Man soll die Anderen nicht für dümmer halten als sich selbst. Nicht alle Teinehmer einer UN-Mission fliegen in Militärtransportern in das jeweilige Einsatzgebiet oder in den Heimaturlaub. Dafür gibt es Plätze auf Linienflügen, Charterflüge oder Sitzplatzkontingente bei den anderen beteiligten Nationen.
Das dort die deutschen Teilnehmer nicht immer die höchste Priorität haben ist leider ein kaum vermeidbares Ärgernis. Es würde mich schon Überraschen, wenn es dafür bei der Bw keinen bezahlten Zeitausgleich gibt.
Wie wurden die deutschen Staatsbürger aus dem Jemen evakuiert?!
Airbus A400M: Superstar oder Pannenflieger? | DW | 14.04.2018
Im Abschnitt Kritik gibt der Kommodore Details, die noch nichts gutes für die Betriebskosten und damit für die Kosten, wenn man die A400M für alle Flüge einsetzen will.
Fürs Archiv: Der A400M wird langsam einsatzreif : Augen geradeaus
Erst zukünftig gibt es die Fähigkeiten, damit sie uneingeschränkt für die Einsätze nutzen kann, für die man wirklich einen Militärtransporter braucht.
565 Millionen Euro fließen in Fliegerhorst
"Das LTG 62 rechnet im Zielbetrieb mit 20.000 Flugstunden pro Jahr. Alle Planungen, wie beispielsweise der Personal- und Instandsetzungsbedarf, generieren sich aus dieser Vorgabe, erklärt Oberleutnant Doris Lammers, Presseoffizier des Geschwaders."
Ende 2018 sind es ja 20 fabrikneue Maschinen und damit etwa die Hälfte des geplanten Bestandes. Wie viele Flugstunden sollen es für 2018 sein?!