten Krieg hatten gelegentlich US Navy P-3 Orion Flugzeugen ihre Geschwindigkeit ekstra veringert damit die begleitende MiG-23 oder Su-15 keine Formation mehr fliegen konnte, und immer wieder zu neue Anflug/annaherungsversuchen gezwungen wurden, wenigstens hat mir ein flieger das so eraehlt die selbst P-3 und SH-60 abfangen hatte. Da wurde dan von Sowjetseite nicht immer freundlich darauf reagiert und mal versucht den Orion zu etwa hohere Geschwindigkeit zu "Verfuhren".
Fur ein Su-27 oder Su-30 muss ein P-3 aber keine grosseres Problem bedeuten.
Bundesmarine Orions uber den Ostsee mussen doch auch da schon einige Erfahrungen eingesammelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Man muss nur diesen Artikel "Propellerturbinen-Entwicklung in der Sowjetunion/ 27 August 1957" von Ferdinand Brandner durchlesen.
Das werde ich machen! Vor ein paar Jahren ist dazu ein Buch veröffentlicht worden. Einige Details waren dazu auch enthalten aber so ganz schlau bin ich daraus in dieser Frage auch nicht geworden.

Alles über heutigen Zustand der russischen Luftwaffe.

Google Translate
Wenn man das alles so liest dann fragt man sich wie die es überhaupt noch schaffen so intensiv nach Syrien zu fliegen. Manchmal wird ja über die Türkei abgekürzt, das spart dann schon Betriebsstunden ein.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Das werde ich machen! Vor ein paar Jahren ist dazu ein Buch veröffentlicht worden. Einige Details waren dazu auch enthalten aber so ganz schlau bin ich daraus in dieser Frage auch nicht geworden.
Es gibt die mehren Info-Quellen über die Entwicklung von NK-12. Ferdinand Brandner ist für mich "Großen Name" in der Flugmotorenindustrie.

Wenn man das alles so liest dann fragt man sich wie die es überhaupt noch schaffen so intensiv nach Syrien zu fliegen. Manchmal wird ja über die Türkei abgekürzt, das spart dann schon Betriebsstunden ein.
Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass Türkei (NATO Mitglieder) so einfach freigeben kann.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.890
Ort
bei Köln
Kann sie und tut sie regelmäßig. Unter welcher Kennung diese Flüge abgewickelt werden, das können nur die Türken beantworten.
 
Thema:

Neuigkeiten aus Russland

Neuigkeiten aus Russland - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

    Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
    • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

      Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuigkeiten-aus-russland.94224/page-51

    Oben