Lufthansa

Diskutiere Lufthansa im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Tja willste billig, kriegste billig. Wenn man alles outsourced und die eigenen Fähigkeiten abschafft...
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Tja willste billig, kriegste billig. Wenn man alles outsourced und die eigenen Fähigkeiten abschafft...
 
#
Schau mal hier: Lufthansa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Ist da der Lack abgescheuert worden oder ist an der Stelle nie gestrichen worden, weil diese Stelle so normalerweise nicht zugängig/sichtbar ist?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Ist denn das fleckige Hellblau/Dunkelblau auch normal? Dachte das soll einfarbig Blau sein?
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
Mag ja sein das die Oberfläche feucht ist. Trotzdem spiegeln sich da die Fenster der Hallentore. deswegen hat dein Tau auch geometrische Strukturen.
:biggrin:
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Die Anzahl an Übernachtungen der Crews wird vom Passagier derzeit nicht als Merkmal der Qualität der Dienstleistung wahrgenommen. Sich bei derartigen Kostenblöcken dem minimal Zulässigen anzunähern scheint betriebswirtschaftlich sinnvoll. Die Alternative, aktive Vermarktung als Vorteil gegenüber Wettbewerbern erscheint mir schwerlich durchführbar. Dass die Arbeitnehmervertreter derartige Veränderungen ablehnen ist verständlich. Warum die Gewerkschaft 2016 dieser Lösung anscheinend indirekt zugestimmt hat ist eine andere Frage. Mir erscheint dass die Komplexität des Konzerntarifvertrags den Gewerkschaftsmitgliedern bisher nicht voll klar war.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Reich wird man als Flugbegleiter sowieso nicht. Die Layovers sind für viele aber auch eine Art Lohn. Kürzt man die nun auch weg, findet man vermutlich bald nicht mehr die gleichen Leute.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
469
Zustimmungen
150
ein Konzern mit einem Umsatz von 35 Millarden und einem Gewinn von knapp 3 Milliarden Euro (Zahlen 2017) will einen "einstelligen Millionenbetrag" pro Jahr einsparen, um "Wachstum bei Lufthansa zu ermöglichen und die Wirtschaftlichkeit der Kabine auch in Zukunft zu sichern".

Man weiß nicht, ob man darüber lachen oder sich ärgern soll. Vielleicht wäre eine Spendenaktion für das notleidende Unternehmen angebracht :wink2:

Schön wäre, wenn sich möglichst viele Konsumenten angesichts solcher Aussagen 3x überlegen, ob sie zukünftig mit dem Kranich oder lieber doch mit einem Mitbewerber fliegen wollen. Aber das wird nicht passieren.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Die Layovers sind für viele aber auch eine Art Lohn.
Gerade bei den neuen Lufthansa-Verträgen stellt der Posten "Spesen" einen nicht zu unterschätzenden Anteil der monatlichen Einnahmen dar, wenngleich die Spesen separat auf eine Karte überwiesen werden. Die Verträge für Neueinstellungen haben mittlerweile ein Niveau erreicht, welches es nur noch schwerlich erlaubt, zum Beispiel in Berlin zu leben und in Frankfurt stationiert zu sein, mit kleiner Wohnung oder WG-Zimmer in Frankfurt + Heimflügen etc..

Sicherlich kommt schnell der Einwand, man könne ja nach Frankfurt ziehen und alle Zelte abbrechen. Dies ist und bleibt aber eine private/persönliche Sache. Obwohl ich in Berlin stationiert bin, habe ich Hamburg nicht aufgegeben und pendele.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Spesen rechnen die Flugbegleiter, die ich kenne, sowieso in ihr Gehalt mit rein. Die leben dann unterwegs (fast) nur von Tütensuppe.
 
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
ein Konzern mit einem Umsatz von 35 Millarden und einem Gewinn von knapp 3 Milliarden Euro (Zahlen 2017) will einen "einstelligen Millionenbetrag" pro Jahr einsparen
Fairerweise muss man das aber auf die entsprechende Sparte runterrechnen, dann sinds (immerhin) noch 1,6G€ (EBIT). Was macht davon die Langstrecke? Wahrscheinlich mehr als die Hälfte. Was bleibt dann nach Steuern davon übrig? Einstellige Millionenbeträge können hier durchaus 1% oder mehr ausmachen, so völlig lächerlich ist das nicht.

Schön wäre, wenn sich möglichst viele Konsumenten angesichts solcher Aussagen 3x überlegen, ob sie zukünftig mit dem Kranich oder lieber doch mit einem Mitbewerber fliegen wollen.
Wenn es so wäre, wären ein paar andere Carrier schon lange pleite. Die machen aber gutes Geschäft, auch hier in D, insofern juckt das eher nicht.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.129
Zustimmungen
6.366
Ort
Nürnberg
Mein Cousin ist während der vorlesungsfreien Zeit seines Studiums (Japanolgie und Sinologie) oft auf der Strecken nach Tokio, Peking und Hong Kong im Einsatz gewesen und meinte, die zweite Übernachtung war bei den Flugbegleitern/innen, die die Strecken regelmäßig flogen gar nicht so beliebt gewesen, weil vorallem Tokio und Hong Kong für Besucher recht teuer sind und die meisten mangels Landessprachkenntnissen de facto fast eh nur auf dem Hotelzimmer saßen. Er war natürlich alleine unterwegs und hat jede Stunde genutzt. Nette Ausflüge als Crew hingegen hingen meist davon ab, ob einer der Piloten das organisiert (und nicht selten auch bezahlt) hat. Und auch abends ausgehen war meist eher nur 1-2 Stunden, weil für mehr alle zu müde waren. Da scheint es also einen größeren Unterschied zwischen Realität und dem zu geben, was sich die Leute so vorstellen, wenn sie im Pendeldienst München-Mallorca oder so, im Einsatz sind.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Meine frühere Nachbarin ist LH-Flugbegleiterin und fliegt wegen Sprach- und Kulturkenntnissen sehr häufig nach Japan. Für die ist das Layover dort der entscheidende Punkt. Erhöht sogar ihren Nutzwert für LH.
 
Thema:

Lufthansa

Lufthansa - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23

    Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23: Ich beobachte gestern, wie die Maschine über der Sahara umkehrte und dann stundenlang über dem Raum Stuttgart kreiste um schließlich in Frankfurt...
  • Neue Lufthansa Tochter: City Airlines

    Neue Lufthansa Tochter: City Airlines: Lufthansa plant den Aufbau einer neuen Airline, die ab München das europäische Streckennetz der Lufthansa erweitern soll. Eingesetzt werden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Lufthansa flugzeugtyp aba

    ,

    flugzeugforum.de Lufthansa Notlandung Hamburg www.flugzeugforum.de

    ,

    flughafen frankfurt tor 25 gebäude 427

    ,
    lufthansa a340-300 ausflottung
    , aerologic bereederung Frankfurt, jetfriends einführung, aerologic gehalt b1, Justinian yahoo.com loc:DE, lufthansa ausmusterung liste, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-126, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/, was passiert mit den letzten lufthansa 737, lufthansa ausmusterung, lh 737 ausmusterung, anschnall, air france a340 ausflottung, Lufthansa A340 300 ausm, A340 300 lufthansa ausmusterung, lufthansa constellation, Lufthansa Umsatzrendite Entwicklung, lufthansa news, lufthansa 737 forum, m1f flugzeug, a340 ausmusterung, https://www.flugzeugforum.de/threads/lufthansa.8969/page-111
    Oben