Wingnut Wings

Diskutiere Wingnut Wings im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Vickers Vimy?
#
Schau mal hier: Wingnut Wings. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Oder vielleicht eine Zeppelin Staaken R.VI ? :biggrin:
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Noch ein paar Bilder der in Telford vorgestellten Handley Page.
Ist schon ein richtiges Monster aus grauem Plastik, dieses Teil.
Hat schon irgendwie was ...... allerdings, welche Wirkung das fertiggebaute Modell auf den Betrachter haben wird, hängt letztendlich sicherlich von der Bemalung ab.
Damit steht oder fällt dieser Gigant in meinen Augen.
Mit richtig schattierten und leicht gelblich unterlegten oliv-Tönen, abgegriffene Ledereinfassungen oder hier und dort leichtes Durchschimmern der Leinwandbespannung an besonders beanspruchten Stellen, vielleicht noch teilweise herabhängende oder lose Verschnürung der Rumpfbespannung - das Modell könnte eine Herausforderung darstellen.

........ und man möge mir verzeihen, die Lancaster im Hintergrund im letzten Bild ist schon auch ein krasses Teil - könnt' man(n) glatt schwach werden.

Quelle der Bilder: geklaut im Internet :cursing:









 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Moin,

zum Black Friday.

Die Kits aus dem Weta Shop sind mit 15% Nachlass jedoch 19% Tax unintetessant. Einzig die Fe 2 Bristol Fighter gibt es dort noch.

Kann mir jemand sagen wo sich Etwas noch lohnt? Auch Zubehör?

Als Tip, WNW Kits gibts bei MIG mit 15% Nachlass und Versandkostenfrei.

Danke für Infos

Kai
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Mit einer Fokker DVII OAW oder Alb wäre mir der Kit lieber gewesen.
Der Bausatz wird schnell weg sein, für die Re 8 wurden 300 und mehr Euro gezahlt bei fast allen Auktionen. Den alten Re 8 Abziehbildersatz gibts bei WNW auch noch solo.

Selbst schuld wer da mitmacht. Die Kits kommen alle wieder.

Grüsse

Kai
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Ja, man braucht nur einen langen Atem...calm down and wait :wink2:
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Hallo Bertl.

viel Saß mit dem Monstrum. Zwischen den CA renderings und dem tatsächlichen Bausatz werden Welten liegen. "Malen" auf dem Computer lässt sich viel.

Ne neue und korrekte LVG oder Albatros wäre mir lieber gewesen. Aber es muss ja immer was Neues sein.

Grüße

Kai
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Sowas wie "Modellpflege" zur Korrektur von eventuellen Fehlern im Lifecycle eines Modells habe ich bei Plastikmodellbausätzen noch nicht wirklich gesehen...oder gibt es da Beispiele?
Da satteln die Hersteller vielleicht eher noch einmal ganz neu auf...siehe Bf-109 G von Eduard in 1:48...
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Hallo Bertl.

viel Saß mit dem Monstrum. Zwischen den CA renderings und dem tatsächlichen Bausatz werden Welten liegen. "Malen" auf dem Computer lässt sich viel.

Ne neue und korrekte LVG oder Albatros wäre mir lieber gewesen. Aber es muss ja immer was Neues sein.

Grüße

Kai
Ich glaube das können wir uns abschminken, Kai.
Meine Hoffnung: Eine (zeitnahe) und korrekte Albatros D.I/D.II/D.III, bei welchen sie dann auch die Nagelreihen mit reinmachen - ähnlich wie bei ihrer Roland D.VIa/VIb.
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Moin Moin,

es gibt Neuigkeiten. Gotha G.I/UWD zum 10-jährigen Jubiläum als Per-Order. Erscheint laut WNW April/Mai.

Ein schönes Wochenende
Hendrik
 

141

Berufspilot
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
108
Ort
Koesterbeck
Zehn Jahre ist es nun schon her, dass die ersten Wingnut Wings Bausätze auf den Markt kamen.
Mein Modellbauverhalten hat Wingnut Wings nachhaltig verändert - diese Bausätze sind anspruchsvoll, mir macht es aber sehr viel Spaß, mich mit diesen Bausätzen zu beschäftigen. Ich bin voll bei Bertl: "Ich geb's zu, Wingnut Wings veränderte mein Kleben."

Als Überraschung zum 10-jährigen gibt es von Wingnut Wings zwei neue Bausätze:

Die Gotha G.1:
Wingnut Wings - 1/32 Gotha G.1 (US$199 - due April-May 2019)

und die Gotha UWD:
Wingnut Wings - 1/32 Gotha UWD (US$199 - due April-May 2019)

Zwei große Klopper mir je 63 cm Spannweite - interessante Flugzeuge - aber auch zu einem stolzen Preis.

Viele Grüße
Dirk
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
931
Ihr wart beide schneller ;-)
Mal wieder eine Überraschung...dabei ist ja noch nicht einmal Weihnachten
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
WNW hat sich leider überaus häßliche und äußerst fragile Maschinen rausgesucht.

Aber es sind nun mal Flugzeuge des ersten Weltkrieges, und das Ziel der Beteiligten ist es Bomben abzuwerfen

Nicht nur per Hand aus dem Cockpit wie MvR dem das übrigens große Freude bereitete wie er selbst schreibt sondern am Besten in großen Mengen.

So richtig anfreunden kann ich mich mit dem Getier nicht.

Ist Mal wieder was für Schloßbesitzer mit entsprechender Abstellfläche.

Bin gespannt über die ersten Bauberichte

Grüße

Kai
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
467
Zustimmungen
742
Ort
Thüringen
Also ich bin leider seit einigen Jahren über die neuen Modelle von WNW wenig amüsiert.

Ursprünglich plante ich mal mit 24 Slots mit dtsch. Jägern zwischen 1915-1918 in einer
großen Standvitrine + einem weiteren Modell in einer kleinen Tischvitrine und sammle
dafür schon recht lange alle möglichen passenden Modelle in 1:32 sowie Decals sowie
auch Hefte und Bücher. Dann natürlich Pläne gemacht damit die Sammlung schön wird
- entweder nur PLM (wird aber bei der Pfalz D.XII nix), ohne PLM bzw. Mix (ist da wohl
am besten zu realisieren weil schön Bunt und trotzdem repräsentativ).

Immerhin habe ich ja endlich ab Jahresende die Zeit das große Vorhaben zu beginnen
und anfangs füllte sich meine Sammlung zum Glück recht schnell. Jetzt habe ich 24 (^^)
meiner geplanten 25 Bausätze (zumeist WNW aber auch Roden, MicroMir + Hobbycraft)
zusammen doch irgendwie fehlt mir zum Erfolg nur noch eine Halberstadt D.II od. D.III.
Und dann bringt WNW gefühlt seit Jahren nur noch kleine und große "Bombenkisten"
od. Neuauflagen (àla Albatros für Richthofen bzw. Jasta 5) auf den Weg.

Also auf diese Art und Weise bekomme ich meine geplante Sammlung nie voll... dachte
echt schon über eine Zwangsreduzierung auf 18 Modelle (in einer anderen Vitrine) nach.
:(

Ich jedenfalls hoffe, dass die Kiwis sich endlich mal vom "Bombenwahn" lösen und bald
mal was echt neues bei den Jägern raushauen... immerhin sind da noch viele Lücken zu
schließen und das wohl nicht nur bei den Deutschen!
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.543
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Interessant sind die beiden Vögel allemal, wobei mir die Gotha G1 einfach nicht gefallen will..............aber bei der UWD, da werd' ich vermutlich schwach werden (obwohl sie ja auch keine Schönheit ist), ich habe einfach ein Faible für "Dinger mit Schwimmer".

Servus
Bertl
 
Thema:

Wingnut Wings

Wingnut Wings - Ähnliche Themen

  • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

    Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
  • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

    Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
  • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

    Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
  • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

    Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
  • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

    +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

      Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
    • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

      Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
    • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

      Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
    • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

      Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
    • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

      +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...

    Sucheingaben

    wingnut wings forum.de

    ,

    mbk wingnut wings

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wingnut-wings.59163/page-40

    ,
    wingnut wings
    , wingnut wings forum, wingnut wings zu teuer, wingnut wings händler, wingnut wings pleite, wingnut wings modellbau, halberstadt d 1 1:32 gebaut, wingnut wings halberstadt cl.ii pre order germany, wingnutwings halberstadt pre order deutschland, halberstadt wingnutwings pre order, wingnutwings halberstadt auslieferung, preisentwicklung wingnut wings, wingnut wings gewinn, pfalz xii, Wingnut Wings 32903, 1/32 halberstadt baubericht, 1/32 halberstadt cl II baubericht, wing nut wings news, wingnut wings halberstadt pre order, wann wingnut halberstadt vorbestellen, wing nut, wingnut wings deutschland
    Oben