MiG15/17/19

Diskutiere MiG15/17/19 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Verfall war wohl nicht so recht der Grund. Der Betreiber der Tradionsvorstartlinie in Kamenz wollte die MiG-19 unbedingt auf seiner Linie sehen...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Verfall war wohl nicht so recht der Grund. Der Betreiber der Tradionsvorstartlinie in Kamenz wollte die MiG-19 unbedingt auf seiner Linie sehen. Daraufhin wurde eine Zweite für Preschen hergerichtet...

Axel
 
#
Schau mal hier: MiG15/17/19. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Entschuldigt, war wohl in Gedanken, Ihr habt natürlich recht!

Axel
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Irgendwo habe ich gelesen, dass bei der MiG-17F der Nachbrenner erst in Höhen ab 3.000 m eingeschaltet werden durfte. (Ich glaube das war bei Yefim Gordon, bin mir aber nicht sicher.)
Kann das jemand bestätigen? Wurde das in der NVA auch so gehandhabt?

In der Vorschrift steht folgendes:

 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Im Buch ""MiG, Mi, Su & Co." finden sich auf Seite 22 Fotos von MiG-15 UTI.
Die "46" (Foto oben) trägt unter den Tragflächen Zusatzbehälter. Hierbei sollte es sich wohl um die PTB-260 handeln.
Die "10" (Foto unten trägt ebenfalls unter den Tragflächen Zusatzbehälter. Der auf der rechten Seite der Maschine ist leider durch eine Person teilweise verdeckt. Könnte es sich dabei um die etwas größeren PTB-300 handeln? Der hintere Teil des Zusatzbehälters unterscheidet sich doch deutlich von dem unter der "46".

Gruß
Uwe
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Ich habe da eine Frage an die MiG-19 Spezis, Cottbusser, Gatower, Rothenburger oder andere?

Wegen ein rechter Flugel einer verschrottete MiG-19 in Lettland, ich konnte da zwei Nummer finden 704-02 (roter Farbe Innenseite vorne) und 07-41 (schwarze Farbe) auf Innenseite Verbindungalublech fur Untenseite, wo man den an den Rumpf montiert.
Welcher konnte das gewesen sein oder wo findet man auf verschiedene Unterteile die ID oder cn?
Konnte es zu den MiG19PM cn 65210741 gehoert haben, die ging ja an die Sowjetische LSK?

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.123
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Ich habe da eine Frage an die MiG-19 Spezis, Cottbusser, Gatower, Rothenburger oder andere?

Wegen ein rechter Flugel einer verschrottete MiG-19 in Lettland, ich konnte da zwei Nummer finden 704-02 (roter Farbe Innenseite vorne )und 07-41 (schware Farbe) auf Innenseite Verbindingalublech fur Untenseite, wo man den an den Rumpf montiert.
Welcher konnte das gewesen sein oder wo findet man auf verschiedene Ubterteile die ID oder cn?
Konnte es zu den MiG19PM cn 65210741 gehoert haben, die ging ja an die Sowjetische LSK?

(c) JeroenMB

Ich würde die schwarze Nummer als Seriennummer an sehen, einmal steht diese an einem abnehmbaren Teil und zweitens findet man die Schreibweise mit Bindestrich auch auf vielen anderen Teilen dir ich im Laufe der Jahre schon gefunden habe.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
Ich weiß nicht, ob wir diese MiG-15 schon hatten ?
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Das verlinkte Foto soll (nach Angaben des Museums) die Maschine etwa im Jahr 1984 zeigen.

Gruß
Uwe
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
In "MiG, Mi, Su & Co." finden sich für Hoyerswerda zwei Eintragungen:
  • MiG-15UTI "161": abgegeben an "Rat des Kreises" Hoyerswerda
  • MiG-17 "07": aufgestellt GST Hoyerswerda

Gruß
Uwe
 
Thema:

MiG15/17/19

MiG15/17/19 - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG15 – Tally Ho Decals

    1/72 MiG15 – Tally Ho Decals: Hallo, hier möchte ich Euch den neuen Decalbogen von Tally Ho für die MiG15s im Dienste der CSSR Luftstreitkräfte von 1951-1983 vorstellen.
  • MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“

    MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“: MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“ Die MiG15 in den Tschechoslowakischen Luftstreitkräften 1951- 1983 Hätte mir jemand gesagt das die...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG15 – Tally Ho Decals

      1/72 MiG15 – Tally Ho Decals: Hallo, hier möchte ich Euch den neuen Decalbogen von Tally Ho für die MiG15s im Dienste der CSSR Luftstreitkräfte von 1951-1983 vorstellen.
    • MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“

      MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“: MiG15 Vol. 1 und 2 Verlag „JAKAB“ Die MiG15 in den Tschechoslowakischen Luftstreitkräften 1951- 1983 Hätte mir jemand gesagt das die...

    Sucheingaben

    mig-15

    ,

    mig-19 s nva 872

    ,

    mig-15 nva

    ,
    mik 15 denkmal merseburg
    , mig 15 auf betonsockel
    Oben