VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

Diskutiere VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Dankeschön!....aber vorerst nicht 20x in den Einkaufswagen gelegt sondern mal nur 2x..mal schauen ob die noch gebackorderd werden kann...die J...
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Dankeschön!....aber vorerst nicht 20x in den Einkaufswagen gelegt sondern mal nur 2x..mal schauen ob die noch gebackorderd werden kann...die J interessiert mich eigentlich Nüsse und die interessanten Teile für späte Cs oder Sondervarianten sind leider nicht dabei.

lg Thomas
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Zwei Flieger aus dem Shelf of Shame sind in den letzten Tagen fertig geworden. Revellsche F-18D (hier die schwarze Topgun B) straight oob mit Piloten und Decals von JBR. Nix aufregendes, mit der Alterung bei so glanzschwarzen Fliechern hadere ich immer so ein wenig. Bei den wenigen Fotos die sich finden lassen schaut der Flieger immer aus wie im Latexkleid...

Aber je länger ich schaue, desto weniger gefällt mir die Nasenpartie der Revellschen Hornet...die verläuft unten am Rumpf zu kurvig...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
und Platz P-51B..den zweiten Bausatz von dem Doppelkit hat airforce_michi iwo zum verstauben lassen ;-).

Mein erster Versuch als Landschaftsgärtner (im Modell zumindest, iwann hat ich sowas in der Art mal studiert) und einige Preiserleins für die Szenerie.
Die Mustang....der erste Klarlacküberzug hat sich zusammengekräuselt, trocknen, abschleifen, nochmal alles von vorne, dann ausgiebige Alterung, dann mit matten Klarlack selbiges Problem. Nochmal abschleifen und jetzt kommt sie richtig ranzig daher...Ein paarmal wäre sie fast in die Tonne geflogen, jetzt kann ich mich aber fast schon mit ihr anfreunden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Die nächste fertige Regal-Queen..und meine 10te Revell Tomcat in 1:144 in einer der unattraktivsten Bemalung m.E. aber dafür mit einer dokumentierten absolut verrückten Zuladung.
Revell- F-14D mit Decals aus den 90ern von Dragon, MK-84 von LS und HARM von Pit-Road, Piloten und diversen Scratchbauten. Geschlossene GE Nozzles kommen auch aus einem alten Dragon Kit und wurden verlängert.
Das Ding war mein Krampf als Spaß, sodass ich zwischendurch öfter die Geduld verlor uns selbst einige "Schlampigkeiten" verbockt habe. Der weiße Lack (Vallejo) war auch nach mehreren Tagen noch nicht trocken (im Gegensatz zur gleichzeitig lackierten X-29), zog schon während der Bemalung Fusseln und Staub an wie Magisch (im Gegensatz zur X-29 10cm daneben), die Decals lösten sich tw. in hunderte Einzelteile und mussten gepuzzelt werden..

Aber so finally macht sie sich doch ganz gut zwischen den anderen Tomcats ...

LG Thomas
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Krampf vielleicht, aber mit tollem Ergebnis! :thumbup:
Würde die gerne eine Nummer größer bauen. Auch wegen der verrückten Beladung, mir gefällt die Lackierung aber sogar sehr gut. Irgendwie... elegant! :squint:
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Freut mich wenns gefällt, Danke!
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Gerade fertig geworden als kleines Zwischendurchprojekt.

Dragon X-29 in 1/144. Feine Details, gut konstruiert, passt zusammen...aber die Kollegen die die Decals entworfen haben, wollten sich den Bausatz offenbar nicht anschauen...da passt gar nix von der Geometrie her, die Lufteinlassbleche werden ignoriert..naja...deswegen ist einiges an den Streifen nachzupinseln.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Aktuell im Bau..damit für die GoModeling im März noch was fertig wird. Die kleine Spitfire von Eduard, die nächste etwas speziellere Tomcat (Revell mit grottigen Decalbrettern von Dragon) und eine ewige Shelfqueen, eine C-130 von Minicraft hat auch mal eine Schicht Revell 374 bekommen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Die Hercules sieht schön lackiert aus, aber die Tomcat muss erstmal richtig schmudellig werden. Es soll doch jetzt Schnee in den nächsten Tagen kommen. Mein Tipp - stell sie über den Winter an eine schön befahrene Landstraße. Das Salz vom Winterdienst und das Schmuddelwetter machen einen richtigen räudigen Kater draus:-)

Sieht alles super aus - Weitermachen!

Gruß David
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Die Hercules sieht schön lackiert aus, aber die Tomcat muss erstmal richtig schmudellig werden. Es soll doch jetzt Schnee in den nächsten Tagen kommen. Mein Tipp - stell sie über den Winter an eine schön befahrene Landstraße. Das Salz vom Winterdienst und das Schmuddelwetter machen einen richtigen räudigen Kater draus:-)

Sieht alles super aus - Weitermachen!

Gruß David

213 war einerseits das showboat der Black lions als auch eine Hangar-Queen während der letzten Cruise...die darf also nicht zu schmuddelig werden.

Ich hab aber eh was anderes vor..gealtert und 2 Tage lang maskiert und jetzt schaumermal...

Bisher bei diesem Bau gelernt:

- benutze nie das Italeri Tape
- benutze immer Tamiya Tape
- schmeiße das Ammo Lucky Varnish Matt weg...das ist der größte Mist der mir bisher untergekommen ist. Selbst nach Anleitung benutzt levelt sich das Zeiug nicht aus sondern beginnt mit der Zeit sich in Blasen zusammenzuziehen.....T-1000 Style
- der normale Ammo Mattlack im ratio 50:50 mit Verdünnung funktioniert super
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Sehr schön. Man kann an der X-29 schön dezent die Gravuren sehen. Wie hast du das gemacht? Vorschattieren oder Waschen?
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.970
Ort
Rheine
Tolle Idee mit der F-14! Mach doch die Bilder groß nach dem Hochladen, das erleichtert das Betrachten.

Gruß,

Norbert
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
819
Zustimmungen
1.300
Ort
Wettstetten
Dem kann ich mich nur anschließen. Wirklich tolle Idee und Umsetzung.

Gehört nicht noch theoretisch eine Abdeckung in die Lufteinläufe rein?

Die Neugier packt mich, was hast Du mit dem Starfighter vor?
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Freut mich! Leider hat der Klarlack die mit Fineliner gezogenen Abdichtungen etwas ausgefranst, dadurch ist es nicht mehr so sauber wie ichs gerne hätte...auf den großen Bildern siehts furchtbar aus.

Du hast völlig recht, eigentlich sollte da noch eine Abdeckung drin sein, die hab ich in den ersten Anläufen nicht so hinbekommen wie gewollt und dann gegen Ende vergessen:86:

Der Starfighter wird relativ straightforward eine TF-104 der NASA in weiß blau mit Decals von Rocketeer und Rose- Ridge.
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Die Piloten haben in der TF-104 Platz genommen, jetzt maskieren und ein paar Blattantennen und ab in die Lackierkabine.

Die kleine Spitfire von Eduard wartet nur noch auf Mattlack und ist fertig.



Bald kanns mit den Wettbewerbsmodellen losgehen...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Die Spitfire ist fertig - est ist zwar der falsche Typ in falscher Livery für den 22. Juni 1941 aber ich hatte noch eine Bismarck und Prinz Eugen in 1:6000 rumliegen und wollte die gerne mal verwenden. Für zukünftige Kleindioramen sollte jedenfalls das Acrylgel für die Wassergestaltung verdünnt werden damit es sich besser ausniveliert und die See nicht so rauh wird.

Bausatz Eduard, Propeller Propblurr, Masken von JBR, Base aus CDs, Schiffe von Figurehead
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab

VF-144..stus Gebastel im kleinen Maßstab - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144

    WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144: Auch dieses Jahr gibt es wieder japanische Gashapons. Die EC-135 ist sicher allen bekannt: Airbus Helicopters H135 – Wikipedia. In 1:144 gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben