Israel vs Syrien

Diskutiere Israel vs Syrien im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Syrian S-300 conversion reportedly completed | Jane's 360 "Russische Techniker haben die Umrüstung der nach Syrien gelieferten...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
Syrian S-300 conversion reportedly completed | Jane's 360
"Russische Techniker haben die Umrüstung der nach Syrien gelieferten Langstrecken-Luftabwehrsysteme S-300 auf den Exportstandard S-300PMU-2 abgeschlossen, teilte die Nachrichtenagentur TASS am 7. November mit. In einer militärisch-diplomatischen Quelle wurde angegeben, dass die im Oktober nach Syrien gelieferten Systeme ursprünglich eine Mischung aus S-300PM- und S-300PM-2-Komponenten waren. „Jetzt sind alle drei S-300PMU-2-Bataillone für die Kampfarbeit in Syrien bereit." Google Übersetzer ohne Veränderung
 
#
Schau mal hier: Israel vs Syrien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.104
Zustimmungen
971
Ort
Neubrandenburg
Google Übersetzer
Zur Einbindung der S-300 in das Luftverteidigungssystem wurde auch Polyana-D4 geliefert.
Zitat:
Polyana-D4 gewährleistet eine effektive Kontrolle der militärischen Operationen einer Flugabwehrbrigade oder eines gemischten Luftverteidigungsteams mit S-300, TOR, BUK, Pantsir-S und Tunguska-Luftabwehrsystemen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Na hoffen wir mal, das die Syrer da mal nicht wieder Russisches oder eigenes Geraet bekaempft haben, so viele Verbuendete haben sie ja nicht, als das sie es sich mit dem Russen zur Zeit verscherzen koennten.
Da hat Rusland schon einige Massnahmen getroffen und eingeleitet. Die Verantwortliche Syrier fur den Abschuss der Il-20 wurde am 18 September schon verhaftet, Der naechste Tag 19 September veranlasste Rusland Syrien sollte seine Kontrole der Fuhrung der Luftverteidigung ganz uberprufen. Weiterhin sollte der gemeinsame Russisch-Syrische Luftraumverteidigung jetzt unter ein Kommando reorganisiert werden. Das neuer Stab des Kommando wird von Rusland gefuhrt und alle Syrische Luftabwehrsystemen sollen da rein integriert werden.
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.104
Zustimmungen
971
Ort
Neubrandenburg
Da hat Rusland schon einige Massnahmen getroffen und eingeleitet.
Die (Luft-) Lage in Syrien ist schon lange nicht nur auf Grund der Masse an Luftabwehrmitteln brenzlig, sondern auch wegen des offenkundig unkoordinierten Agieren. Es stehen System aus den 60igern und 70igern, wie 2K12-KUB und S-200 neben modernen, wie Pantsir oder BUK-M2, wo für eine gemeinsame Vernetzung ein großes Fragezeichen bleibt.
Nimmt man vagen Berichte, die Rückschlüsse zur Intensität der Abwehraktionen zulassen, so wurde wohl allein auf Aktionen der IAF durchschnittlich 2 x je Woche reagiert.
Syrien: Der Konflikt zwischen Israel, Iran und der Hisbollah verschärft sich
Und da zwischen flogen die Luftstreitkräfte Syriens und Russland ihre Einsätze - und dies ohne IFF.
Die offizielle Verlautbarung zum IL-20 Ereignis lautete u.a. so, dass das (aktuelle russische) IFF an keinen anderen Staat geliefert wurde. Gemeint ist wohl Parol, dass allerdings schon in Warschauer Vertragsstaaten im Einsatz war, allerdings zum Ende dann einkassiert wurde.
RWD - Kennungssystem Parol
Fazit: Das "Vorausdenken" hinsichtlich Szenarien bleibt bei Ru ein wunder Punkt. - Siehe auch, man hat Su-25SM3 mit Witebsk, setzt sie aber erst ein, nachdem eine Su-25SM abgeschossen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.142
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Was meist unter geht ist das Poliana-D4M1 welches Russland, bis auf Ausnahme Algerien, das erste Mal an ein Land geliefert hat.

Dies war wohl schon beim letzten Angriff am Wirken. Die Syrische Luftabwehr war dadurch extrem wirksam was auch dazu beitrug effektiv mit den Kampfmitteln umzugehen.

Auch kann so Buk, S-125 usw. ohne selbst Aktiv sein zu müssen feuern und so trotz veralteten Mitteln der Abstand deutlich besser erreicht werden welche die IDF zum Ausklingen jetzt bedarf.

Dieses System wird der eigentliche Aufreger für Israel sein. Von dem ganzen anderen elektronischen Zeug mal abgesehen was noch dazu oben drauf kam.
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.104
Zustimmungen
971
Ort
Neubrandenburg
Da ist halt auch die Frage zu welchem Zeitpunkt waren wieviele von diesem System verfügbar.
Zu der Zeit ca. 16, dabei aber unklar, ob die Testmaschinen da mitzählen. Auf jeden Fall waren sie ja "danach" sofort verfügbar ….
Möglich dass ich falsch liege, aber irgendwie erinnert viel an einsame Kdo-Entscheidungen und nicht an Akzeptanz von Brainstorming und Teamwork.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
Russia: Israel's 'provocative' Syria strike directly endangered two civilian flights
Russland: Israels "provokativer" Syrien-Luftschlag gefährdete zwei zivile Flüge Netanyahu sagt, Israel operiere "sehr weit weg" davon. "In Nahost gab es noch nie solche Luftaktivität". Sechs israelische F-16 schossen 16 Raketen in Damaskus ab. 14 von ihnen wurden abgefangen«, sagt das russische Verteidigungsministerium.
Wenn man die Nachricht "übersetzt", dann wurden Luft-Boden-Lenkwaffen auf Ziele bei Damaskus abgefeuert. Die syrische Luftverteidigung reklamiert 14 Abschüsse von 16 Lenkwaffen.
Suspicious Iranian cargo plane left Damascus minutes before airstrike
Verdächtige iranische Frachtmaschine startete Minuten vor dem gemeldeten Luftschlag in Damaskus. Laut der Website Flightradar24.com verließ die Boeing 747-281F Damaskus und flog nach Osten in Richtung Teheran, stieg dann auf 30.000 Fuß und flog gegen zehn Uhr Nachts in den Irak ein.
Russia calls Israeli strikes in Syria 'provocative acts'
Am Dienstag war ein iranischer Frachtjet der iranischen Fars Air Qeshm auf dem internationalen Flughafen von Damaskus gelandet. Die Boeing 747, die dem iranischen Korps für die Revolutionäre Garde (IRGC) angeschlossen ist, startete um 17:30 Uhr in Teheran. und landete kurz nach 19.45 Uhr. Die Fluggesellschaft wurde wiederholt beschuldigt, iranische Waffen zur Hisbollah geschmuggelt zu haben, und es wurde vermutet, dass sie militärische Ausrüstung von Teheran zur syrischen Armee und zur Hisbollah transportiert hatte.
Fars Air Qeshm - Wikipedia
Mehrere Informationsquellen beschuldigten die iranische Regierung, Flugzeuge von Fars Air Qeshm und ihre Frachtstrecke nach Beirut zu verwenden, um Waffen für die Hisbollah zu transportieren und als Ziviljets zu vertuschen. [1] Im September 2018 veröffentlichten israelische Quellen einige Bilder, in denen behauptet wurde, dass eine Boeing 747, die zu Fars Air Qeshm gehört, während einer Operation der israelischen Luftwaffe am Damascus International Airport getroffen wurde. [2]

https://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Airstrike-in-Damascus-an-embarrassment-for-Syrian-regime-at-crucial-time-575437
Arabisch-Israelischer Konflikt / Luftangriff-in-Damaskus-eine-Verlegenheit für das syrische Regime zur entscheidenden Zeit
Im Bericht geht es um die Aktivitäten der Beteiligten, die hinter der öffentlichen Bühne stattfinden. .

Russia calls Israeli strikes in Syria 'provocative acts'
"Dem Bericht zufolge hat das syrische Militär keine Boden-Luft-Raketen und elektronisches Jamming eingesetzt, um "eine Tragödie zu verhindern", und um die Kontrolle des Flugverkehrs von Damaskus zuzulassen, dass einer der Passagierjets zum Khmeimim-Flugplatz in der Nähe von Latakia umgeleitet wird. Unbestätigten Berichten zufolge war einer der Flüge, die umgeleitet wurden, ein Cham Wings-Flug von Nadschaf im Irak nach Latakia.
Wie so oft in dieser Region muss man sich die realen Abläufe Scheibchenweise erschließen. Immer im Wettlauf mit einem abflauenden Interesse, wenn es um die eigentlich wichtigen Details geht."
Moskau: Israels Luftangriff gefährdete landende Zivilflugzeuge in Damaskus und Beirut
Da werden Präzisionsbomben genannt und keine Raketen.
Small Diameter Bomb – Wikipedia
Da habe ich unter anderem auch auf die russische Version von Wiki geschaut.
Syrische Luftabwehr wehrt israelische Raketen bei Damaskus ab – VIDEOs
Laut dem Link aber immerhin im Konjunktiv geschrieben.
"Die Luftabwehr Syriens hat laut dem staatlichen TV-Sender Ikhbariya am späten Dienstagabend einen Raketenangriff über den westlichen Vororten von Damaskus abgewehrt. Mit einer Dauer von eineinhalb Stunden soll der Luftangriff beispiellos lang gewesen sein."

Israeli Air Force F-16I fighter aircraft start using advanced Small Diameter Bombs
Bei den Angaben F-16 und GBU 39 von Igor Konaschenkow darf jeder spekulieren, woher er dieses weis und welche Staffel den Angriff geflogen haben dürfte. .

Satellite shows damage to Iranian bases after Israeli Syria strike

Neue Satellitenbilder eines iranischen Waffenlagers außerhalb der syrischen Hauptstadt von Damaskus zeigten, dass der Standort nach israelischen Luftangriffen auf iranische Ziele Anfang der Woche erheblich beschädigt wurde.

https://www.washingtonpost.com/world/middle_east/russia-israeli-strike-on-syria-threatened-civilian-flights/2018/12/26/6c9913ee-0909-11e9-8942-0ef442e59094_story.html?noredirect=on&utm_term=.d438b3568e22
Hier die Angaben der Washington Post zum Luftschlag. Die russische Seite verweist auf eine Gefährdung des zivilen Luftverkehrs und will weiteren politischen Druck aufbauen. Die Russen unterschlagen, dass Israel die aktuelle Luftlage über dem Libanon kennt und knüpfen damit gleichzeitig an den Verlust ihrer Il-20 an. Immer darauf vertrauend, dass es die Unterstützer mit den Details nicht so genau nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
Iranian target near Damascus 'completely destroyed by Israeli strike,' satellite images reveal
Dort gibt es weitere Bilder zu den zerstörten Zielen in Syrien.
Das Lager der 4. Division mit dem Depot liegt westlich des Militärflugplatzes Mezze, SW von Damaskus.
Fadschr-5 (Artillerierakete) – Wikipedia
Die Koordinaten finden sich in den Bildern.
In der Mitte des 1,6 km entfernten Parkplatzes finden sich 4 Krater, die Vermuten lassen, dass alle dort abgestellten Fahrzeuge durch die Splitterwirkung zerstört wurden.
Nur zur Erinnerung, es gab ja schon einmal am 10. Mai 2018 eine zerstörte Pantsir-S1 auf der SLB in Mezze in knapp 6 km Entfernung vom Lager der 4. Division.
Vom Lager zur libanesischen Grenze/Luftraum sind es keine 14 km Entfernung. Vom Golan knapp 50 km.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
GBU-39 Small Diameter Bomb - Wikipedia
Ground Launched Small Diameter Bomb (GLSDB) [Bearbeiten] Boeing modifiziert die Small Diameter Bomb mit einem Raketenmotor, der von bodengestützten Raketensystemen wie dem M270 MLRS gestartet wird. Mit dem demilitarisierenden Heer der Armee aus M26-Raketen sagte das Unternehmen, ein spezielles Adaptergehäuse könne die Rakete wiederverwenden, um die SDB zu starten. Nachdem der Motor ihn in einer ausreichend hohen Höhe und Geschwindigkeit gestartet hat, werden die Flügel ausgefahren und die Bombe zu ihrem Ziel gleiten. Das Unternehmen glaubt, dass es eine Lücke für weiträumige Präzisionsbrände schließen kann, während es seinen kleineren Sprengkopf verwendet, um größere Raketenmunition für strategische Ziele zu retten. Während typische MLRS-Systeme einer ballistischen Flugbahn folgen, kann der von der Rakete abgefeuerte SDB in einer Höhe gestartet werden und auf einer ausgewählten Flugbahn gleiten. [45] [46] Die Boeing und die Saab Group führten im Februar 2015 drei erfolgreiche GLSDB-Tests durch. Das System ist kostengünstig und verwendet eine vorhandene Waffe in Kombination mit einem Raketenmotor, während die Ladung auf einem Raketenartilleriesystem erhalten bleibt. Im Gegensatz zu anderen Artilleriewaffen bietet die GLSDB eine 360-Grad-Abdeckung für hohe und niedrige Anstellwinkel, um Land zu fliegen, um Ziele hinter den Bergen zu treffen, oder um ein Ziel hinter dem Startfahrzeug herum zu kreisen. Die GLSDB hat eine Reichweite von 150 km und kann Ziele auch 70 km dahinter treffen. [47] [48] [49] In einer Demonstration von 2017 hat die GLSDB ein sich bewegendes Ziel aus einer Entfernung von 100 km angegriffen. Der SDB und der Raketenmotor trennten sich in der Höhe und die Bombe benutzte einen SAL-Sucher, um das Ziel zu verfolgen und einzugreifen. [50]
M270 Multiple Launch Rocket System - Wikipedia
Israel hat 64 Systeme und dafür auch schon eigene Munition entwickelt.
Damit können von Israel aus Angriffe auf Bodenziele im Großraum Damaskus durchgeführt werden, ohne das F-15I/16I eingesetzt werden müssen. Jene haben den Vorteil einer möglichen Nähe zum Ziel zu generieren und damit eine verkürzte Reaktionszeit für eine Abwehr.
Leider gibt es keine Informationen darüber, was die syrische Abwehr tatsächlich trifft, nachdem sich z.B. der SDB und der Raketenmotor trennten.

Expert was forced to remove post about failure Russian Pantsir-S1 in Syria
"Experte wurde gezwungen, Post über das Scheitern des russischen Pantsir-S1 in Syrien am 4. November 2018 in der Armee, Nachrichten, zu entfernen."
Top-3 Things to Know About Pantsir System That Helped Syria Repel Missile Attack
"Top-3 Wissenswertes über das Pantsir-System, das Syrien dabei geholfen hat, Raketenangriff abzuwehren © Sputnik / Vitaliy Ankov MILITÄR & INTELLIGENCE 14:47 17.04.2018 (aktualisiert 14:50 17.04.2018) Kurze URL erhalten221652 S1-Systeme haben während des Streiks in den USA, Großbritannien und Frankreich gegen Syrien eine Effizienz von nahezu 100% gezeigt, als 71 von 103 Raketen abgefangen wurden. Sputnik verrät, warum das Pantsir-System so effektiv ist."
Unabhängig davon, was näher an der Wahrheit ist, es wird sicherlich auf russischer Seite ständig daran gearbeitet, bisher erkannte Schwachpunkte zu beseitigen.
Die Israelis haben ja auch vergleichbare Luftabwehr-Systeme und sicherlich Taktiken ersonnen, wie sie mit minimalen Kosten zum gewünschten Erfolg kommen können.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Heuteabend wieder Angriffen nahe Damaskus, den Flughafen. Einige mogliche Waffentransportfluge aus Iran wurden letzten Tagen auch gemeldet.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Der Syrische Transportminister Ali Hamud soll gesagt haben das verschiedene Gebauden und Flugzeugen am Damaskus Airport beschaedigt wurden (bei Israelische Angriffen)
Quelle A. Stein, KAN
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.936
Zustimmungen
3.373
Ort
Penzberg
Syrian Civil War Map - Live Middle East Map of the Syrian Civil War meldet heftige Explosionen und Verwundete in Damaskus. Auch Map of Syrian Civil War - Syria news and incidents today - syria.liveuamap.com bestätigt Explosionen und ergänzt:
Israel has confirmed that the rocket fired earlier today from Syria was a surface-to-surface missile.
Dazu passt dann vielleicht doch die Meldung von RIA von heute Mittag: Syrische Luftabwehr wehrt israelischen Angriff im Süden des Landes ab – Sana
Die syrischen Luftabwehrkräfte haben eine israelische Attacke im Süden des Landes abgewehrt. Das meldet die syrische Nachrichtenagentur Sana unter Berufung auf eine Militärquelle.

Russisches Militär bestätigte, dass Israel einen Luftschlag auf Syrien ausgeübt hatte, nämlich auf einen Flughafen südöstlich von Damaskus. Am Sonntag um 11:32 Uhr (MEZ) feuerten vier Flugzeuge F-16 der israelischen Luftwaffe Luft-Boden-Lenkraketen vom Mittelmeer aus auf das syrische Territorium ab, unter anderem auf den Flughafen bei Damaskus.

„Luftabwehrsysteme ‚Panzir‘ und ‚Buk‘ vernichteten sieben israelische Raketen“, so das Nationale Zentrum für Verteidigungsmanagement Russlands. (und führt dann in Widerspruch zur erstgenannten Meldung aus) Niemand erlitt Verletzungen, kein Schaden wurde angerichtet, hieß es von Russlands Armee.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.337
Zustimmungen
2.882
Ort
bei Köln
Israel hits Iranian targets in Syria, responding to missile shot at Golan
ISRAEL TRIFFT IRANISCHE ZIELE IN SYRIEN UND REAGIERT AUF EINEN RAKETENSCHUSS AUF HERMON
IDF-Kampfflugzeuge beschossen iranische und syrische militärische Ziele, Flugabwehrbatterien und Quds-Streitkräfte in ganz Syrien in den Morgenstunden des Montags, als Reaktion auf das Abfeuern einer Oberfläche-zu-Oberfläche-Rakete, die von den iranischen Streitkräften einen Tag zuvor in Richtung der Golanhöhen von Israel abgefeuert wurde .

Laut IDF-Sprecher Brig.-Gen. Ronen Manelis, die Luftangriffe wurden in drei Wellen durchgeführt und auf militärische Ziele der iranischen Quds Force in Syrien abgezielt, darunter Waffenlager, ein Standort am Flughafen Damascus International, ein iranischer Geheimdienststandort und ein iranisches Trainingslager.

IDF-Raketen, die zuvor in Syrien abgefeuert worden waren, haben es geschafft, iranische und Hisbollah-Waffendepots und militärische Standorte im Bereich des Flughafens von Damaskus und im Gebiet von Al Qiswa und Jamraya zu beschädigen und zu zerstören for Human Rights mit Sitz in Großbritannien.

Der Bericht sagte auch, es gab Todesfälle und schwere Schäden. Ebenso beschrieb eine syrische Militärquelle den Angriff als "massiv".

Diese Details gibt es auch in der "Lebenden Karte" und nur der Bericht von Sputnik weicht deutlich davon ab.

Israel strikes Iranian targets in Syria after missile launch
Dort gibt es erste Bilder und bei BBC weitere Details.
Israel targets Iranian positions in Syria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.104
Zustimmungen
971
Ort
Neubrandenburg
Laut IDF-Sprecher Brig.-Gen. Ronen Manelis, die Luftangriffe wurden in drei Wellen durchgeführt und auf militärische Ziele der iranischen Quds Force in Syrien abgezielt, darunter Waffenlager, ein Standort am Flughafen Damascus International, ein iranischer Geheimdienststandort und ein iranisches Trainingslager.
Man kann ja verkünden was man will, … nur sollte man dann nicht parallel dazu seitens der IDF ein Video veröffentlichen, dass das Ausschalten eines Pantsir der syrischen Luftverteidigung dokumentiert.
Israeli air force destroyed another Pantsir SAM in Damascus. 21.01.2019
Angriff vermutlich mit 2 Spice. Pantsir wieder mal augenscheinlich nicht aktiv (Radar in Transportstellung)?
- Allerdings, das Video ist zusammengeschnitten, was auf mehrere Angriffe auf Pantsir schließen lässt.

Ein Titel, der der Wahrheit näher kommt, lautet deshalb:
Israel hat mehrere Pantsir-S1 Luftabwehrsysteme in Syrien ins Visier genommen
Quelle:
Israel targeted several Pantsir-S1 air defense system in Syria
 
Zuletzt bearbeitet:

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.104
Zustimmungen
971
Ort
Neubrandenburg
,
So wie ich das verstehe, war die Luftabwehr aber nicht das Hauptziel. Vielmehr wurde diese erst angegriffen, als sie aktiv wurde. Siehe dein link #2
… dann sollte der IDF-Sprecher das auch genau so kommunizieren.
Andererseits, auch wie bei diesem Angriff gibt es i.d.R. nach Luftschlägen Berichte über tote bzw. verletzte syrische Soldaten.
Erinnert sei auch an den Großangriff auf die syr. Luftverteidigung nach Abschuss einer F-16, wo man meinte, 50% der syr. Luftverteidigung zerstört zu haben.
Da nun von dem Land noch erwarten, dass man seine Luftabwehr deaktiviert, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Auf Grund welcher Vereinbarungen, Zusicherungen, vertrauensbildender Maßnahmen denn bitte???
Für mich gibt es 2 Versionen:
a) Die Effektivität der letzten Strikes war eben wegen Pantsir etc. nicht gewährleistet und nun wird demonstrativ die Verletzbarkeit der Luftabwehr demonstriert …, quasi die "Psyche" untergraben.
b) Es ist die Suche nach geeigneten Mitteln, Pantsir etc. auszuschalten, um einen wirksamen (künftigen) Schlag gegen die syr. S-300 führen zu können. - Der ist ab Ende Februar erwartbar, wenn diese unter syr. Führung aktiv werden.

Um nicht falsch verstanden zu werden, natürlich spielt hier auch die Präsenz des Iran in Syrien eine wichtige Rolle bei den Aktionen der IDF.
Nur, Russland hatte dazu Vorschläge unterbreitet, über die man verhandeln hätte können. Man lehnte aber ab.
Und ob der Weg der Eskalation der nun bessere sein wird, wage ich arg zu bezweifeln. Seit der Il-20 ist jedenfalls für alle Seiten nichts besser geworden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Israel vs Syrien

Israel vs Syrien - Ähnliche Themen

  • Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff

    Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff: Es wird berichtet das etwa 50 Drohnen von Iran nach Israel fliegen. Die Drohnen sind noch ein paar Stunden unterwegs bevor diese in Israel eintreffen.
  • Russland vs. Israel

    Russland vs. Israel: Im Thread USA vs. Russland ist folgende Diskussion aufgeflammt: sowie daraus ist folgende Diskussion entstanden: auf berechtigten Einwurf...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

    Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
  • 10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt

    10.2.2018 Israelische F-16 nach Einsatz in Syrien über Israel abgestürzt: Die F-16 wurde über Syrien mit Flugabwehrraketen beschossen, die Piloten sind über Israelischem Territorium mit dem Schleudersitz ausgestiegen und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    drohne abschuss israel

    ,

    israel vs sa 300

    ,

    sa 300 vs israel

    ,
    katajun amirpur
    , Dritter Khordad, pantsir s1 syrien
    Oben