Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr...
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Guten Morgen alle zusammen, ich habe mir mal erlaubt einen neuen für Thread für den LEJ zu eröffnen. Ich hoffe mal das ihr alle gut ins Jahr gekommen seit und euch nichts passiert ist ( durch Böller etc.)

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit im Jahr 2019 :thumbsup:.:flugzeuge-002:
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Beim heutigen durchsuchen meiner Bilder fand ich eine A319 der Flugbereitschaft, die sich im Anflug auf den LEJ befand. An diesem Tag waren es Trainigsflüge. Leider ist das Kennzeichen nicht erkennbar.

Weiß jemand welche A319 am 19.01.2018 am LEJ war?

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
flykas

flykas

Fluglehrer
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
112
Zustimmungen
1.138
Ort
Saalekreis
Hallo,

müsste 15+01 gewesen sein.

LG
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Frohes neues Jahr Euch noch, von mir gibt es zwar noch keine Bilder, aber eine Notiz fürs Archiv.

Gestern besuchte uns die erste A400M auf Line-Training im Jahre 2019, es war die "54+04", welche gegen 09:30 Uhr einen Low-Approach auf die Südbahn 26 L durchführte.
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.408
Zustimmungen
12.121
Ort
Döbeln
Moin Moin ich wünsch euch allen auch noch ein gesundes neues jahr!

Ruby Star (RSB1023) / AN12BK / EW-483TI / kommt aus Tbilisi (TBS) wieder zurück ETA:12:57uhr
 

Mesut96

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
301
Zustimmungen
89
Ort
Frankfurt am Main
Sind das reguläre Flüge der Air Atlanta? Weil sie bisher nur HHN und MUC angeflogen haben
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Sind das reguläre Flüge der Air Atlanta? Weil sie bisher nur HHN und MUC angeflogen haben
Ob es reguläre sind kann ich dir zwar nicht sagen. Aber Air Atlanta ist öfters mal am LEJ. Besonders oft mit der TF-AMP
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Wir bekommen im Januar noch zwei mal Besuch von Singapore Airlines Cargo.

- Mo. 28.01.2019 - SQ7370 -
Route: SIN -> HKG -> SHJ -> LEJ -> BRU

- Mi. 30.01.2019 - SQ7360 -
Route: SIN -> HKG -> SHJ -> LEJ -> BRU

Weiß jemand wann die Ankunftszeiten in LEJ sind?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wir bekommen im Januar noch zwei mal Besuch von Singapore Airlines Cargo.

- Mo. 28.01.2019 - SQ7370 -
Route: SIN -> HKG -> SHJ -> LEJ -> BRU

- Mi. 30.01.2019 - SQ7360 -
Route: SIN -> HKG -> SHJ -> LEJ -> BRU

Weiß jemand wann die Ankunftszeiten in LEJ sind?
Werden die gleichen Zeiten wie bisher sein, sind die gleichen Flugnummern.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ich vermute einfach mal, dass man in der Türkei gesagt hat: "Du kommst hier nicht rein !" ;)
Man sieht sehr gut bei FR24 mit eingeschalteten Luftraumgrenzen, dass man unmittelbar vor dem Erreichen des türkischen Luftraums zunächst gewartet hat und dann doch zurück geflogen ist.

Scheint so, als ob man den Überflug warum auch immer untersagt hat, oder eine Genehmigung fehlte...
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und Aloha allerseits,
das neue Jahr ist nun 10 Tage alt, höchste Zeit also endlich auch mal wieder spottingtechnisch durchzustarten !

Bisher bot sich leider kaum Gelegenheit, zum einen war das Wetter nicht sehr einladend. Nun, wer mich kennt weiß, dass ich mir daraus nichts mache - aber wenn man sich schon den Allerwertesten abfriert, dann muss es sich auch lohnen - letzteres war einfach nicht gegeben...

Leider war ich gestern terminlich verhindert, sonst könnte ich heute gleich zweifür meine Sammlung neue Regs von Kalitta präsentieren - so wurde es heute leider nur die "N715CK", aber die sogar mit etwas Sonne drauf ;).
Wie auch die ganzen anderen Neuzugänge bei Kalitta flog auch die "N715CK" zuvor bei Korean Air, diese ist aber von vorne herein als Frachter gebaut worden.

Kalitta Air /// Boeing 747-4B5F /// N715CK /// K4248 /// HKG - DEL - LEJ - CVG ///


Das war es auch schon wieder von mir...

Ach ja, morgen mittag wird Galatasaray Istanbul um 12:25 Uhr mit Turkish Airlines aus Antalya erwartet - geflogen wird allerdings leider nur mit einer 737-800 (also mal von der Mannschaft abgesehen absoluter Standart).

LG André
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.097
Zustimmungen
101.574
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und schönen guten Abend Zusammen,
am heutigen Tag war Großkampftag bei uns am winterlichen LEJ, Antonov Airlines ließ die Puppen tanzen - gleich drei 124er gaben sich die Klinke in die Hand und Nr.4 ist kürzlich rein.

Außerdem kam gegen 12:45 Uhr die Luftwaffe mit A400M "54+04" aus SQQ rein. Grund genug den Feierabend vorzuverlegen...
Leider machte sich die A400M schon gute 15 Minuten vor dem geplanten Abflug vom Acker, als ich ankam war sie schon raus.

Gegen 16 Uhr kam dann noch die A310 MRTT "10+24" auf einen Anflug vorbei, man sah zwar die Landeleuchten aber der Pilot zog so am Knüppel, dass man nur den Sound genießen konnte - die Maschine verschwand im Dunst.

Wenigestens konnte ich davor noch die Saab 340 von SprintAir auf Apron A1 Ost mitnehmen. SprintAir hat Anfang der Woche die Maschine hier mal wieder durchgetauscht und die "SP-KPR" habe ich noch nicht - für das was ich haben wollte eine dürftige Ausbeute. Aber immer noch besser als mit ganz leerer Speicherkarte nach Hause zu kommen ;).

SprintAir /// Saab 340A /// SP-KPR ///


LG und ein schönes Wochenende Euch

André
 
Anhang anzeigen
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Halöle alle miteinander,
Ich wollte mal fragen, ob für diesen Monat noch irgendwelche Highlights bekannt sind?
 
Spotter Halle

Spotter Halle

Flieger-Ass
Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
254
Zustimmungen
209
Ort
Halle/Saale
Da das Sicherheitspersonal morgen von 4-18 Uhr streiken wird, fallen derzeit 28 von 50 Flügen am LEJ aus. Damit also über die Hälfte der Passagierflüge.
 
Skyvan

Skyvan

Space Cadet
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
1.845
Zustimmungen
21.607
Guten Abend und Aloha allerseits,
das neue Jahr ist nun 10 Tage alt, höchste Zeit also endlich auch mal wieder spottingtechnisch durchzustarten !

Bisher bot sich leider kaum Gelegenheit, zum einen war das Wetter nicht sehr einladend. Nun, wer mich kennt weiß, dass ich mir daraus nichts mache - aber wenn man sich schon den Allerwertesten abfriert, dann muss es sich auch lohnen - letzteres war einfach nicht gegeben...

Leider war ich gestern terminlich verhindert, sonst könnte ich heute gleich zweifür meine Sammlung neue Regs von Kalitta präsentieren - so wurde es heute leider nur die "N715CK", aber die sogar mit etwas Sonne drauf ;).
Wie auch die ganzen anderen Neuzugänge bei Kalitta flog auch die "N715CK" zuvor bei Korean Air, diese ist aber von vorne herein als Frachter gebaut worden.

Kalitta Air /// Boeing 747-4B5F /// N715CK /// K4248 /// HKG - DEL - LEJ - CVG ///


Das war es auch schon wieder von mir...

Ach ja, morgen mittag wird Galatasaray Istanbul um 12:25 Uhr mit Turkish Airlines aus Antalya erwartet - geflogen wird allerdings leider nur mit einer 737-800 (also mal von der Mannschaft abgesehen absoluter Standart).

LG André


Sehr schönes Foto , tolles Licht .
 
Thema:

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipzig spotter forum

    ,

    flugzeugforum leipzig

    ,

    andre@westair.co.za mail

    ,
    Flugbetrieb Leipzig 2019
    , silk way zp4141, CityLine Hungary mail, Flugzeug Forum Leipzig , 08-20160 Blackhawk , Fly2sky, d-atcg, Flugbetrieb Halle/Leipzig, sdr777f
    Oben