Trumpeter 2018 bis heute

Diskutiere Trumpeter 2018 bis heute im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Zuviel F-22 gehackt.....

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Kommt ja von Tan Models,eine neue Buccaneer....
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.227
Zustimmungen
8.073
Ort
daheim
Kein eindeutiger Maßstab erkennbar, Meinungen tendieren zu 1:144, nichts ist klar und bestätigt.

modelldoc
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Schon seltsam. Wie oben in #22 zu sehen ist, ist der original kopierte Link ein String mit 1/72.
Klickt man jetzt drauf, kommt die Überschrift und Text als 1/144er Aussage.
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Schon seltsam. Wie oben in #22 zu sehen ist, ist der original kopierte Link ein String mit 1/72.
Klickt man jetzt drauf, kommt die Überschrift und Text als 1/144er Aussage.
ist definitiv 1/144 :thumbup:
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Auf dem Deckelbild und allen anderen Bildern vom Modell ist aber eine Tu-128 P zu sehen. Die "M" unterscheidet sich eindeutig im Seitenleitwerk. Was nun?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Tu-128 ist gerade bei mir eingetrudelt. Auf den ersten Blick wieder mal ganz nett, aber ich hab schon die ersten markanten Fehler entdeckt. Immer das selbe mit Trumpi.
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Tu-128 ist gerade bei mir eingetrudelt. Auf den ersten Blick wieder mal ganz nett, aber ich hab schon die ersten markanten Fehler entdeckt. Immer das selbe mit Trumpi.
Lässt Du uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben, bitte? :smile1:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ist ja nur der erste Blick, was so auffällt. Der Kapitalfehler ist wohl der Ansatz der Lufteinläufe. Entweder muß der Rumpfbug weiter vorn rausstehen, oder die Lufteinläufe müssten weiter hinten beginnen (auf dem Deckelbild ist es richtig dargestellt, auf dem Bild in der Bauanleitung ist es so falsch wie am fertigen Modell). Dann ist der Markante "Kinck" an der Tragflächenvorderkante nicht vorhanden, die Form der Leitbleche der Lufteinläufe (wo der Halbkegel drauf sitzt) ist nicht korrekt. Oberkante der Seitenleitwerks ist für mein Empfinden zu rund, der Rumpf (ganz am Ende) überzeugt auch nicht, da fehlt was. Ich mach gleich mal eine einfache Darstellung fertig.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Jetzt müßte man das Ganze natürlich noch auf verläßliche Pläne legen, bzw auch mal die Eckdaten umrechnen und nachmessen.
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Ok, das mit den Lufteinläufen sieht man, wäre für mich jetzt aber kein KO-Kriterium. Das zu ändern halte ich für schwierig. Die Leitwerksfinne und das Heck müsste man noch mal mit anderen Originalbildern abgleichen, aber auch dieses ist für mich ebenfalls kein KO-Kriterium, ebenso der fehlende Knick im Tragwerk...…

Es ist eben ein Trumpeter-Modell, da weiß man, das die Gefahr irgendeines Bocks immer latent vorhanden ist.
Ich werde mir den Bausatz irgendwann schießen und mich an einem Modell der Tu-128 erfreuen......
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Kann man schon etwas sagen zum Vergleich Trumpeter - Amodel ?
 
Thema:

Trumpeter 2018 bis heute

Trumpeter 2018 bis heute - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72

    WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, für mein erstes 1:72er Wettbewerbsmodell in diesem Jahr fiel die Wahl auf die Berijew Be-6: Ausgangspunkt für dieses Projekt...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144: Hier nun als Abschluss dieses interessanten Puzzles der Roll Out. Das Modell ist aus der Tu-95MS Bear H von Trumpeter als Grundbausatz entstanden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell 2018 flugzeugforum

    Oben