Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich wollte es Montag probieren, aber nach Feierabend wurde das zeitlich nichts mehr. Ist ja ohnehin komplett weiß (und als Saudia habe ich die...
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.114
Ort
Dresden
Dürfte ein paar Minuten früher werden.... gerade über meinem Balkon in DRS im Sinkflug gesehen.:w00t:
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Hat es diesmal geklappt?

... aus der Muelltonne
Ne noch nicht. Meine letzte Möglichkeit am 12.12. Mal schauen :crying: aber wenn ich sie bekomme, dann zeige ich auch das Bild :biggrin:

Information:
Am 01.12. hat uns die EC-FTR verlassen.
Seit dem 03.12. ist jedoch die EC-KLD bei uns und bedient die Strecke nach Billund.:rolleyes1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die "EC-KLD" ist seit Wochenbeginn bei uns, leider hat sie eine neue Spar-Lackierung, alles was vorher schwarz war ist nun weiß lackiert.

Eine interessante Info für @Spotter Halle, damit es vielleicht mal mit der Luftwaffe klappt. Am Sonntagnachmittag soll eine A400M des LTG62 hier einschweben und über Nacht bleiben. Ich denke mal, dass am Montagmorgen Truppen verlegt werden - leider habe ich keine Zeiten.
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Es wird heute noch eine Überraschung nachträglich zum Nikolaus geben. Diese kommt aus Chicago zu uns.:

:biggrin: Ankunft wohl gegen 18.20 Uhr.

@Kilgore danke für den Tipp. Die A321 wäre für mich aber etwas interessanter. Die A400M sah ich schon öfters.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Heute ging es mal nach 2 Monaten wieder zum LEJ. Hauptgrund natürlich die von mir thematisierte Cargolux.

Zuerst ging es auf die Aussichtsterrasse.
Nun kam die Cargolux. Jedoch hat das meine Kamera nicht so ganz hinbekommen. Die Cargolux stellte sich dann aber doch noch spotterfreundlich hin auf Apron 2.

Saab 340F der Nyx Air; Fleet Air & Sprint Air


Danach ging es wieder runter.
Fleet Air // HA-TVJ // Saab 340AF

Sprint Air // SP-KPE // Saab 340AF


und dann noch ab zum Apron 2, die Cargolux holen

Cargolux // LX-JCV // B747-400ERF




Auch die ehemalige PIA war zu sehen. Jedoch voll in Action. Weiß jemand was da war?


Schönen Abend noch.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die Cargolux ist kurz vor 21 Uhr raus mit Ziel WKF, dürfte also wie die Cargolux Italia im Juni ein Einzelcharter sein - hat jedenfalls nichts mit dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft zu tun.
Hatte vorhin kurz überlegt ob ich raus mache - meine Entscheidung kam dann aber zu spät ;). Die "LX-JCV" habe ich aber schon mal hier erwischt...

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Gut zu wissen, dass die "HA-TVJ" noch da ist.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die bekommt man zum Teil vom Hügel am DHL-Tanklager (dann von schräg hinten) oder vom Lineup oben am Autobahnzubringer zur A14. Alle Maschinen sind aber auch von dort nicht machbar zu mal sehr oft auch Lichtmasten im Weg sind. Sieht dann so aus...

Hügel am Tanklager:
Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014
Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014
Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016

Lineup 26 L:
Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2016
Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017
Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Heute kommt Turkish Airlines das erste mal mit einer B737 MAX 8 nach LEJ. Es wird die TC-LCE sein. Die derzeitige Ankunft liegt bei 10.32 Uhr.
 
Tower13

Tower13

Berufspilot
Dabei seit
02.10.2018
Beiträge
62
Zustimmungen
645
Ort
Leipzig
Hallo Leute,
das Jahr geht zu Ende und man denkt noch einmal zurück. Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber neulich kam mir eine Idee. Wie wäre es wenn jeder noch einmal seine Fotos durchgeht die er dieses Jahr am LEJ geschossen hat. Dieses Foto und vielleicht eine kurze Geschichte dazu, die er hier im Forum einstellt.
Wünsche euch allen noch eine schöne Adventszeit.

LG Jens
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Ich habe mal ein Frägchen. Anfang dieses Jahres hieß es ja, dass ab 2020 SF Express nach Leipzig/Halle kommen könnte.
Habt ihr eventuell Infos ob es bei 2020 bleibt oder es gar früher wird?

Grüße aus Halle/S.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Man arbeitet dran, mehr weiß man nicht - aber da man für SF Express erst noch sozusagen einen eigenen Airport in China aus dem Boden stampft...

UPS kam ja leider auch nicht mit der 747 Verbindung zu uns, dürfte sich auch erledigt haben. SF Express sehe ich aber noch nicht ganz so kristisch, da DHL und SF Express bereits eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit getroffen haben, was aber noch nicht den Luftfrachtbereich betrifft.
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ASL Airlines Hungary mail

    ,

    Leipzig Pobeda Auslastung

    ,

    Pobeda Leipzig LEJ- VKO

    ,
    alsie express in hhalle leipzig
    , antonov airlines adb521f, flug cvk7073, Cargoair mail, QY6891 fluggesellschaft, notöandung lej, klm trainingsflüge Dresden, LEJ VKO pobeda, kalitta air tiefflug, Lej fluggastbrücken, an 225 flugplan, gaf831 aircraft, fluglärm ermlitz, ermlitz fluglärm, privilege style bundeswehr, spotterplätze Leipzig, Polar rdhl Leipzig-Halle Problem, Leipzig Moskau Pobeda lej vko, flugbetrieb über leipzig, LEJ VKO Pobeda Auslastung Passagiere, antonoff in leipzig 8.5., kommt morgen die AN 225 nach leipzig
    Oben