Kovozavody Prostejov Neu

Diskutiere Kovozavody Prostejov Neu im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Anbei Bild. sind scharf gedruckt. die weißen decals sind nicht zu erkennen, musste schnell gehen :-) , sind aber auch tadellos. wenn man meckern...
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Stichwort Decalbogen. Wie sieht es mit dem Druck der DDR Flagge aus? Sind Hammer Zirkel Ehrenkranz scharf oder verwaschen? Sieht man auf dem Bild schlecht. Schlechtes Beispiel war ja damals die Hobbyboss Z-42 wo der Flaggendruck völlig unbrauchbar war.
Anbei Bild. sind scharf gedruckt. die weißen decals sind nicht zu erkennen, musste schnell gehen :-) , sind aber auch tadellos. wenn man meckern will: das LET Logo ist hier schwrz. war in wirklichkeit aber blau.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Die Angabe "Fenster für A-Version" im vorherigen Beitrag ist aber falsch. Diese Dreiecksfenster gab es nur bei der Z-37, bei der Z-37 A nicht mehr.

@Rainer 2 Danke für das Lob (#189)

Wolfram
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Ich möchte es hier mal einfügen, er (Ladislav Hancar) hats wieder getan, nach seiner traumhaften 1/48er Z-37 aus selbst hergestellten Ätzteilen nun das Ganze also eine Nummer kleiner. Unter der Überschrift "I have a dream II" zeigt er im modelforum Diskusní fórum modelářů • Zobrazit téma - Z 37 Čmelák 1/72 "I Have A Dream II", dass Z-37 (KP) nicht gleich Z-37 (LH) ist :thumbsup:

Gruß Rainer
Hi danke für den Bericht.
Tolle Idee, nur was hab ich davon? keiner der Hersteller hat sich bisher an einen kommerziellen Bausatz gewagt, also das muss man herrn Muzikant zugute halten. Und wenn alle darüber schimofen, ein Herr Sulc hätte ja auch eine Baussatz machen können.
Wer hat schon die Möglichkeit mit Ätzteil Platinen das eigene Modell zu machen? Also alles schön und gut, aber ich würde gerne eine Plastic Bausatz kaufen , gerne auch in 1:48!!
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Nachstehend zitiert Jan Polc von KP/AZ Models hinsichtlich Zurüstätzteilen für die Z-37: "... I have info from the company owner, that MARABU will release etches for Z-37 in September.". Nachlesbar bei Britmodeler.

Gruß Rainer
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
... ein Herr Sulc hätte ja auch einen Baussatz machen können...
Macht er :thumbsup:, auf dem Modelforum schreibt er, dass die Z-37 in 1/72 im kommenden Jahr kommen wird. Es handelt sich wohl um die Konstruktion eines anderen Herstellers, der das Projekt auf Eis gelegt hat, weil KP seine Cmelak nun herausgebracht hat. Es handelt sich wahrscheinlich um den Hersteller, dessen Projekt ich hier: Kovozavody Prostejov Neu gezeigt habe.

Gruß Rainer
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Die habe ich noch von Legato, mal sehen ob sich die Neukonstruktion wirklich lohnt? Nach der Z-37 von KP hegen einem da ja manchmal Zweifel:-) Zumal dann vielleicht wieder andere Nebenbewerber ebenfalls ihre ALCA präsentieren (was läuft da manchmal falsch)?!

Gruß David
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Man (-n) weiss es nicht, aber so wie Mr. Muzikant bei zurückliegenden E-Days den Eindruck (jedenfalls bei mir) hinterließ, scheint es mit anderen (insbesondere einem tschechischen) Mitbewerbern recht unharmonisch zuzugehen. Auf jeden Fall hat KP schöne Verpackungen :glee:

Gruß Rainer
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Nachstehend zitiert Jan Polc von KP/AZ Models hinsichtlich Zurüstätzteilen für die Z-37: "... I have info from the company owner, that MARABU will release etches for Z-37 in September.". Nachlesbar bei Britmodeler.

Gruß Rainer
Nun, es ist nicht September sondern mittlerweile November geworden. Wer sich noch etwas mehr an der Z-37 austoben möchte, kann nun die Ätzeile von Marabu nutzen: PLECHY NA ČMELÁKA OD KP – MARABU DESIGN

Gruß Rainer
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.867
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die habe ich noch von Legato, mal sehen ob sich die Neukonstruktion wirklich lohnt? Nach der Z-37 von KP hegen einem da ja manchmal Zweifel:-) Zumal dann vielleicht wieder andere Nebenbewerber ebenfalls ihre ALCA präsentieren (was läuft da manchmal falsch)?!

Gruß David
Deine Zweifel sind begründet. Der Bausatz ist bei den tschechischen Modellfreunden schon zerrissen worden. Wenn man schon schreibt, die Box ist trotz der unpraktischen seitlichen Öffnung das Beste des ganzen Kits, dann weiß man doch, was einem erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
@Rainer 2: Kann man schon in Erfahrung bringen wo es hier in Deutschland die Marabu Ätzteile geben wird? Irgendwie muss ich da mal loslegen und ja, ich weiß das Eduard was tolles rausbringen wird - aber die sind immer so perfekt, da komme ich nicht mit klar:-) Noch weniger mit deren besch... Kitvarianten, mit und ohne Ätzteilen, nochmal mit noch mehr Ätzteilen, nochmal mehr Resinteilen oder ganz ohne alles. Sorry, aber dieser Hersteller mit seiner Preisgestaltung nervt mich ganz gewaltig. Musste mal raus, jetzt gehts mir schon besser...

Gruß David
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
In Deutschland wüßte ich im Moment keinen Anbieter. Ich habe die Z-226 Ätzteile vor einiger Zeit direkt beim Hersteller bestellt.

Gruß Rainer
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
@Rainer 2: ... aber die sind immer so perfekt, da komme ich nicht mit klar:-) Noch weniger mit deren besch... Kitvarianten, mit und ohne Ätzteilen, nochmal mit noch mehr Ätzteilen, nochmal mehr Resinteilen oder ganz ohne alles. Sorry, aber dieser Hersteller mit seiner Preisgestaltung nervt mich ganz gewaltig. Musste mal raus, jetzt gehts mir schon besser...

Gruß David
Ja da kann man schon mal den Überblick verlieren.
Tip, einfach die Overtrees benutzen, "da weiß man was man hat".:thumbsup:
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Der KIt der Z-37 ist grottig, die Ätzteile machen es besser, aber ich kann mir vorstellen das nächstes Jahr Eduard da viel besser sein wird.
Mal sehen, ausprobieren werde ich die wohl, allein schon wg der Cockpit Sachen und auch das Trittbrett. Ansonsten fehlen dem KP Kit elementare Sachen, ist schon eine Zumutung...

Aber die Maschine kann man schonmal gut detaillieren. Die spätere Variante der Z hatte keine Lüfterlamellen mehr, man konnte den Motor sehen.
Kann man hiermit super darstellen:

Let Z-37 Cmelak Aircraft - Shapeways Miniatures
 
Zuletzt bearbeitet:
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Der KIt der Z-37 ist grottig, die Ätzteile machen es besser, aber ich kann mir vorstellen das nächstes Jahr Eduard da viel besser sein wird.
Mal sehen, ausprobieren werde ich die wohl, allein schon wg der Cockpit Sachen und auch das Trittbrett. Ansonsten fehlen dem KP Kit elementare Sachen, ist schon eine Zumutung...

Aber die Maschine kann man schonmal gut detaillieren. Die spätere Variante der Z hatte keine Lüfterlamellen mehr, man konnte den Motor sehen.
Kann man hiermit super darstellen:

Let Z-37 Cmelak Aircraft - Shapeways Miniatures
Für den Bausatz gibt es von Eduard bestimmt keine Ätzteile:whistling:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Nee, das nicht, aber Eduard wird nächstes Jahr eine eigene Z-37 bringen .. wenn man den Gerüchten glauben darf.
Das meinte D-MUHA
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Nee, das nicht, aber Eduard wird nächstes Jahr eine eigene Z-37 bringen .. wenn man den Gerüchten glauben darf.
Das meinte D-MUHA
Sollte es stimmen, dann kann KP seine Z-37 nur noch verschenken.
 
Thema:

Kovozavody Prostejov Neu

Kovozavody Prostejov Neu - Ähnliche Themen

  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF"

    1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI "USAF": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozavody Prostejov Spitfire PR Mk.XI in Markierungen der US Luftwaffe 1944. Dieser Bausatz wurde...
  • 1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M

    1/72 Kovozávody Prostějov Ilyushin Il-2M: Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kovozávody Prostějov Il-2M. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby. Fotos von Wolfgang Rabel. Dieser Bausatz ist...
  • MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu

    MiG-21 MF 1/72 Kovozavody Prostejov Neu: Um es am Anfang zu sagen: der Bausatz hat mich wegen der polnischen Sonderbemahlung gereitz. Wie schon an anderer Stelle bemerkt, ist dieser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Arado

    ,

    kovozavody pa-18

    ,

    KOVZAVODY PROSTEJOV

    ,
    rainer
    , ladislav hancar, Resimprove MiG , kovozavody prostejov, kovozavody prostejov 72128 Test, Kovozávody Prostějov modellbau
    Oben