bastelalex stellt vor...

Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Wenn ich nicht so ein Langsambastler wäre, würde ich jetzt schreiben: "Und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt" :rolleyes1: Hier die...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Wenn ich nicht so ein Langsambastler wäre, würde ich jetzt schreiben: "Und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt" :rolleyes1:



Hier die einzelnen Nozzles für beide Flieger im Überblick- von links unten nach rechts oben:
1. AIRES Resinteil- super schön gemacht, erste Wahl für den Kinetic-Flieger (hier: Mirage 2000D);
2. Kinetic-Nozzle out of the box (offene Stellung), zu grob, ab in die Grabbelkiste;
3. Kinetic-Nozzle out of the box (geschlossene Stellung), zu grob, ab in die Grabbelkiste;
4. Heller-Nozzle out of the box, Basisteil ohne Überarbeitung. Grottenschlecht, Sinkstellen. Vergessen!
5. Heller-Nozzle, mit Eduard-Ätzteilen überarbeitet, für die Mirage 2000-C (hier:2000-5).
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Die Metallteile von Eduard müssen, Lamelle für Lamelle, einzeln angeklebt werden. Die zusamengebaute Einheit kommt super realistisch rüber, die Außenseite werde ich nur dunkel washen, und gut ist.

Die Resinteile von Aires haben korrekter Weise erhabene Niete und sind auch von innen fein modelliert. Sehen wirklich gut aus!



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Das sieht ja wirklich viel besser aus als die Bausatzteile, wobei mir das von Aires besser gefällt.

Verrätst Du noch den Trick, warum man Zeitungspapier mit verbaut? Um der Nachwelt eine Nachricht zu hinterlassen? Aber wer ist geschlossen???
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Norbert, wenn ich das verraten würde, wäre es ja kein Geheimnis mehr... :whistling:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Ein Blick auf die Unterseiten der KIN Mirage 2000D offenbart die mehrstündige Detaillierung der Slats-Mechanik. Kleine Plastikstreifen und dünne Plastikkarten (nein, Norbert, es ist kein Zeitungspapier, sondern eine alte Kundenkarte einer Versicherung... :whistling:) aus der Grabbelkiste sowie Draht für die Darstellung der Schneckengewinde halfen hier weiter.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Die mächtigen Zusatztanks an den Mirages 2000 gefallen mir sehr gut.Leider hat Kinetic deren Form verhunzt, sie sind im gewölbten Vorderteil zu schmal, so dass sie mit Spachtelmasse aufgefüttert werden sollten. Das habe ich hier mal angedeutet, müsste nur noch verschliffen und neu graviert werden. Unten das sehr gut ausgeformte Teil des Heller/Eduard-Bausatzes, auf der Oberseite verfeinert mit ein paar Ätzteilen als Verschlüssen...

 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Danke an F-14A TomCat, der mir ein Paar zusätzliche Heller-Tanks spendierte. Jetzt kann ich die Vier für beide Modelle benutzen und die Kinetic-Dinger unbearbeitet liegenlassen. :thumbup:

Aber so ganz langweilig wird es bei den Heller-Tanks auch nicht. Da gehen schon ein wenig Geduld und Spachtelmasse drauf. Außerdem sollte man zumindest für die Oberseiten die Eduard-Ätzteile nutzen, hier fehlen nämlich jeweils drei Verschlussdeckel...



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Die Mirages 2000C und -5er haben jeweils links und rechts eine Abgas-Lufthutze an der Vorderseite des Leitwerkswurzel...

 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Habe ich scratch aus Alublech und Spachtelmasse zusammengedengelt. Sieht noch etwas wuchtig und grob aus, wird noch angepasst und verschliffen werden...

Hallo Alex, schöne Arbeit bis jetzt, aber ich denke das deine Hutze nicht ganz korrekt ist. Nach dem Foto zu urteilen ist die Hutze viel flacher und das Blech des Leitwerks nach der Hutze ist konkav nach innen gewölbt. Hab das mal gekennzeichnet. :good:
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Danke, so ist es, Harald. Ich werde mich der Sache annehmen! :wink2:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ein Blick auf die Unterseiten der KIN Mirage 2000D offenbart die mehrstündige Detaillierung der Slats-Mechanik. Kleine Plastikstreifen und dünne Plastikkarten (nein, Norbert, es ist kein Zeitungspapier, sondern eine alte Kundenkarte einer Versicherung... :whistling:) aus der Grabbelkiste sowie Draht für die Darstellung der Schneckengewinde halfen hier weiter.

Vorbildliches Recycling! So landet das Plastik wenigstens nicht in unseren Ozeanen! :thumbsup:
 
Thema:

bastelalex stellt vor...

bastelalex stellt vor... - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein

    Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein: Von Facebook. Steigende Versicherungs- und Treibstoffkosten, Mangel an qualifizierten Techniker und Piloten, zum 1. Oktober 2024
  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Helvetic Airways stellt ein

    Helvetic Airways stellt ein: Vielleicht ist ja etwas interessantes mit dabei: https://career.helvetic.com/vacancies
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    He 219 A-7 Panzerplatte im Cockpit

    ,

    Nieträdchen

    Oben